PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand Überwachungskameras mit 1fps??


Gast
2007-07-16, 21:30:34
..oder gibts die eigentlichn nur im Pentagon?
http://youtube.com/watch?v=P5FtRZP8dSI

Im Supermarkt wo ich arbeite, haben wir nämlich 25fps!!
Darum bin ich etwas verwundert, das die militärische Zentrale der USA schlechtere Technik hat, als unser kleiner Markt!

Gast
2007-07-16, 21:37:29
Einfache Lösung: Dein Supermarkt muss sich nur gegen akuten Diebstahl etc. schützen - vermutlich werden die Daten nichtmal länger als einen Tag vorgehalten, wenn nichts passiert ist.

Beim Pentagon - nun ja, ich sag mal so: Ich glaube, die Daten dort werden NIE gelöscht. Und da macht sich die Reduktion auf 4% Backup-Volumen doch ganz gut.

Binaermensch
2007-07-16, 22:19:41
Wenn in derart sicherheitskritischen Umgebungen auf Backup-Volumen geachtet wird... gehört derjenige der das angeordnet hat standrechtlich erschossen.

Ich denke das Video ist gekürzt worden.
(Und ich denke das war auch das, was der Threadersteller „zwischen den Zeilen“ andeuten wollte.)

Gast
2007-07-16, 22:33:22
Wenn in derart sicherheitskritischen Umgebungen auf Backup-Volumen geachtet wird... gehört derjenige der das angeordnet hat standrechtlich erschossen.

Ich denke das Video ist gekürzt worden.
(Und ich denke das war auch das, was der Threadersteller „zwischen den Zeilen“ andeuten wollte.)
Nee, solche Cams gibt's wirklich. Was soll auch innerhalb von weniger als einer Sekunde passieren, was man mitbekommen müsste als Security-Mensch?

stav0815
2007-07-16, 22:48:29
Nee, solche Cams gibt's wirklich. Was soll auch innerhalb von weniger als einer Sekunde passieren, was man mitbekommen müsste als Security-Mensch?
Vorallendingen ist das eine Überwachungskamera, die einen Parkplatz vor dem Pentagon bewacht!

Mastermind@Glückskind
2007-07-17, 15:22:04
Es gibt keine Beschränkung nach unten, was die FPS angeht. Nur nach oben gibt es eine. :wink:

Es gibt sogar ein argument für eine solche Beschränkung. Wenn man nicht die "Filmfunktion", sondern die "Foto-Funktion" benutzt, dann kriegt man für gewöhnlich eine deutlich bessere Qualität. Und für die Gesichtserkennung ist ein gutes Bild ungleich besser als 25 mistige. Und wer weiß, wie alt die Kamera ist, die diese Aufnahmen gemacht hat.

oMe20
2007-07-17, 16:10:05
Die gibts nur in dort, wo Aufnahmen von Kameras aus der Umgebung mit mehr fps, an manch interessanten Tag beschlagnahmt und später nicht veröffentlicht werden.

Stirling
2007-07-17, 16:38:11
Vorallendingen ist das eine Überwachungskamera, die einen Parkplatz vor dem Pentagon bewacht!

Was sollte eine solche Kamera wohl mindestens erfassen können?
Richtig, Autonummernschilder. Bei 1fps wären das die ungüngstigsten Vorraussetzungen um bei einem fahrenden Auto eben dieses Kennzeichen lesen zu können. Auch wenn das Fahrzeug nur rangiert und einparkt wäre man mit 1fps ziemlich dämlich beraten. Das fällt also wohl flach, erst recht wenn man bedenkt das hier kein privates kleines Unternehmen die Kameras betreibt, sondern eine Institution die in Überwachungsangelegenheiten nur so in Kohle schwimmt.

Morpog
2007-07-17, 16:50:35
Ich komme aus der Sicherheitstechnik.

1fps, ja sogar 0,5 fps sind sehr wohl üblich.

Mehr als 5fps hab ich selten bei einem Objekt gesehen. Klar, einstellen kann man auch 30fps.

rotalever
2007-07-17, 17:33:32
Und was ist, wenn jemand wärend dieser einen Sekunde, die zwischen jedem Bild ist, einfach ein Foto der Umgebung vor die Kamera klebt. Das sollte doch in dieser Zeit möglich sein. Dann sind die ganz schön aufgeschmissen, weil sie es noch nicht einmal merken.

