PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Games die Rock ´n Roll sind!


The Dude
2007-07-17, 03:00:35
Rock ´n Roll!
Für mich bedeutet Rock ´n Roll: Leidenschaft, absolute Power, Coolness, Revolution, Freedom und "ich denke nicht an den nächsten Tag, sondern nur an Right here right now". Dabei ist der Rock ´n Roll nie perfekt, sondern hat Ecken und Kanten, ist roh und ungeschliffen. :devil:

Was will uns der Dude nun damit wieder sagen? Ganz einfach: Es gibt Games, die einfach Rock ´n Roll sind. Das hat nicht wirklich was zu tun mit der letztendlichen Wertung des Games. Der Rock ´n Roll kann nicht immer perfekt sein - hohe 90er-Wertungen sind nicht gleich ein Indiz für Rock ´n Roll. Sondern das gewisse extra und die überwältigenden Momente die jeden Zocker die Zähne fletschen läßt...

Gibts da draußen ein paar Rock ´n Roller wie ich? Zählt auf, welche Games für euch Rock ´n Roll sind (egal welche Plattform)!

- Motorstorm (PS3)
Wenig Umfang, wenig Strecken. Dafür aber so derb und übertrieben. Steilkurven in der Wüste? Klar! Rennen gleichzeitig mit Jeeps, Buggies, Quads, Lkws und Bikes? Na klar! Jumps über hunderte von Meter? Fett! Irgendwie brutal wie Mad Max das ganze. Dazu dieser geile Nitro und die weitläufigen und saumäßig breiten Strecken...R ´n R!

- The Chronicles of Riddick (XBox1)
Kurzes Game, dafür R ´n R pur! Schon die Original Vin Diesel Stimme rockt. Dann Aktionen wie dem Gegner mit der eigenen Knarre (noch in seinen eigenen Händen) den Kopf wegblasen - und die Faustkämpfe...und die Nachsicht-Augen...und und und

- Crackdown (360)
Keine Story? Genau das ist doch das größte! Kein Pseudo-Gejammere von irgendwelchen NPCs oder ne weitere belanglose möchtegern-wichtige Geschichte. Sondern pure Freiheit: Über Häuser springen, eigenhändig ganze Panzer auf die Gegner werfen oder mit dem Raketenwerfer abfackeln, den ganzen Verkehr in die Luft jagen...und tausende von Gegnern platt machen.

- Black (Xbox1)
Dieses Game hat ne geniale Atmo, aber die Kalashnikov kann ja gar nix. Totale Sissi. Aber dann die Pumpgun! Die Rockt und bläßt jeden Gegner kurz mal um! Die ganzen Explosionseffekte sind grandios, selbst bei diesem alten Game.

- Gears of War (360)
Selbst wenn Protagonist Marcus wie ne Sissi geschminkt und in Miniskirt und Pumps rumrennen würde - spätestens beim Auspacken der Kettensäge wäre jedem Zuschauer klar, dass der Typ tatsächlich rockt!

- N3 (360)
Die Tussie klingt wie ein fünfjähriges Kind. Egal, denn sobald der komplette Bildschirm mit hunderten von Gegner gefüllt ist und man kein Land mehr sieht beginnt der Rock ´n Roll...ein herrliches Gemetzel, innerhalb weniger Minuten hat man 1000 Kills hinter sich - der Boden ist übersäht mit leblosen Gegnern.



Greez Dude - und jetzt bin ich mal gespannt wer in welchen Games den Rock ´n Roll zu Gesicht bekam...:biggrin:

axis-of-evil
2007-07-17, 03:39:33
The Darkness zählt für mich unbedingt dazu.

EL_Mariachi
2007-07-17, 10:14:27
ich sach ma ... Dead Rising und quote aus den möglichen Achievements.


- Walk over 33 feet (10 meters) on the backs of zombies using the Zombie Ride.
- Defeat at least 1,000 zombies barehanded.
- Defeat at least 53,594 zombies.


.

The Dude
2007-07-17, 10:42:08
The Darkness zählt für mich unbedingt dazu.

Das Game ist auch von Starbreeze? (wie Chronicles of Riddick) Wie genau rockt es denn?

The Dude
2007-07-17, 10:43:16
ich sach ma ... Dead Rising und quote aus den möglichen Achievements.


- Walk over 33 feet (10 meters) on the backs of zombies using the Zombie Ride.
- Defeat at least 1,000 zombies barehanded.
- Defeat at least 53,594 zombies.


.

Oh yeah, das hört sich tatsächlich nach Rock ´n Roll an...schön das ich das Game hier rumliegen habe...muss mich in den Ferien mal damit beschäftigen!

Lyka
2007-07-17, 10:54:24
Serious Sam 1 und 1.5 und (bedingt die 2)

Vor-Endkampf Teil 1.5

Ebene, in der Mitte eine kleine Waffenoase. Warten. Hunderte Gegner, die nichts zu tun zu haben, als in den kollektiven Massenselbstmord zu springen :D

geil. geil. geil.

