PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Juarez: extrem anfällig gegen OC?


Ash-Zayr
2007-07-17, 08:36:33
Hallo
Ich spiele gerade dieses wirklich hervorragende Game, wie ich finde...leider ist der Spielspaß getrübt von der Tatsache, daß mein System ständig abstürzt; komplett Freeze, Back to Desktop, oder nach dem Ableben lädt die entsprechende Sequenz nicht neu - der Bildschirm bleibt schwarz, keine Aktion möglich. Ich komme dann aber zumindest noch auf den Desktop, wobei ich Juarez per Taskmanager beenden kann, und nur so.

Ja, mein System, A64 mit WAKÜ und 7900GT (512MB) ist ordentlich übertaktet, aber dank WAKÜ ist alles im grünen Bereich.

WoW und CSS laufen 100% im Dauerbetrieb.....dieses Game ist da wohl sehr empfindlich? Oder einfach buggy??

Habt ihr Erfahrungen?

Ash-Zayr

gr@fz@hL
2007-07-17, 09:27:17
Naja, Call of Juarez stellt an jeden Rechner wohl höhere technische Ansprüche als CSS oder WoW. Ich kann nur sagen, dass das Spiel bei mir (A 64, x1900XT, alles nicht übertaktet) einwandfrei gelaufen ist.

Was passiert denn, wenn du dein OC ein wenig zurückfährst?

Piffan
2007-07-17, 09:44:43
Exakt das würde ich auch machen, einfach das OC runternehmen. Ich habe es auch auf einem A64 gezockt, der war nur so weit übertaktet, dass die Kiste ohne Sperenzchen sauber lief.

dargo
2007-07-17, 10:10:05
WoW und CSS laufen 100% im Dauerbetrieb.....dieses Game ist da wohl sehr empfindlich?
Sehr empfindlich? :tongue:
Ich würde sagen, dein OC ist nicht 100% stabil. :wink:

Wie schon gesagt wurde, versuche das OC zu verringern oder komplett auf OC verzichten, dann kannst du immer noch prüfen obs am Game liegt. Vielleicht hast du nur den "falschen" Grafiktreiber.

Mr.Magic
2007-07-17, 10:40:54
Da ich Call of Juarez mit einem übertakteten A64 X2 und einer übertakteten 7590GX2 7950GX2 durchspielte, ohne je irgendeinem Fehler begegnet zu sein, liegt es wohl nicht am Spiel.

Besser nochmal das System überprüfen. MemTest86+ (Dual) Prime, Orthos, OCCT, 3DMark, TDU, Oblivion, ATi-Tool laufen lassen.

noch ein paar Tipps aus persönlicher Erfahrung:
- Orthos + 1080er HDTV-Clip zeigt wunderbar wie weit die CPU stabil ist. Wo Orthos alleine noch stundenlang läuft, hängt der PC nach spätestens fünf Minuten, wenn ein Video dazukommt.
- Beim ATi-Tool den Würfel 5-10 Minuten drehen lassen (damit sich das Ding gut aufheizt), dann nach Fehlern suchen lassen. Jeder gelbe Punkt ist ein Rechenfehler oder ein gekipptes Bit.

Yups
2007-07-17, 14:33:25
Der Battlefield 42 Ded Server war auch so ein Beispiel, den Speicher nur ganz wenig übertaktet und schon schmiert der Server nach 5 mins ab ;)

g-string 3
2007-07-17, 23:25:27
wenn das system zwar fast alles stabil macht aber nicht rocksolid ist dann macht coj mit als erstes probleme

horn 12
2007-07-18, 00:09:12
PS: Wie meinst du dies nun genau? Habe auch nur bei diesem Game Probleme mit meiner OC-ten 2900 XT auf 825/925 Mhz?

g-string 3
2007-07-18, 00:11:05
Computer instabil meine ich damit

Ash-Zayr
2007-07-20, 08:29:20
Ich nutze meinen eigenen Tread noch mal für eine abschließende Gameplay-Frage:

Wahrschinelich die Endsequenz....Juarez lebt noch, erhebt das Messer.....der am Boden liegende Referend bekommt noch mal ein "Interface".....und dann?? Ich habe ca. 1 Sekunde Zeit, bis Billy erstochen wird.....jedoch ist keine Aktion möglich! Keine Waffen ziehen, kein Konzentration-Modus auslösbar, nichts!