ESAD
2007-07-17, 17:56:26
es schaut doch sowieso nicht andauernd jemand den monitpor mit der kammera an also wäre es wohl ein leichtes das in ein paar unbeobachteten sekungen zu machen... auch wenn die cam 25fps liefert

Butter
2007-07-17, 18:03:37
Geil der Xte 9/11 Thread.

DryLand
2007-07-17, 18:50:12
Es muss ja nicht nur eine Kamera auf einem Monitor sein, sondern es kann auch ein komplettes Videosystem dahinter stecken. Und dort kann man auch bei Bewegung einfach das System mit 5 Bilder pro sekunde aufnehmen lassen z.B.

Da kann man nicht einfach was vorkleben.
Es gibt sogar Systeme, die das Standardbild abgleichen, und wenn dort ein Unterschied vorkommt, gibt es eine Meldung.
Eigentlich als Verdrehschutz gedacht.

flatbrain
2007-07-17, 18:59:30
Klar, man klebt einfach ein Bild vor die Kamera. Wo das Licht herkommt, damit die Kamera auch Bilder liefern kann, spielt natürlich keine Rolle... Btw. Umgehung der Registrierungspflicht für das PoWi? Und warum sollte eine Überwachungskamera für einen Parkplatz die Nummernschilder überwachen? Für den Fall, daß jemand die Parkgebühren nicht bezahlt? Ich dachte immer, die wären da, um Personen und Fahrzeuge allgemein zu beobachten...

Madman123456
2007-07-17, 19:15:19
Die anzahl der Bilder ist sicherlich ziemlich nebensächlich, da man die wenn man das will, im Falle irgendeiner Bewegung automatisch hochstellen kann. Was mich aber wundert ist die meistens relativ schlechte Qualität der Bilder. Man kann manchmal nicht mal grobe Gesichtszüge erkennen. auf rechtalten Aufnahmen kann men mitunter einen schwarzen nicht von nem vermummten unterscheiden.

rotalever
2007-07-17, 19:52:22
Klar, man klebt einfach ein Bild vor die Kamera. Wo das Licht herkommt, damit die Kamera auch Bilder liefern kann, spielt natürlich keine Rolle...
Naja einfach ein Bild war etwas übertrieben von mir. Aber eine entsprechende Konstruktion mit einer Linse einem Bild und einer Lichquelle wäre theoretisch und praktisch für entsprechendes Geld möglich.

Morpog
2007-07-17, 21:13:31
Glaub mir, bei entsprechenden Systemen wo soetwas nicht vorkommen darf (Bundesbank, etc. so ziemlich alles was mit BSI zu tun hat) kannst du deine Kamera abdeck Versuche vergessen :-)

DryLand
2007-07-17, 21:43:47
Da auch ich aus der Sicherheitsstechnik komme ( Bosch ST läßt grüßen ;) )
kann ich Morpog da in allem zustimmen.
Tag Kollege hehe.

AlfredENeumann
2007-07-19, 12:54:25
Hat schon so seinen sinn, das mit wenig FPS aufgezeichnet wird. Kommt ja immer drauf an wofür man das braucht.

Bei uns im Lager werden alle Kommisioniervorgänge mit Kameras aufgezeichnet. Pro Platz 3 Stück. Insgesamt 24 Kameras. Was da an Daten anfällt kann man sich leicht ausrechnen. Bei uns Werden die Daten auf nem Server aufgezeichnet. Wir haben eine Aufzeichnungskapazität von 2 Wochen für die Anlage. Die Bilder werden als BMP abgelegt!
Ist dafür da um Kundenreklamationen zu Prüfen, nach dem Motto "war nicht im Paket".

Morpog
2007-07-19, 18:36:46
Da auch ich aus der Sicherheitsstechnik komme ( Bosch ST läßt grüßen ;) )
kann ich Morpog da in allem zustimmen.
Tag Kollege hehe.

Verdammt, war das so offensichtlich?

Ebenfalls BOSCH ST ;D