Cubitus
2007-07-17, 10:56:14
Lost Planet, viele und teilweise sehr große Gegner
Dann natürlich noch Klassiker wie Duke3D oder MDK

Bei Duke sicherlich wegen den coolen Sprüchen,
und bei MDK rockt die Kleinste Atombombe der Welt

Drexel
2007-07-17, 11:19:00
Ein Game, das Rock'n'Roll sogar im Titel hat: Rock'n'Roll Racing :) Zugegeben nicht mehr up to date, aber für damalige verhätlnisse gute Action. Und im Multiplayer hats derbe gerockt :devil:

Holundermann
2007-07-17, 12:04:46
Also für mich eindeutig Supermario aufm N64!

Herrliches Jump & Run wo ich hunderte von Pilzen platt mache, durch die Lüfte sausse und sogar Yoshi aufm dach vom Princess schloss antreffen kann! Der kleien Klempner hats voll drauf und in sachen abwechslung ist das Jump & Run für mich immernoch die referenz :P

Lightning
2007-07-17, 12:05:38
God of War sollte ganz vorzüglich zu den Anforderungen hier passen. :D Kompromisslos brutale Haudrauf-Action. Wobei das Gameplay vielleicht schon wieder zu gut für "ungeschliffen" ist.

Nyrad
2007-07-17, 12:16:27
Ausnahmsweise mal WoW :rolleyes:

http://www.gametrailers.com/player/22358.html

BananaJoe
2007-07-17, 12:22:24
Rock and Roll Racing auf SNES natürlich.. :rolleyes:

Mit geiler Mukke und so..schon alleine die playlist..sabber

* "Paranoid" by Black Sabbath,
* "The Peter Gunn Theme" by Henry Mancini,
* "Highway Star" by Deep Purple,
* "Born to be Wild" by Steppenwolf,
* "Radar Love" by Golden Earring and
* "Bad to the Bone" by George Thorogood.

http://www.consoleclassix.com/info_img/Rock_n_Roll_Racing_SNES_ScreenShot1.jpg

Ansonsten den Duke, sowie Super Metroid auf SNES, fand ich auch irgendwie "cool" :D

Unknown Soldier
2007-07-17, 12:23:07
wäre Rock ´n Roll nicht sowas wie Sing Star Rock oder Guitar Hero:uconf2:

BananaJoe
2007-07-17, 12:27:31
wäre Rock ´n Roll nicht sowas wie Sing Star Rock oder Guitar Hero:uconf2:

Nee, das was für Kiddies, aber nix für Rock and Roller..:rolleyes::redface:

GetDuff
2007-07-17, 12:36:06
Also dann ist für mich absolute RnR game auf alten System

Turrican + Turrican 2 (C64/Amiga)

Ohne wenn und aber, geile Musik und geile Waffen.

Uridium II (Amiga)

Weltraum Action ohne Pause

Ringwald
2007-07-17, 12:57:58
Da gibt es nur ein Spiel:
Total Overdose :cool:

fizzo
2007-07-17, 12:59:20
- turok (N64 - mein erster konsolenshooter 1996)
- unreal (PC - damals mit voodoo II grafikkarte :O)
- metroid prime (GC - einmaliges fealing/flair)
- resi 4 (GC - die kroenung der serie)
- wow (PC - liegt aber an jedem selber was man daraus macht)

pordox
2007-07-17, 14:37:48
Jetzt nicht nur auf Konsole bezogen...

- Postal 1, 2 & Addon ;)
- Painkiller & Battle out of Hell, auch kompromisslos, rockt einfach das Game
- Quake 2, Doom 3, passen auch

- Gears of War, Dead Rising sowieso

pubi
2007-07-17, 15:18:01
Auch wenn sie schon genannt wurden, aber für mich definitiv eben auch Crackdown und Dead Rising.

An den Dude: Ich denke, mit Dead Rising kannst und wirst du auch sehr viel Spaß haben. :)

CEO
2007-07-17, 15:23:52
Blood 2.
*Klingeldrück* "Whos There?"
"EVERYBODY DIES"
"mmokay i buz you in"

Postal 2. ROCK ON!
"Would you sign my Petition?"
"I am gonna kill your familiy"

Casketizer
2007-07-17, 19:21:31
Gears of War
God of War 1/2 (auch wenns nicht "ungschliffen" ist)
Doom alle Teile
Quake 1,2,4
Crackdown
Dead Rising
Motorstorm
Dino Crisis2 und Dino Stalker (letzteres nur mit ner geilen Lightgun wie mein fettes PX98 Assault Rifle)
Lost Planet
Thrill Kill :P
Postal 1
Kingpin
Black
und ja, natürlich N3!

