PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Icon Cache defekt, keine Methode wirkt...


Gast
2007-07-17, 07:24:02
Hallo zusammen!

Mein XP treibt mich in den Wahnsinn, indem es mir bei Video und Audiodateien nemmer die Icons des jeweils zugeordneten Programms zeigt, sondern irgendein komisches Schrottsymbol. Habe die Icon Cache.db schon mehrfach gelöscht, die Cache Größe in der Registry auf maximum gesetzt, es mit tweakUI versucht und sogar die Systemwiederherstellung während all dem deaktiviert... alles was das Netz so hergab hab ich gemacht. Aber vergebens! Die Icons werden nicht richtig wiederhergestellt.

Auch wenn ich manuell unter "Ordneroptionen" z.B. mpeg-Dateien das VLC Symbol zuordne hat das keinen Effekt... Was is da los und wie bekomm ich den Fehler beseitigt?!

Thx

Murhagh
2007-07-18, 08:08:30
Ich habe keine direkte Lösung für dein Problem, besonders, da du schon wohl so einiges probiert hast. Wie alt ist deine XP-Installation? Würde für dich evtl. eine Neuinstallation in Frage kommen?