PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarze Rosen


Bazza
2007-07-17, 12:24:12
Hallo!

Es ist zwar relativ unwahrscheinlich, aber ich frag einfach mal so, da ich bei meiner Suche im Netz auch nicht mehr weiter komme.

Also ich würde einer Freundin von mir gerne ein Geschenk machen und ihr eine schwarze Rose mitbringen, sowas wünscht sie sich schon lange.

Hat irgendjemand von euch eine Ahnung, ob irgendein Versandhändler oder aber ein Blumenhändler aus Thüringen bzw. Sachsen so etwas im Angebot hat?? (Name + Adresse/Tel. wären ideal aber ein Name reicht mir auch)

Was ich meine sind gefärbte, schwarze Rosen (es gibt auch dunkelrote Rosen die selbigen Name tragen ;) ), selber Färben ist allerdings nicht weil ich 1. nicht weiß was dann da raus kommt und 2. habe ich für sowas z.Z. einfach keinen Nerv (Prüfungen sucken -.-).

Ich wär für jede Hilfe dankbar, es ist wirklich wichtig.

Lyka
2007-07-17, 12:35:08
gibts eigentlich in jedem gut sortierten Gothic-Geschäft um die Ecke...

James Ryan
2007-07-17, 12:41:39
Willst du dass deine Freundin stirbt?
Normalerweise verschenkt man schwarze Rosen nur aus dem oben genannten Grund. ;D

MfG :cool:

Bazza
2007-07-17, 12:42:34
gibts eigentlich in jedem gut sortierten Gothic-Geschäft um die Ecke...

Ok danke, an sowas hab ich natürlich gar nicht gedacht :D Aber ich muss allerdings auch gestehen, ich hab so nen Laden noch nie gesehen, und Jena ist ja keine so kleine Stadt (aber ich wohn auch noch nicht lange hier ;) ) ...

Bazza
2007-07-17, 12:43:39
Willst du dass deine Freundin stirbt?
Normalerweise verschenkt man schwarze Rosen nur aus dem oben genannten Grund. ;D

MfG :cool:

Wie Lyka schon schreibt: Goth ist das entsprechende Stichwort ;) (Ich bin zwar selber keiner, find aber trotzdem auch das die was interessantes haben :D )

Madman123456
2007-07-17, 13:45:20
man könnte, falls man abergläubig sein sollte, die schwarze Rose ja an die Freundin "verkaufen", so für einen Cent oder sowas.

Faster
2007-07-17, 13:48:25
also ich hab so eine rose mal bei uns beim dorf-blumenladen gekauft! sollte also imho jeder blumenladen haben oder zumindest bestellen können...

Unicornbait
2007-07-17, 17:10:31
Kleiner Tip fuer Hobbygaertner:

Wenn man ein Buendel angerostete Eisennaegel im Rosenbeet verbuddelt werden die Rosen ueber die Jahre immer Dunkler, zum Schluss FAST Schwarz.

100 % Natur :)