PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einklinken auf nen andern PC


garfild
2007-07-16, 19:18:51
Hi Leute,

hab an meinem Router nen II. PC angeschlossen ( meiner sis ihren).
In meiner schule konnte sich mein lehrer immer auf jeden einzelnen PC einklinken und da beobachten was der jenige am PC macht unde evt. mit der maus eingreifen kann.

Ich würde deshalb mich gerne bei meiner schwester auf ihren PC einklinken ( ein netzwerk besteht bereits )
Aber mit welchem Programm?
gruß
garfild:rolleyes:

hadez16
2007-07-16, 19:25:16
für schulen gibts da spezielle software für...

http://www.netcontrol32.de

http://www.wintotal.de/Software/?rb=15

http://netop.xdsnet.de/de/products/netop_school_feat.php

usw

dass du aufm rechner deiner schwester rummschnüffeln willst habe ich überlesen

Chaos_deluxe
2007-07-16, 21:00:48
Welches Betriebssystem benutzt du? Bei vielen Fenstermanager für Linux gibt es so etwas. Ich meine, auch bei Win XP Professional gibt es etwas vergleichbares.

huha
2007-07-16, 21:06:09
RDC, VNC

-huha

garfild
2007-07-17, 00:47:29
Welches Betriebssystem benutzt du? Bei vielen Fenstermanager für Linux gibt es so etwas. Ich meine, auch bei Win XP Professional gibt es etwas vergleichbares.

Also ich benutze Windows XP Profissional!

hilft euch das weiter?

huha
2007-07-17, 09:08:59
Also ich benutze Windows XP Profissional!

hilft euch das weiter?

Ich schrieb bereits in meinem Post, welche Technologien/Programme dich zum Ziel führen. Den Rest mußt du allerdings selbst herausfinden ;)

-huha

Chaos_deluxe
2007-07-17, 09:31:24
Also ich benutze Windows XP Profissional!

hilft euch das weiter?

Remote Desktop kann eventuell das, was du möchtest. Das müsste bei Windows XP Profissional dabei sein. Vielleicht hilft das weter: http://www.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php

garfild
2007-07-17, 12:27:54
Remote Desktop kann eventuell das, was du möchtest. Das müsste bei Windows XP Profissional dabei sein. Vielleicht hilft das weter: http://www.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php
danke das hat mir echt weitergeholfen (http://www.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php),

aber es ist einwenig doof weil man erst immer annehmen muss ob man einversaanden ist usw. gibts da nicht nen ganz einfaches programm ohne das der andere auf dessen PC man will viel drücken muss?

GAMaus
2007-07-17, 12:45:21
Wie huha schon geschrieben hat: VNC ist das Zauberwort.

http://www.realvnc.com/

peppschmier
2007-07-17, 12:46:18
VNC kannst du auch so einrichten, dass keine Zustimmung notwendig ist. Musst halt nur ein Passwort vorher festlegen. Willst du deine Schwester ausspionieren? ;D

garfild
2007-07-17, 12:52:36
VNC kannst du auch so einrichten, dass keine Zustimmung notwendig ist. Musst halt nur ein Passwort vorher festlegen. Willst du deine Schwester ausspionieren? ;D
hab mir vnc-4.12 runtergeladen aber ich blick dies nicht,gibts da nen handbuch^^

NiCoSt
2007-07-17, 16:05:26
hab mir vnc-4.12 runtergeladen aber ich blick dies nicht,gibts da nen handbuch^^

? VNC is doch schon so idiotensicher ;)

Du installierst den Server bei ihr, bei dir den Client, legst bei ihr fest, wer zugreifen darf, evtl. Passwort und dann lässt du den Server im Hintergrund laufen

Dann starteste bei dir den Client, gibts ihre IP ein, Passwort und dann müsste es rocken...

?!

Btw: Ich hoffe du willst niemanden ausspionieren, damit will ich auch nichts zu tun haben!!!!111einseinseins

garfild
2007-07-17, 17:16:58
ja ich habe die datei bei ihr installiert und da steht auch server drann,aber wie installiere ich den client bei mir und wie mach i das alles unishctbar?