The Dude
2007-07-20, 01:37:58
wäre Rock ´n Roll nicht sowas wie Sing Star Rock oder Guitar Hero:uconf2:

Nun ja - ein billiges Plastik-Ding mit fünf Tasten kann eigentlich kein Rock ´n Roll sein. Ist ja dann eher ein Keyboard anstatt ner Gitarre. Kann natürlich nix gegen ne echte Gitarre mit sechs Saiten und nem Marshall-Amp und -Box, auch selbst wenn ein Anfänger darauf nur klägliche Sound rauskriegt - das ist natürlich der ware Rock ´n Roll.....Doch eigentlich zählt ja der Gedanke an sich. Ein Game welches "Guitar Hero" heißt ist ja schon Rock ´n Roll und schließlich "spielt" man da ja Rock-Klassiker nach.
Ja - Rock ´n Roll! :devil:

The Dude
2007-07-20, 01:43:40
Gears of War
God of War 1/2 (auch wenns nicht "ungschliffen" ist)
Doom alle Teile
Quake 1,2,4
Crackdown
Dead Rising
Motorstorm
Dino Crisis2 und Dino Stalker (letzteres nur mit ner geilen Lightgun wie mein fettes PX98 Assault Rifle)
Lost Planet
Thrill Kill :P
Postal 1
Kingpin
Black
und ja, natürlich N3!

Kingpin? Thrill Kill? Noch nie gehört.

Hehe, Postal...Very Rock ´n Roll.

Zocke gerade Flatout Carnage. Ist auch Rock ´n Roll.

Casketizer
2007-07-20, 01:56:49
Thrill Kill ist ein indiziertes PS1 Game. Eine etwas andere Art von Beat'em Up, eher ein Kill'em up oder Splatter'em Up.
Kingpin müsstest Du vom PC kennen. Auch schon etwas älter.

Nedo
2007-07-20, 08:15:19
Zocke gerade Guitar Hero... is' das auch Rock 'n' Roll? ;(

DK2000
2007-07-20, 10:03:29
Ich werf mal Burnout3 in die Runde. Warum grade 3? Weil es dadurch das jeglicher Kontakt mit dem Verkehr in einem Unfall endet (im Gegensatz zu Burnout4 wo man den Verkehr touchieren kann und auch von hinten auffahren kann, solange es kein Bus/LKW ist).
Ich hab es aus der Stoßstangenkameraperspektive aus fast komplett durchgespielt - geiles Geschwindigkeitsgefühl ^^

The Cell
2007-07-20, 11:05:01
Zocke gerade Guitar Hero... is' das auch Rock 'n' Roll? ;(


Wenn du es auf Expert spielst, dann schon.
Alles andere ist Weichspüler-Schnullipulli-Winer-Zeug!

Wimps and Posers - Leave the hall!

Nedo
2007-07-20, 11:09:14
Wenn du es auf Expert spielst, dann schon.
Alles andere ist Weichspüler-Schnullipulli-Winer-Zeug!

Wimps and Posers - Leave the hall!
Nein schwer ;(

Profi is mir noch zu schwer ;(

The Cell
2007-07-20, 11:13:08
No, Expert, no Rock 'n' Roll! :devil:

EL_Mariachi
2007-07-26, 14:32:06
du bist doch Kuschelmuschel aka QFT richtig? http://profile.mygamercard.net/Kuschelmuschel

Wo ist denn dein Expert Guitar Hero II Gamescore ... ja wo ist er denn? (wenn Du hier schon so große Töne spuckst :D)


.

radi
2007-07-26, 16:06:01
Blood 2.
*Klingeldrück* "Whos There?"
"EVERYBODY DIES"
"mmokay i buz you in"

Postal 2. ROCK ON!
"Would you sign my Petition?"
"I am gonna kill your familiy"

;D lol geil :up:

:D

The Cell
2007-07-26, 20:39:49
du bist doch Kuschelmuschel aka QFT richtig? http://profile.mygamercard.net/Kuschelmuschel

Wo ist denn dein Expert Guitar Hero II Gamescore ... ja wo ist er denn? (wenn Du hier schon so große Töne spuckst :D)

Auf meiner PS2, Herr Detektiv. :D
Die 360 war mir für das Game leider zu laut.

und um sie zu vervollständigen: aka Bitchslap aka wh0Re aka Der.Zersplätterer aka Tanktop aka Schimmelpimmel aka BamBam und aka Fist4U

The Dude
2007-07-27, 03:11:18
Also Motorstorm (PS3) ist definitiv Rock ´n Roll pur. Weitläufige Wüstenstrecken, Mad-Max-Fahrzeuge, fette Songs, Nitro und Fahrzeugnamen wie "Molotov Stuuka". Einfach nur geil.

The Cell
2007-07-27, 05:55:51
Da ich seit einer Woche an Saints Row zocke, muss ich das noch hinzufügen.

Das Spiel ist deswegen Rock'n'Roll, weil es c0000000000l ist.