PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatz für Motorola V3X gesucht


Godmode
2007-07-17, 13:46:39
Ich verwende seit ca. 15 Monaten das V3X von Motorola und bin überhaupt nicht mehr zufrieden. Der Akku ist innerhalb von 12-24 Stunden leer. Das Handy hängt sich teilweise auf bzw. ist sau langsam. Beim Abheben höre ich den Gegenüber erst nach ein paar Sekunden(Klapp-Handy-Syndrom). Im großen und ganzen ist das V3X ein einziges Desaster, was ich damals nur aus UMTS Geilheit gekauft habe. Es kommt mir auf jedenfall kein Motorola mehr ins Haus, die Software und Verarbeitung dieser Geräte ist einfach nur mangelhaft!

Dazu habe ich jetzt einige Modelle in Erwägung gezogen:

Nokia E61i (Blackberry-Clone mit Kamera)
Nokia E61
Nokia E65
Nokia N95 (wahrscheinlich etwas Overkill für mich und zu sehr auf Multimedia ausgelegt)
LG Shine (Das Design gefällt mir sehr gut, aber zu wenig Smartphone)

Auf was es mir ankommt:
-gute Verarbeitung
-tadellose Software
-Sprachqualität
-gute Akkulaufzeit
-guter Webbrowser
-UMTS
-das ganze Ding sollte eher Richtung Smartphone gehen
-eventuell GPS integriert oder nachrüstbar, brauch endlich ein Navi fürs Auto
-100 - 300 € würde ich ausgeben

was mir nicht so wichtig ist:
-Kamera
-MP3 Player
-generell Multimedia Fähigkeiten

Die Modelle von oben habe ich nur mal so hingeschrieben, ich bin auch für alles andere offen, außer Motorola. Wenn ihr gute Smartphones kennt, dann nennt sie mir bitte.

Ich suche eine Seite wie www.prad.de aber nur für Handys, kennt sowas wer von euch? Bei Google fand ich zwar viele Seiten, aber leider weiß ich nicht welche davon seriös sind und gute Tests schreiben.

Virtuo
2007-07-17, 13:56:23
Ne gute Seite ist die hier: http://www.inside-handy.de/.

Ich hab ein Nokia N73 und bin super zufrieden damit. Einzig die Schrift ist etwas klein geraten auf dem Ding. Akkulaufzeit bei normaler Benutzung so um die 7 Tage. Hab TomTom 6 drauf und das funktioniert einwandfrei.

Godmode
2007-07-17, 14:13:09
Danke für die Information, das N73 werde ich mir gleich mal näher ansehen.

r.
2007-07-17, 14:20:34
Die Nokias taugen imho schon seht gut als Smartphone. Haben alle 3 Symbian S60 und du kannst massenhaft Anwendungen nachrüsten. Das N95 hätte den Vorteil, dass es den GPS-Empfänger schon integriert hat. Du könntest dir auch mal das Nokia 6110 anschauen, das ist ein Navi-Phone und setzt auch auf S60, ist somit als Smartphone zu gebrauchen. Aber Akkulaufzeit und Verarbeitung ist bei Nokia nicht bei allen Geräten gut...

Virtuo
2007-07-17, 14:27:06
Die Nokias taugen imho schon seht gut als Smartphone. Haben alle 3 Symbian S60 und du kannst massenhaft Anwendungen nachrüsten. Das N95 hätte den Vorteil, dass es den GPS-Empfänger schon integriert hat. Du könntest dir auch mal das Nokia 6110 anschauen, das ist ein Navi-Phone und setzt auch auf S60, ist somit als Smartphone zu gebrauchen. Aber Akkulaufzeit und Verarbeitung ist bei Nokia nicht bei allen Geräten gut...


Das GPS vom N95 soll nicht besonders gut sein. Auch wenn das Handy an sich geil ist. Es scheint auch unterschiedliche gute Verarbeitungen zu geben. Welche mit gut funktionierendem Slidermechanismus und welche bei denen das sehr wackelig und schlecht rastend ist. Also unbedingt vorher anschauen.

Godmode
2007-07-17, 14:48:19
Wie sieht es mit dem E61 aus, könnte man da einfach die TomTom Software installieren + GPS-Maus anschließen? Mir gefällt das Ding weil es eine QWERTZ Tastatur hat.

Virtuo
2007-07-17, 15:37:26
Ist Symbian 9.2. Das sollte gehen. Schau doch bei Tom Tom in der Kompatibilitätsliste.