*sry kenn mich nun mal nicht so aus^^

moeb1us
2007-07-18, 10:42:30
sorry, aber auch wenn du dich nicht auskennst, zeigst du damit nur, dass du dich mit der Dokumentation überhaupt nicht auseinandergesetzt hast :) rtfm!
running the server (http://www.realvnc.com/gettingstarted.html#3)
und
running the viewer (http://www.realvnc.com/gettingstarted.html#5) sind in der Lage, mit nur einem Bild eigentlich alle Fragen zu klären ;) Dass du natürlich vorher die .exe zur Installation der Programme auf den richtigen PCs auszuführen in der Lage bist (also Server bei dem wo du mit dem Viewer hinwillst -> Schwester, und Viewer an der Remote-Station -> dein PC), setzt der Artikel voraus.

garfild
2007-07-18, 13:59:13
sorry, aber auch wenn du dich nicht auskennst, zeigst du damit nur, dass du dich mit der Dokumentation überhaupt nicht auseinandergesetzt hast :) rtfm!
running the server (http://www.realvnc.com/gettingstarted.html#3)
und
running the viewer (http://www.realvnc.com/gettingstarted.html#5) sind in der Lage, mit nur einem Bild eigentlich alle Fragen zu klären ;) Dass du natürlich vorher die .exe zur Installation der Programme auf den richtigen PCs auszuführen in der Lage bist (also Server bei dem wo du mit dem Viewer hinwillst -> Schwester, und Viewer an der Remote-Station -> dein PC), setzt der Artikel voraus.
lol,

okay danke!

(del)
2007-07-18, 19:50:41
Schade, das sich hier alle so freiwillig in den Dienst eines Hobby-Schnüfflers stellen. Das er so ausweichend auf die durchaus vorhanden Nachfragen nach dem Zweck des Ganzen reagiert, beweist doch nur, das er auf dem Rechner seiner Schwester ungefragt nichts zu suchen hat. Es ist ihre Privatsphäre, evtl sogar Intimsphäre, das unerlaubte Ausspähen dieser steht unter Strafe.

Deshalb nochmal explizit für garfild:

Was hast du auf dem Rechner deiner Schwester zu suchen?

Gast
2007-07-18, 21:17:56
Ja stimmt eigentlich schon. Er hat dort keineswegs was zu suchen.
Was auch nicht klar ist vielleicht will er gar nicht den Rechner seiner schwester ausschnüffeln sondern vielleicht den PC von anderen.

hadez16
2007-07-18, 21:42:58
Schade, das sich hier alle so freiwillig in den Dienst eines Hobby-Schnüfflers stellen. Das er so ausweichend auf die durchaus vorhanden Nachfragen nach dem Zweck des Ganzen reagiert, beweist doch nur, das er auf dem Rechner seiner Schwester ungefragt nichts zu suchen hat. Es ist ihre Privatsphäre, evtl sogar Intimsphäre, das unerlaubte Ausspähen dieser steht unter Strafe.

Deshalb nochmal explizit für garfild:

Was hast du auf dem Rechner deiner Schwester zu suchen?

genau

ich als einer der ersten tipp-geber erhebe anspruch auf *.jpg

Gast
2007-07-18, 22:28:42
Früher oder später kriegts seine Schwester raus - und dann wird sie ihm fürchterlich eine aufs Maul hauen.

Und damit mein pubertierender "Lieblingsmoderator" auch gleich fürchterlich eine aufs Maul kriegt, habe ich diesen Thread gemeldet.

§ 202a StGB

(1) Wer unbefugt Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, sich oder einem anderen verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 27 Beihilfe

(1) Als Gehilfe wird bestraft, wer vorsätzlich einem anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat Hilfe geleistet hat.


PS: Wer sagt euch, daß es hier wirklich um die Schwester des Threadstarters geht und nicht um eine Straftat.

garfild
2007-07-18, 23:47:30
Früher oder später kriegts seine Schwester raus - und dann wird sie ihm fürchterlich eine aufs Maul hauen.

Und damit mein pubertierender "Lieblingsmoderator" auch gleich fürchterlich eine aufs Maul kriegt, habe ich diesen Thread gemeldet.


PS: Wer sagt euch, daß es hier wirklich um die Schwester des Threadstarters geht und nicht um eine Straftat.

lol wie gehts ihr ab,

ich wollte nur die beiden PCs verklinken das man evt. sich helfen kann usw. was denkt ihr für scheiße?!?!

Gast
2007-07-19, 00:06:05
Du hast hier die S*****e ins rollen gebracht.

Der Gast (ein post über dir) hat gar nicht mal so unrecht. Du kannst hier viel sagen aber dennoch könnte es sein das du nicht nur deine Schwester ausschnüffeln willst....

Und sich mal kurz helfen. Naja dumme ausrede. Ich denke wird wohl im gleichen Haus wohnen und da wird es nicht schwer sein zu kommunizieren!

hadez16
2007-07-19, 06:20:39
ja ich habe die datei bei ihr installiert und da steht auch server drann,aber wie installiere ich den client bei mir und wie mach i das alles unishctbar?

