PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerüchte um Übernahme von AMD durch Samsung


Sascha1971
2007-07-16, 20:04:40
http://www.winfuture.de/news,32960.html


Wenn das stimmt können die ja demnächst einen kompletten PC verkaufen, wo alle Komponenten selber hergestellt würden.
:biggrin:

PHuV
2007-07-16, 20:39:06
http://www.winfuture.de/news,32960.html


Wenn das stimmt können die ja demnächst einen kompletten PC verkaufen, wo alle Komponenten selber hergestellt würden.
:biggrin:

Zudem wäre das der Hammer, und ob das kartellrechtlich durchgehen würde? Hier wäre zu viel auf einen Schlag konzentriert.

Gast
2007-07-16, 20:52:33
das gibts nur probleme wenn samsung danach eine marktbeherrschende stellung hätte und die würde ich nur intel zurechnen, aber die werden aus guten gründen nie im leben amd kaufen

Gmax
2007-07-16, 21:27:30
3 mal dürft ihr raten, wo das Gerücht herkommt:

http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=41013

Wobei, möglich wäre es; trotzdem mehr Spekulation als wirkliche News.

Grivel
2007-07-17, 21:49:13
naja inquirer oder fudzilla - scheiss gerüchte - wie wollen die das denn finanzieren??? und kartelle werden sich da aufregen und dazu würde ich sagen zieht sobald das konkret wird die aktien von AMD an und dann tja wirds teuer...

ShadowXX
2007-07-17, 21:57:07
naja inquirer oder fudzilla - scheiss gerüchte - wie wollen die das denn finanzieren??? und kartelle werden sich da aufregen und dazu würde ich sagen zieht sobald das konkret wird die aktien von AMD an und dann tja wirds teuer...
Samsung hat genug Geld.....aber ich glaube trotzdem nicht das Sie AMD kaufen werden.

laser114
2007-07-17, 22:44:14
wie wollen die das denn finanzieren???

Samsung hat zur Zeit eher zuviel als zuwenig Geld rumliegen .. beim aktuellen AMD-Preis ist das fast ein Schnäppchen.

Da läuft übrigens bereits eine Diskussion:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=368079

Gmax
2007-07-25, 00:42:40
Das Samsung groß ist kann ich mir denken (Multikonzern in allen möglichen Bereichen). Aber wie groß sind die wirklich? Etwa wie Intel? Falls also Samsung AMD kaufen würde, dann kann ich verstehen, daß Intel damit nicht ganz einverstanden ist :D

Ihm
2007-07-25, 03:38:44
Ich glaube immernoch daran, dass NEC oder IBM AMD übernehmen wird.
Ich tendiere aber eher zu IBM. Für mich nur noch eine Frage der Zeit, bis Sie zuschlagen.

iDiot
2007-07-25, 08:24:17
Das Samsung groß ist kann ich mir denken (Multikonzern in allen möglichen Bereichen). Aber wie groß sind die wirklich? Etwa wie Intel? Falls also Samsung AMD kaufen würde, dann kann ich verstehen, daß Intel damit nicht ganz einverstanden ist :D

Von:
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_140894


Auf dem Börsenzettel hat sich Samsung nun knapp hinter Intel (110 Milliarden Dollar Börsenwert) aber vor die Computerriesen Hewlett Packard (69 Milliarden Dollar) oder Dell (61 Milliarden Dollar geschoben). Im Dow Jones-Index würde Samsung einen vorderen Mittelplatz belegen.

Avalox/Gast
2007-07-25, 12:12:14
Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ein koreanisches AMD?
Wahrscheinlicher wäre es, dass ein HP oder ein IBM AMD übernimmt.
Am wahrscheinlichsten halte ich allerdings, dass gar niemand AMD übernehmen wird.

Gast
2007-07-25, 16:36:57
Ich glaube immernoch daran, dass NEC oder IBM AMD übernehmen wird.
Ich tendiere aber eher zu IBM. Für mich nur noch eine Frage der Zeit, bis Sie zuschlagen.

viel spass beim warten ;)

intel braucht amd

EcHo
2007-07-25, 17:38:40
Ich halte die übernahme von AMD für sehr unwarhscheinlich. AMD wird in nächster Zeit so weitermachen wie bisher.

