PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Computer-Fachgeschäfte in Hamburg


commsteve
2007-07-17, 09:29:50
Moin allerseits,

es ist nun schon ein Jahr her, dass ich von Berlin nach Hamburg gezogen bin ... aber ein richtig gutes Computer-Fachgeschäft (große Auswahl, faire Preise, freundliches Personal) hab ich hier bisher noch nicht finden können.

Hardwarekauf übers Internet ist zwar schön und gut aber an wen soll man sich wenden, wenn mal plötzlich ein Kabel fehlt oder die Netzwerkkarte spontan das Zeitliche segnet und kurzfristig Ersatz beschafft werden muss?

Daher die Frage, ob es hier in der Hansestadt irgendeinen Laden gibt, der sich insbesondere durch die o.g. Kriterien vom Rest abhebt!?

Wie gesagt, bisher sind mir nur zwielichtige Verkaufsräume aufgefallen, deren Sortiment nicht gerade durch eine nachweisbare Herkunftshistorie zu bestechen scheint und bei denen höchstwahrscheinlich im Garantiefall der Kaufvertrag angefochten wird.
Vielleicht sinds aber auch wirklich nur Mutmaßungen ...

sei laut
2007-07-17, 10:15:58
http://www.alkon-pc.de/

Bin kein Hamburger, doch der Laden sieht doch ordentlich aus. Generell dürfte es in Hamburg noch mehr davon geben. Augen auf, am letzten bin ich vorbei, obwohl ich die Adresse kannte. Die sind manchmal gut versteckt.

govou
2007-07-17, 10:19:18
http://www.schiwi.de/

Der einzige Laden, den ich aus HH kenne. Ist super ;)!

peppschmier
2007-07-17, 10:24:35
Hier findest Du eine ziemlich vollständige Liste:
http://www.myhaw.de/board/index.php?showtopic=2110

Schiwi war mal gut, wenn Du Service willst bist du dort falsch. KM Elektronik ist bei weitem Kulanter und nicht viel teurer

Janni555
2007-07-17, 21:50:04
na ja solange du bei Schiwi keine Reklamation hast oder dich Beraten lassen willst ist alles ok...

Atelco gibt es auch, dann in Wandsbek noch nen kleineren (BWZ), da kaufen auch die Behörden

Siggelkow war mal auch sehr bemüht
oder K&M

jorge42
2007-07-17, 22:03:49
siggelkow kann ich auch empfehlen, zumindest vor einigen wenigen jahren waren die sehr nett und kulant.

hw-elektronik leider teilweise echt unsympatisch

schiwi - wechselhafte erfahrungen. es gibt leute die kaufen nur dort, ich musste auf eine am selben tag gekaufte und reklamierte grafikkarte VIER wochen warten, weil die nicht bereit waren den umtausch der defekten karte auf eigene kappe zu nehmen, wie es kulanterweise richtig gewesen wäre.

atelco - computer supermarkt, bei problemen wird der rechner auch vor deinen augen geöffnet und gecheckt

conrad - na ja

bw elektronik - teuer aber kompetent

ach ja das sind teilweise alte infos, kaufe dort überall seit langem nicht mehr ein :rolleyes:

ach ja gibt noch etliche mehr.

Winnie
2007-07-18, 16:54:50
hw-elektronik leider teilweise echt unsympatisch


Na ja, die Jungs schieben da halt die Ware nur durch, wenn du weisst, was du haben willst ist der Laden echt okay, nur eine Beratung darfst du da nicht erwarten :-)

Siggelkow finde ichwas die Beratung angeht recht gut, die Jungs sind nett. Wollte da mal nen DVI-Kabel haben, dass war leider nicht mehr auf Lager und als Trostpflaster habe ich nen Headset zum halben Preis bekommen ^^

jorge42
2007-07-18, 21:18:45
Na ja, die Jungs schieben da halt die Ware nur durch, wenn du weisst, was du haben willst ist der Laden echt okay, nur eine Beratung darfst du da nicht erwarten :-)

beratung will ich ja auch nicht, hab da nur mal ne schote erlebt wie die mit kunden umgehen und dann ist mir selbst nochmal was passiert. hab micht dort auch tierisch aufgeregt.

2 kassen frei, die ein fast leer, ich stell mich an die kürzere schlange. meint der verkäufer "mensch können sie sich nicht da drüben anstellen?" richtig unhöflich. Meinte dann "sie wollen wohl nichts verkaufen, geht ihnen wohl so gut, dass sie kunden so behandeln können". Er: "ich hab kopfschmerzen". ich:"kann man ja nicht sehen, gehen sie doch nach hause". er:"ja was wollen sie denn" ;D

Winnie
2007-07-18, 22:14:39
Oha ^^

Ich hab da nur gute Erfahrungen - kann aber auch damit zusammenhängen, das mein Chef den Chef von HW-Elektronik ganz gut kennt und ich da eigentlich immer im Namen der Firma einkaufe :p

Allerdings kaufe ich neuerdings auch lieber bei BW-Elektronik, da ich da Rabatt bekomme, wenn ich so tue, als wenn ich im Namen der Firma einkaufe *g*

jorge42
2007-07-19, 08:28:59
überall kann man gute und schlechte erfahrungen machen. das gleiche gilt für hw-elektronik, schiwi usw.

siggelkow hat früher alle ohne wenn und aber umgetauscht, aber da waren sie noch neu, wie das jetzt ist kann ich nicht sagen. generell gilt, dass diese kleinen läden nicht viel verdienen bei der Internet Konkurrenz, die es so vor 15 Jahren nicht gab. Über den Preis kommen sich nicht an den Kunden, also _müssten_ sie es über Beratung und Kulanz erreichen. Aber das haben Viele noch nicht verstanden. Früher waren diese Läden die einzige Möglichkeit günstig an Hardware ranzukommen, Mediamarkt, Saturn, und KARSTADT waren weit abgehoben und haben immer nur zu horrenden Preosen verkauft. Tja aber Geiz ist Geil hat diese auch erreicht.