PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ´Wer is an dem Bluescreen schuld


UnCLe_$aM
2002-10-21, 15:05:15
wenn ich fsb über 137 mach kommt n bluescreen.....liegt das an meinem (noname)ram oder packt die cpu nicht mehr...pci karten könnens ja kaum sein die ham dann ja nur 2mhz mehr (von33auf35mhz)
plz helft mir...wenns der ram is kauf ich mir nen neuen...is da dann pc333er besser als 266er?? komm ich dann über 140er fsb;D

JohnMcClane
2002-10-21, 15:41:22
is bestimmt die cpu war bei mir auch so, erhöhe mal die vcore spannung auf 1,84 volt

UnCLe_$aM
2002-10-21, 15:42:14
hmmm geht aber bei meinem mobo net :(((

geforce
2002-10-21, 15:48:44
Originally posted by UnCLe_$aM
hmmm geht aber bei meinem mobo net :(((

Denke auch das es an der Vcore liegt - die CPU bekommt nicht genug Energie. ;)

UnCLe_$aM
2002-10-21, 16:04:33
hmm grmpf ich kann die vcore leider net einstellen :(
hab grad nen ram von nem kumpel genommen....ging bis 139..bei 141 hat er vorm windows einfach abgeschaltet!?! liegt das jetzt an der spannung der cpu?

GloomY
2002-10-21, 18:15:49
Originally posted by UnCLe_$aM
wenn ich fsb über 137 mach kommt n bluescreen.....liegt das an meinem (noname)ram oder packt die cpu nicht mehr...pci karten könnens ja kaum sein die ham dann ja nur 2mhz mehr (von33auf35mhz)
plz helft mir...wenns der ram is kauf ich mir nen neuen...is da dann pc333er besser als 266er?? komm ich dann über 140er fsb;D Auch wenn alle behaupten, daß es an der CPU liegt, sage ich, daß man das nicht so pauschal sagen kann.
Originally posted by UnCLe_$aM
hmm grmpf ich kann die vcore leider net einstellen :(
hab grad nen ram von nem kumpel genommen....ging bis 139..bei 141 hat er vorm windows einfach abgeschaltet!?! liegt das jetzt an der spannung der cpu? Aha...

Wenn du mit anderen Speicherriegeln höher kommst, dann liegt's nicht an der CPU.

Allerdings ist die Steigerung von 137 auf 139 auch nicht gerade phänomenal. Probier' dir von irgendwo mal PC2700 (entspricht PC333) RAM auszuleihen und teste dann nochmal. Dann hast du diese Fehlerquelle schon mal ausgeschlossen.

btw: Bei mir sind Bluescreens fast immer CPU bedingt. Wenn der RAM nicht mitmacht, dann äußert sich das bei mir nur in spontanen Reboots.

Kann bei dir aber auch anders sein...

JohnMcClane
2002-10-21, 19:32:23
wenns am board net umstellen kannst dann musst du es mit silberleitlack auf der cpu umstellen, hab ich auch gemacht, schau mal weiter unten, da steht wie man das macht irgendwo in nem andere threat.

Bakunin3
2002-10-22, 06:34:57
Ich tippe auf den RAM.
Die paar MHz sollte der XP auch ohne Vcore Erhöhung mitmachen (auch wenn man es nie genau weiß).
Was sagt denn der Bluescreen aus? Fehlermeldung?

B3

UnCLe_$aM
2002-10-22, 17:53:36
da ich windoof me hab kommt windows schutzfehler...
intressant: ich hatte mal nen defekten ram und der kamm auch bis dahin und auch windoof schutzfehler......
also wie is das die cpu müsste doch so @xp1900 mindestens gehen oder...die 66mhz...100sollten doch eigentlich beim xp1800+ auch drinnen seine oder?

@JohnMcClane: nene ich fummel da nicht mit lack rum..h3h3 hab durch das bruzeln von bridges schon mal ne cpu geschrottet...naja also so indirekt :D hab geschworen dass ich das nimmer mach :)

UnCLe_$aM
2002-10-22, 17:55:23
ach ja nochwas...ich kann im bios die cpu/ram rotation einstellen...is auf auto...kann auch 5/4 machen und 4/3.....heißt dass dann fsb cpu ist z.b.140 und der vom ram is dann nur 4/5 davon??
würde das was bringen? oder soll ich pc333er ram nehmen...plz help me:) wie weit bringt ihr eure xps ohne vcore änderung denn so`?

JohnMcClane
2002-10-22, 18:22:28
ich kam nur bis fsb 138 ohne vcore erhöhung!

Erich
2002-10-23, 02:48:41
Wenn ichs mit dem FSB übertreibe (und das geht schnell beim ECS K7S5a), dann friert das Bild ein (Windows Desktop). Was ist das dann für eine Ursache?

Komponenten:
XP2000+
Ti4,2k
Samsung pc2100 512MB
und obiges Board

Übertakten tu ich synchron mit Speedfan (Soft FSB)

Danke und Gruss

Unregistered
2002-10-23, 03:35:25
ein wenig am problem vorbei aber zum Thema:
"Wer ist am Bluescreen schuld ?"

Antwort: Mircosoft die haben den doch eingeführt ^^

Bluescreen © by Mircosoft

i_Land
2002-10-23, 04:03:43
wenn ich fsb über 137 mach kommt n bluescreen.....liegt das an meinem (noname)ram oder packt die cpu nicht mehr
He Oncle Sam. Habe das selbe Mobo wie du. Bei mir gehts auch nicht viel über 140, bei 142 ist Schluss. Bei mir ist wohl der Speicher schuld. Hab zwar Orig. Samsung PC266, aberder lässt sich nicht mit den schärfsten Timings fahren.
Kannst ja mal versuchen die Timings herabzusetzen, und sehen ob du dann höher kommst.


Wenn ichs mit dem FSB übertreibe (und das geht schnell beim ECS K7S5a), dann friert das Bild ein (Windows Desktop). Was ist das dann für eine Ursache?
Jede Hardware hat ihre Grenzen. Weiss meinst du mit übertreiben ???

i_Land
2002-10-23, 04:10:01
Mircosoft die haben den doch eingeführt ^^
Ohne den Bluescreen von Microsoft wäre die PC Geschichte um einiges ärmer. :kotz:
MS hat es von den Spielen abgeguckt. Man hält den Spieler zwischen Lust und Frust, dann zockt man länger.
*ocl*

Erich
2002-10-23, 11:58:28
Originally posted by i_Land

Jede Hardware hat ihre Grenzen. Weiss meinst du mit übertreiben ???

FSB 146: Dann bleibt das System stecken, Bild friert ein.

UnCLe_$aM
2002-10-23, 13:44:36
i land das mit den timings hab ich alles schon gemacht..ich hatte ja schon nen cl2er ram von nem kumpel..wie gesagt höher als 139 ging net...soll ich es jetzt trotzdem mit pc333er ram versuchen?