PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - internes FTP-Programm, Kommandoproblem.


ooAlbert
2007-07-17, 10:38:13
Hi,

ich möchte mit dem windows eigenen FTP programm einige dateien von einem FTP auf meinen rechner kopieren. Jedoch ist mir unklar, wie ich dem FTP-Programm mitteilen kann, da es die betreffende Datei auf ein bestimmtest Laufwerk bei mir im Rechner legen soll und nicht in den aktuellen.
Da ich mehrere gleichartige Dateien kopieren möchte hab ich mget benutzt, jedoch muß ich da jede einzelne datei bestätigen, kann man das auch unterbinden?

Weiß da wer was?

mfg

BoRaaS
2007-07-17, 10:41:08
Du kannst mit dem Befehl "lcd" das lokale Verzeichnis wechseln. Anschließend die Datei übertragen.

ooAlbert
2007-07-17, 10:59:10
aha,

ich hab es so gemacht:

open host
User Name PW

binary
cd "FTP"
lcd "e:\in"
mget *.pdf


das funktuioniert jetzt auch. jedoch muß ich immernoch jede datrei einzeln absegnen.

ich hab nochmal etwas rumgesucht und das hier gefunden:
ftp.exe -n -i -s:ftp00.txt (Über solch eine Batchanweisung kann man das nachfragen unterdrücken)

ooAlbert
2007-07-17, 11:21:32
ich nochmal ... kann man mget irgendwie mitteilen, das es vorhandenen dateien nicht überschreiben soll, so das man letzendlich nur die aktuellen bekommt?

nn23
2007-07-17, 11:28:12
aha,

ich hab es so gemacht:

open host
User Name PW

binary
cd "FTP"
lcd "e:\in"
mget *.pdf


das funktuioniert jetzt auch. jedoch muß ich immernoch jede datrei einzeln absegnen.

ich hab nochmal etwas rumgesucht und das hier gefunden:
ftp.exe -n -i -s:ftp00.txt (Über solch eine Batchanweisung kann man das nachfragen unterdrücken)


vorher ein "prompt"

ooAlbert
2007-07-17, 11:43:08
ich hab den befehl prompt gefunden aber es passoert nicht, bzw. steigt das mget nach 2 dateien aus. wie ich gelesen habe ist prompt das selbe wie ftp -i, die sache ist nur die vermutlich wird automatisch "y" eingegeben wenn man nichts eingibt und deshalb standardmäßig überschreiben.
wenn man dafür "n2 eingeben könnter wäre das problem ja schon gelößt.

dann hab ich nochwas festgestellt. Jede 50igste pdf-datei hat 0Byte, ist auch eine defekte datei, auf dem server sind sie aber alle intakt. Muß man noch irgendwie Puffer "einbauen" oder sonst irgendwas beachten?

Es ist übrigens ein Linux FTP, falls das eine rolle spielt.

ooAlbert
2007-07-17, 14:02:41
ich nochmal ... da man ja keine batch befehle in einem ftp benutzen kann und die paar mitgelieferten eigentlich kaum etwas bewirken wenn es um das auffinden von daten geht, hat ich überlegt das einfachste wäre wenn man alle bestehenden dateien auf dem lokalen rechner schreibgeschützt setzt.

Dann versucht er zwar trotzdem alle zu laden aber bricht das sofort wieder ab.

weiß wer wie das aussehen müßte um die dateien schreibgeschützt zu machen... attribut +r %Pfad%%dateiname% wäre ja für eine datei.