*sry kenn mich nun mal nicht so aus^^

DAS hat dich verraten junge :D

:cop:
:uban:

Ajax
2007-07-19, 08:00:44
ja ich habe die datei bei ihr installiert und da steht auch server drann,aber wie installiere ich den client bei mir und wie mach i das alles unishctbar?

*sry kenn mich nun mal nicht so aus^^

Nix unsichtbar. Haste etwas zu verbergen? :confused:

peppschmier
2007-07-19, 09:36:47
Bei VNC wird doch neben der Uhr in der Taskleiste angezeigt, ob jemand verbunden ist oder nicht?

Gast
2007-07-19, 10:10:02
Bei VNC wird doch neben der Uhr in der Taskleiste angezeigt, ob jemand verbunden ist oder nicht?
Es gibt Leute die sich mit der Software nicht auskennen. - Oder würdest du es merken, wenn du dich mit deinem Passwort am Uni-/Firmenrechner einloggst und ein anderer hätte sich über VNC vollen Zugriff auf den Client verschafft? Die meisten kennen ja noch nichtmal die Windows-Icons im Tray. Und irgendwann kriegst du dann eine Aufforderung dich im Rechenzentrum/beim Chef zu melden und bist deinen Account/Job los. Und wenn es ganz dumm läuft, dann wird an dir ein Exempel statuiert.
Und dann kannst du auch nicht mehr sagen: Ich wars ja gar nicht, weil du ja tatsächlich zum fraglichen Zeitpunkt am PC gesessen hast, auf den im Hintergrund Kinderpornos runtergeladen wurden.

Gast
2007-07-19, 10:13:13
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=297919

Super-S
2007-07-20, 13:41:00
http://www.isllight.com/files/livedemo-de/player.html

ISL-Light... :D gibt nix besseres.

Gast
2007-07-21, 03:34:49
Du verletzt hier eindeutig die Privatsphäre und den Datenschutz deiner Schwester wenn du in Realtime verfolgst was sie auf ihrem Rechner eingibt, anschaut und sonst so treibt.


Auch wenn es deine Schwester ist, aber auch ein nahes Familienmitglied hat Rechte und eine eigene Privatsphäre die du als Bruder tunlichst nicht antasten darfst.


Den Rechner mal zu konfigurieren und am Laufen zu halten ist die eine Sache,
aber nachgucken welche Pornos die Schwester anschaut oder mit wem sie gerade Flirtet ist ein Verstoß gegen den Datenschutz und die Privatsphäre.

Fetza
2007-07-21, 09:08:47
Das ist ja wohl der letzte scheiß.... und wenn ich mir hier angucke wie viele leute ihm schon helfen, obwohl er offensichtlich ohne einwilligung und wissen seiner schwester handelt, find ich das echt zum kotzen.

An die moderation: Schließt gefälligst den thread!

Super-S
2007-07-22, 12:03:14
http://www.isllight.com/files/livedemo-de/player.html

ISL-Light... :D gibt nix besseres.


Mit diesem Tool muss die Gegenseite explizit der Verbindung zustimmen.... :)

Gast
2007-07-22, 15:13:28
illegal sind solche tools nicht. der eingangspost und der "verdeckte" hinweis, dass die schwester nichts merken soll, zeigt doch schon die intention des threadstarters. wer dann auch noch hilfestellung gibt macht sich eigentlich schon der beihilfe zu einer straftat schuldig. zudem sind die gegebenen hinweise nicht nur zum ausspionieren der schwester geeignet.
nicht umsonst werden solche threads auf z. b. gulli.com _sofort_ geschlossen. die betreiber dort wissen schon warum sie das tun. ihnen ist die rechtslage bzgl. dieses themas sicherlich nicht unbekannt.

Ajax
2007-07-22, 22:33:44
:nono:
Virtual Networking Computing ist nichts illegales.
http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Network_Computing

RDP ist nichts illegales.
http://de.wikipedia.org/wiki/Remote_Desktop_Protocol

Ajax
2007-07-23, 07:42:10
Zur Klärung:
Halte Euch bitte ans Topic. Es geht hier nicht um moralische Werte, sondern um technische Möglichkeiten der Durchführung eines Remotdesktops!

Themenfremde Diskussion wird von mir entfernt:

Holundermann
2007-07-23, 16:03:28
Ich verwende ultra vnc. lässt sich als dienst installieren und starten und in den serveroptionen kann man das trayicon ausstellen! ausserdem kann man dateien austauschen + chatten, hab sämtliche vnc server ausprobiert aber ultravnc hat mir am besten gefallen. ausserdem kann mans auch durch firewall blockierte netze durchleiten, aber das ist eine andere geschichte :)

Ajax
2007-07-24, 11:07:35
Thread geschlossen!