Was hätte IBM den von einer Übernahme von AMD? Sie verdienen in anderen Sparten eine Menge Geld und sind ja aus der Sparte bewusst fast vollständig ausgestiegen. Warum sich mit Intel einen harten Kampf liefern, der erst in Jahren überhaupt Profit abwirft. Ich glaube, einige überschätzen den Desktop-Markt.

superdash
2007-07-26, 00:59:49
Das stimmt zwar. Aber gerade das Serversegment ist hochrentabel, worauf sich AMD in letzter Zeit ja verstärkt konzentriert. IBM könnte daran durchaus interesse finden und sich AMD einverleiben. Dass das Desktop Segment darunter leiden würde ist natürlich klar. Aber das kann allen beteiligten nur recht sein. Intel hat scheinbar kein Monopol, da AMD weiter (Server) Prozessoren bastelt und IBM profitiert auch davon. Langfristig steigen so wieder die CPU Preise und IBM freut sich doppelt.

Naja.. jetzt pack ich die Glaskugel mal wieder weg und sage einfach: Abwarten, was Phenom und co bringen, und Tee trinken.

Gruß

Gast
2007-07-26, 11:56:48
Ich halte die übernahme von AMD für sehr unwarhscheinlich. AMD wird in nächster Zeit so weitermachen wie bisher.


Wenn AMd das tut, ist man da aber bald ziemlich pleite.

EcHo
2007-07-26, 12:51:38
Naja, es lief ja eigentlich ganz gut, nur der neue Prozessor wird und wird nicht fertig. Und zur Not springt die Bundesregierung noch ein...

Gast
2007-07-26, 13:13:26
Was hat die Bundesregierung mit AMD zu tun?

TB1333
2007-07-26, 13:23:04
AMD war doch schon oft tief in den roten Zahlen. Der Athlon war die Rettung in letzter Sekunde. Beim A64 wars in etwa wieder das selbe und nun wiederholt es sich eben. Das ist wie eine Zeitreise :D
Allerdings trägt diesmal wohl der Kauf von ATI eine Menge zum Minusgeschäft bei.

Avalox/Gast
2007-07-26, 14:21:49
Allerdings trägt diesmal wohl der Kauf von ATI eine Menge zum Minusgeschäft bei.

Damals hatte AMD sich auch NextGen einverleibt (so wie so mach andere Unternehmung seit dem).

Es kommt einen immer wieder vielen sehr bekannt vor ..
Sehr Lustig ist da auch der Wikipedia Eintrag zum Athlon64.
"Anfangs hatte AMD anscheinend Fertigungsprobleme mit dem Athlon 64 und konnte die Modelle nicht hoch genug takten. Die Markteinführung verzögerte sich hierdurch erheblich, und man war ungefähr ein Jahr hinter dem ursprünglichen Zeitplan. Aus diesem Grund war es anfangs ungewiss, ob AMD mit dem Athlon 64 Erfolg haben würde und mit Intels Pentium 4 mithalten könne."

http://de.wikipedia.org/wiki/Athlon64

EcHo
2007-07-26, 14:59:16
Was hat die Bundesregierung mit AMD zu tun?
Wer hat den die ganzen Subvention da reingesteckt? Kan auch das Land sein. Wie auch immer, wenn ein so großer Konzern mit dieser Bedeutung vor dem Untergang steht, springt die Politik doch immer ein...

Schrotti
2007-07-26, 18:07:00
Wer hat den die ganzen Subvention da reingesteckt? Kan auch das Land sein. Wie auch immer, wenn ein so großer Konzern mit dieser Bedeutung vor dem Untergang steht, springt die Politik doch immer ein...

Meine Steuern stecken da drin (EU Fördermittel).

Gast
2007-07-26, 21:36:57
Wer hat den die ganzen Subvention da reingesteckt? Kan auch das Land sein. Wie auch immer, wenn ein so großer Konzern mit dieser Bedeutung vor dem Untergang steht, springt die Politik doch immer ein...

nene .. also wenn ein Unternehmen am verrecken ist und in absehbarer Zeit wohl auf keinen grünen Zweig mehr kommen wird, wäre ich unseren Politikern dankbar, wenn sie es in Würde sterben lassen..

Was politisch motivierte Rettungsversuche bewirken war ja wohl in den letzten Jahren zur Genüge zu besichtigen(Babcock, MG, Holzmann, MAS usw.), nicht eine dieser Interventionen war erfolgreich aber unser Steuergeld wurde in grandiosen Scheiterhaufen verbrannt.

Sollte AMD wirklich vor die Hunde gehen(was ich nicht hoffe), wird sich jemand finden der IP und Fabs aufkauft. Und wenns die Chinesen sind, ists auch iO.

Eine Übernahme durch Samsung wäre auch nicht unbedingt verkehrt, die sind für ihr äusserst aggressives Vorgehen bekannt, ein passender Gegner für Intel.