PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ViVo oder nicht ViVo - woher wissen?


Bakunin3
2002-10-21, 15:14:27
Ich habe von meinem Händler versehentlich eine G4 Ti4200 geliefert bekommen, die ich eigentlich nicht haben wollte.
Beides sind Ti4200, die die ich haben wollte von Xelo, die die ich bekommen habe wahrscheinlich von Pixelview (sicher weiß ich's nicht, steht nirgendwo).
Wie kann ich das herausfinden, über eine Art Device ID?
Und jetzt die Hauptfrage: Der TVout Chip auf meiner karte ist ein Philips 7104. Der ist angeblich theoretisch ViVo fähig.
Wie kann ich herausfinden - ohne mir einen entsprechenden Adapter zu kaufen und die Karte anzuschließen - ob die Karte das kann oder nicht?
Gibt es da tools, die das auslesen können?
Vielen Dank,

B3

Oh!!! Thread hat sich (fast) erledigt. Ich hatte mich verlesen. Der 7108 hat einen Video Eingang, nicht der 7104. Oha.
Bleibt die Frage nach dem Hersteller der Karte. Tipps?

Quasar
2002-10-21, 16:07:33
Was zeigt denn das VGA-BIOS an? Bzw. welche Vendor-ID wird ausgelesen?

Bakunin3
2002-10-21, 16:19:45
Hallo Quasar.
Im BIOS steht gar nichts über den Hersteller: Lediglich nVidia Gforce4 Ti4200, 64MB und so...
Sandra liest als OEM Hardware ID folgendes aus:
FUN_0, VEN_10DE, DEV_0253, REV_A3

Kannst Du damit was anfangen, bzw. gibt es ein webbasiertes Verzeichnis der Vendor IDs, aus dem ich schlau werden könnte?

Thx,
B3

Bakunin3
2002-10-21, 16:27:44
Hier: http://home.worldonline.dk/finth/pciv.html finde ich zwar nicht 10DE, aber 10DEh... und das ist... Nvidia... also kein Aufschluß über den wirklichen Hersteller. Es wird nur der Chip ausgelesen. Und nVidia stellt ja selbst keine Grafikarten her...
Der Hersteller bleibt also unbekannt. Hmmm...

Weitere Ideen?

B3

Die könnte es sein, die verkauft der Typ nämlich außerdem.
Was für ein Name: Apollo Bloody Monster II... lol. :)

http://www.joytech.com/apoolo%20Geforce%204%20MX4200%20128MB.htm?prd_id=CGTS3TI2

b3
2002-10-22, 08:04:41
*schieb*

b3