PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Lohnt sich Ninja Gaiden Sigma wenn man die XboxVersion schon gespielt hat


MungoKang
2007-07-16, 20:09:02
Lohnt sich Ninja Gaiden Sigma wenn man die Xbox-Version schon gespielt hat ?
Auf der Xbox hab ich gerne und lang dran gezockt, aber lohnt sich die Ps3 Version für mich überhaupt ? 10 neue Gegner und 3 neue Level scheint mir ein bisschen mau.

Casketizer
2007-07-16, 20:29:07
Meine Meinung: Ganz klares JA. Klebe an dem Spiel seit 2 Wochen und obwohl hier noch Overlord und Darkness unangetastet seit 2 Wochen rumliegen komme ich nicht davon los. War bei der Black Ed das selbe.
Ich kann aber verstehen wenn man anderer Meinung ist. Aus der Grafik, obwohl an einigen Stellen sehr geil, hätte man insgesamt mehr machen können/müssen. Und die Neuerungen sind sonst nicht allzu zahlreich. Ich persönlich bin jedoch voll zufrieden.
Einige Leute bemängeln ja die Kamera, ich persönlich finde sie OK, an der hat sich seit Black nix geändert.
Insbesondere für Leute die die XBOX Versionen zu schwer fanden lohnt es sich, der neue Ninja Dog Mode lässt einen auch ohne die Gamemechanik zu kapieren mit Buttonmashing so einigermaßen durchs Spiel kommen. Spätestens bei Alma sollte man aber mal versuchen das Chainen von Ultimates etc in den Griff zu kriegen :)

Super-S
2007-07-17, 09:30:13
Meine Meinung: Ganz klares JA. Klebe an dem Spiel seit 2 Wochen und obwohl hier noch Overlord und Darkness unangetastet seit 2 Wochen rumliegen komme ich nicht davon los. War bei der Black Ed das selbe.
Ich kann aber verstehen wenn man anderer Meinung ist. Aus der Grafik, obwohl an einigen Stellen sehr geil, hätte man insgesamt mehr machen können/müssen. Und die Neuerungen sind sonst nicht allzu zahlreich. Ich persönlich bin jedoch voll zufrieden.
Einige Leute bemängeln ja die Kamera, ich persönlich finde sie OK, an der hat sich seit Black nix geändert.
Insbesondere für Leute die die XBOX Versionen zu schwer fanden lohnt es sich, der neue Ninja Dog Mode lässt einen auch ohne die Gamemechanik zu kapieren mit Buttonmashing so einigermaßen durchs Spiel kommen. Spätestens bei Alma sollte man aber mal versuchen das Chainen von Ultimates etc in den Griff zu kriegen :)

Wenn ich das schon lese... gib mir Darkness her :D, ich zahle dir Mietgebühr.....

:biggrin:

EL_Mariachi
2007-07-17, 10:08:57
joa also Darkness liegen lassen ist definitiv ein Fehler :D

.

Casketizer
2007-07-17, 12:45:45
Es läuft ja nicht weg. Und bis Ende August kommt eh nix gescheites mehr.

Shaft
2007-07-17, 15:27:55
Wie ist der Schwierigkeitsgrad?

Fan den bei NG ziemlich heftig, bei Sigma soller ja leichter sein?

Fluctuation
2007-07-17, 17:24:00
man hat diesmal einen 'easy' modus (ninja-dog) der bei den alten xbox teilen nicht dabei war... allerdings muss man um den frei zu spielen im ersten level zich mal verrecken :redface:

Shaft
2007-07-17, 17:49:56
man hat diesmal einen 'easy' modus (ninja-dog) der bei den alten xbox teilen nicht dabei war... allerdings muss man um den frei zu spielen im ersten level zich mal verrecken :redface:


Wird bei mir nicht schwer sein, schade das es nicht beginn an wählbar ist.

NG hab ich damals nur geliehen, echt schönes Spielchen, aber bissl happig beim Schwierigkeitsgrad.

Hoffe das gibts dann auch in NG2.

Casketizer
2007-07-17, 18:57:27
Man kann in Sigma auch später öfter verrecken um in den "Kötermodus" zu kommen, geht nicht nur in Level 1. Irgendwann wird man gefragt ob man aufgeben will, das muss man dann (mehrfach hintereinander) bejahen. Ich finde aber auch der normale Modus ist etwas leichter, einige Frustfaktoren (zB übers Wasser laufen) wurden entschärft.