PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativen zur Bahn?


Jenny23
2007-07-16, 20:36:13
Tja, nächstes Wochenende ist viel bei mir geplant und dabei ist auch die Bahn fest eingeplant. Die Lokführer wollen jedoch, sofern sie am kommenden Donnerstag nicht ihren Willen bekommen, unbefristet streiken.
Auto steht keines zur Verfügung. Geld spielt eine Rolle.

Welche Alternativen gibt es? Gibt es Busse die zwischen den Städten (Hannover -Osnabrück, Osnabrück - Köln) fahren? Flug dürfte wohl reichtlich teuer sein. Irgendwelche Ideen für Notfallpläne?

007
2007-07-16, 20:43:45
Hm, außer Flug und vielleicht die Mitfahrzentrale fällt mir auch nichts ein, wenn Auto nicht in Frage kommt. Abundzu gibt es auch solche Fernreisebusse, die kreuz und quer durch Europa fahren, die sind meistens sogar billiger als die Bahn, fahren oft über Nacht, sind dafür aber auch meistens ewig unterwegs. Die Fahren aber zumindest nicht auf allen Strecken täglich, müsstest Du dich also mal erkundigen.

Beispiel: http://www.reisebus24.de/berlinlinienbus/

aCiD
2007-07-16, 20:45:43
Mietwagen rockt^^ So teuer sind die auch gar nicht... :)

Greetz
aCiD

Annator
2007-07-16, 20:50:30
Würde auch Mietwagen sagen. Sixt hat gerade ein Angebot mit für den 1er BMW für knapp 70€ das Wochenende. Weiß jetzt nur nicht ob da die Versicherung schon mit drinne ist. Sonst kostet das 100Euro für einen Polo mit Versicherung.

Bei interese einfach mal bei www.e-sixt.de informieren. :) Ist wirklich nicht so teuer wie man immer denkt.

aCiD
2007-07-16, 21:18:37
Würde auch Mietwagen sagen. Sixt hat gerade ein Angebot mit für den 1er BMW für knapp 70€ das Wochenende. Weiß jetzt nur nicht ob da die Versicherung schon mit drinne ist. Sonst kostet das 100Euro für einen Polo mit Versicherung.

Bei interese einfach mal bei www.e-sixt.de informieren. :) Ist wirklich nicht so teuer wie man immer denkt.


Hab über meinen Special Air Berlin Tarif neulich bei Europcar n Passat Kombi FSI für 168€ für Donnerstag - Montag morgen bekommen, also Donnerstag als 1 Tag allein für 67€ und den Rest vom We für 101€. Sogar mit unendlich km, hab auch gleich mal 1550 draufgefahren^^

Greetz
aCiD

Butter
2007-07-16, 21:38:02
Hab über meinen Special Air Berlin Tarif neulich bei Europcar n Passat Kombi FSI für 168€ für Donnerstag - Montag morgen bekommen, also Donnerstag als 1 Tag allein für 67€ und den Rest vom We für 101€. Sogar mit unendlich km, hab auch gleich mal 1550 draufgefahren^^

Greetz
aCiD

Klingt ja nett, wenn man nicht tanken müßte.
Wenn man den Fahrpreis ohne Streikvergleicht, kommt man kaum um die Bahn herum.

maximAL
2007-07-16, 21:59:02
Wenn man den Fahrpreis ohne Streikvergleicht, kommt man kaum um die Bahn herum.
aber auch nur, wenn man irgendein verbilligtes ticket bekommt (schönes WE, dauerspezial, frühbücher blabla).

Baalzamon
2007-07-17, 12:57:15
Ich würde auch eine Mitfahrgelegenheit empfehlen. Ich bin schon seit Jahren nicht mehr mit der Bahn gefahren, meine Freundin auch nicht, einfach weil die unverschämt teuer sind.

Am besten guckts du unter www.mitfahrgelegenheit.de .

Bei www.mitfahrzentrale.de kannst du auch mal gucken, aber die haben irgendein komisches System, bei dem man etwas bezahlen muss. Habe ich auch noch nie genutzt, mit www.mitfahrgelegenheit.de bin ich immer gut hin und weg gekommen.

/dev/NULL
2007-07-17, 12:59:38
Am besten guckts du unter www.mitfahrgelegenheit.de .

Bei www.mitfahrzentrale.de kannst du auch mal gucken, aber die haben irgendein komisches System, bei dem man etwas bezahlen muss. Habe ich auch noch nie genutzt, mit www.mitfahrgelegenheit.de bin ich immer gut hin und weg gekommen.

ACK. bin auch immer gut damit gefahren... nur einmal (von etwa 100 Fahrten) hab ich mit 4 anderen in einem alten Polo gesessen. Frag nach, mehr als 4 Leute im normalen Auto sind kein Spaß. 20-25 € für 400 km sind normal.
Frühzeitig kümmern und nochmal nachfragen..