PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV auf dem Notebook in den USA?


Dj_Brubaker
2007-07-16, 22:08:10
hallo,
weiß jemand ob und wie es möglich ist, auf dem notebook in den usa tv zu empfangen?

ich habe leider keine ahnung, wie es mit satellit,kabel oder antenne dort drüben aussieht.

vielen dank schon mal

Melbourne, FL
2007-07-16, 23:40:41
Hmm...gute Frage. Genau das steht mir in 4 Wochen auch bevor, wenn ich mein Notebook bekomme.

Rein prinzipiell gibt es sowohl Kabel als auch Antenne (Satellit weiss ich nicht). Der Empfang per Antenne ist allerdings bescheiden. Hier in Arizona bekomme ich eigentlich nur einen Sender mit wirklich guter Bildqualitaet rein (abc) und die anderen sind schon sehr rauschig und oftmals noch mexikanisch. Ich nehme an, dass der Empfang analog ist...erstens weil es rauscht und keine Blockbildung gibt, zweitens weil ich der Kruecke von Fernseher digitalen Empfang nicht zutraue und drittens weil die Amerikaner soweit ich weiss noch lange nicht daran denken digital zu senden (zumindest per Antenne).

Am Anfang hab ich allerdings noch ein paar Tage Kabelempfang gehabt...der Vormieter hatte wohl etwas zu lange gebucht. Da war der Empfang durchweg gut und die Auswahl gross. Allerdings kostet so ein Kabelpaket auch ordentlich (normales Paket so um die $30 pro Monat...mit den Pay-TV Sendern entsprechend mehr).

Was ich ueberhaupt nicht beantworten kann (und da hoffe ich auf jemand anderen, der da helfen kann), ist die Frage, ob man mit einer deutschen TV-Karte einfach so in den USA Fernsehen kann (Stichwort Sendefrequenzen). Und fuer mich...wie ist es anders herum? Kann ich mit einer TV-Karte, die ich hier kaufe, dann auch spaeter in Deutschland fernsehen? Ich hatte dabei an die "ATi TV Wonder 600 USB" gedacht, die ja bald erscheinen soll.

Alexander

Edit: Welche Notebook TV-Karten sind denn eigentlich empfehlenswert?

Zool
2007-07-17, 07:19:46
Das TV-Programm sollte die Möglichkeit bieten die internationalen Frequenzbänder anzuwählen. Geht z.B. beim DScaler.

Ich hatte mal per Antenne in den USA TV geglotzt mit meinem alten Hauppauge USB-TV-Stick. Trotz angeblich gutem Signal war die Qualität unter aller Sau.

Es heißt nicht umsonst NTSC = Never the same color.