Wie ist diese Situation denn bitte gedacht? Ein Bug?


Ash-Zayr

gr@fz@hL
2007-07-20, 09:42:51
Doch, du ziehst die Waffe wie im Duell, also mit Maus nach unten.

Piffan
2007-07-20, 10:48:45
Ich nutze meinen eigenen Tread noch mal für eine abschließende Gameplay-Frage:

Wahrschinelich die Endsequenz....Juarez lebt noch, erhebt das Messer.....der am Boden liegende Referend bekommt noch mal ein "Interface".....und dann?? Ich habe ca. 1 Sekunde Zeit, bis Billy erstochen wird.....jedoch ist keine Aktion möglich! Keine Waffen ziehen, kein Konzentration-Modus auslösbar, nichts!

Wie ist diese Situation denn bitte gedacht? Ein Bug?


Ash-Zayr

Und, wäre jetzt nicht mal ein bisschen Feedback ne freundliche Geste? Haben die Tipps nun geholfen, lag es am OC? :)

Ich habe auf meiner alten Möhre früher immer mit Need for Speed Porsche getestet. Das Ding mochte auch keine instabilen Systeme. Spiele mit der Q3- Engine gingen dann immer noch.

Ash-Zayr
2007-07-20, 11:44:41
Und, wäre jetzt nicht mal ein bisschen Feedback ne freundliche Geste? Haben die Tipps nun geholfen, lag es am OC? :)

Ohne undankbar sein zu wollen, aber wenn ich im Topic schon schreibe, dass das Game wohl wegen OC-Grenzbereich abschmiert und mich lediglich austauschen will darüber, ob andere auch diese Erfahrung haben, dass dieses Game abstürzt während andere stabil laufen, dann empfinde ich Tipps in Richtung "senke das OC" nicht als Tipp, denn diesen Tuipp brauchte ich nicht....;)) Egal.....ja, ich habe 3 MHz Referenztakt runtergenommen.....dazu kam, daß es im Zimmer unter dem Dach die Tage über 35 Grad (!) war...da kommt vielleicht selbst die beste WAKÜ nicht mehr mit. Seitdem lief es stabil!

Das Game selbst ist das Beste, was mir die letzten Jahre untergekommen ist! Ein wahrer Glücksgriff. Selten habe ich ein so innovatives und stimmiges Gameplay gesehen im Sumpf der 0815 Shooter im WWII Setting oder sterile S.F.
Das Western Style ist neu und frisch, allein die Tatsache, zwei Chars zu spielen, die innerhalb einer guten Story verflochten sind, genial.
Die Grafik (1680x1050, alles auf MAX) ist sehr gut, schön und passend und läuft super flüssig (allein einige Texturen in Höhlen sehe aus wie eingedelltes Chromblech, wenn man ihnen zu nahe kommt).

Jedoch dieser Abwechslungsreichtum in dem, was man tut, ist toll.

Schleichepisoden - aber immer fair und nie ungerecht und zum verzweifeln
Kletter-Partien und Peitscheneinsatz: ebenfalls "einfach" und gut zu handhaben.....der Aufstieg zum Gipfel für die Adlerfeder war einer DER Höhepunkte im Game!

Faustkämpfe
Knallharte Western-Schießerreien
Verfolgungsjagden zu Pferd
Indianer und bleichgesichtige Schurken
Vernünftiges Waffenarsenal
Die Hasenjagd..;)
Duelle
Bullet-Time
Feuer löschen gegen die Zeit
und viele andere Kleinigkeiten; immer wieder hat man etwas anderes zu erledigen

95/100 wäre meine Wertung...ich bin immer noch begeistert....als würde man einen Edel-Western selbst sehen und spielen zugleich!

Ash-Zayr

raffa
2007-07-20, 13:06:02
Ui!

Da muss ich mir doch sofort die Demo ziehen :)

Piffan
2007-07-20, 14:08:06
Ui!

Da muss ich mir doch sofort die Demo ziehen :)

Die Demo taugt aber nur als Anhalt, ob deine Kiste die Grafik stemmt.....Das Gameplay kannste daran nicht sehen, da nur Ballerei und Kistenschieberei.