PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Ein paar Fragen


StevenB
2007-07-16, 21:41:13
HI Ho

Ich habe irgendwie noch keinen richtigen Thread gefunden.

Seit knapp 7h habe ich eine PS3, und bin bis jetzt begeistert. Mir habe ich da ein paar Fragen was die Grafik angeht.

Noch habe ich einen relativ alten TV, einen 80cm Paladium der nur 50Hz kann. Also habe ich die PS3 perr Scart Kabel angeschlossen.

SO nun lese ich überall von HDMI / HD usw. wovon ich keine Ahnung habe.


Nun die Frage, wenn ich mir einen HD - Ready TV kaufe, wird dann die Grafik noch besser? Weil dann die Auflösung höher ist, die die PS3 ansteuern kann? Ist der Gedanken gang richtig? Und ist die Grafik dann "deutlich" besser?

Habe meinen TV seit über 9 Jahren....

Casketizer
2007-07-16, 21:57:08
Ja, ja und ja und nochmal ja, erheblich. :smile:

Lightning
2007-07-16, 21:58:19
Auf deinem jetzigen Fernseher gibt die PS3 nur PAL-Auflösung aus (zudem noch über Scart, was je nach Qualität des Kabels mäßige bis starke Bildqualitätsverluste mit sich bringt). Kaufst du einen HD-Ready-Fernseher kannst du die PS3 über den HDMI-Anschluss mit der Auflösung 720p betreiben, die ca. 4 mal so hoch ist. Der sichtbare Informationsgehalt steigt dadurch natürlich beträchtlich, die Grafik wird also besser sein. Wie groß du den Unterschied empfindest kann dir natürlich keiner sagen, aber du kannst ja mal in einem PC-Spiel die Auflösung ganz runter drehen und das mit einer höheren Auflösung vergleichen.

StevenB
2007-07-16, 22:06:06
Das ging ja sehr schnell :)

Danke, meine letzte Konsole war ein SNES.....

Gibt es TV Empfehlungen?

Casketizer
2007-07-16, 22:07:52
Kommt stark auf Budget und Einsatzgebiete an. Am besten du schaust mal im Hifi Forum.