PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Kyocera FS 720 Treiber


Ph03n!X
2007-07-17, 13:52:43
Hi ,

brauche paar Leute die mit mir bissel Druck machen damit die endlich mal kapieren das ein neuer Treiber geschrieben werden muss.

Man hat mich geschlagene 6 Monate hingehalten mit dem Versprechen das es einen für x64 geben wird.

Vor kurzem dann die Mail es wird doch keinen geben ich meine was soll die Sauerei ? Klar könnte Vista wieder runtermachen XP drauf dann würde er funktionieren. Aber ich will kein XP mehr haben.

Die Mails habe ich noch alle vorrätig.

Hier das es einen geben wird :

Sehr geehrter Herr Durrant,

wir bedanken uns fuer Ihre Anfrage.

Diese Treiber sind in Vorbereitung.
Einen Erscheinungstermin können wir Ihnen noch nicht nennen.

Sollten Sie weitere Rückfragen haben, dann geben Sie bitte folgende
Bearbeitungsnummer an:
153129

Mit freundlichen Gruessen

Ihr Kyocera Mita Team

2 Monate später :

Sehr geehrter Herr Durrant,

leider können wir Ihnen nicht sagen wann es einen Windows Vista Treiber für den FS-720 gibt.
Wieviel Zeit die Entwicklung noch in Anspruch nimmt können wir Ihnen jedoch nicht sagen.

Nochmal 2 Monate später :

Das war deren Begründung :

Sehr geehrter Herr Durrant,

leider müssen wir Ihnen mitteilen das es keinen Treiber für Windows Vista 64-Bit geben wird.

Da es sich bei dem FS-720 um ein reines GDI Gerät handelt muss der Treiber speziell für das Gerät und das Betriebssystem entwickelt werden. Dies hat zur folge das Treiber meist nur für die zur Veröffentlichung des Druckers aktuellen Betriebssysteme erhältlich sind.

Jetzt mal was absurdes :

KYOCERA bietet Vista zertifizierte Lösungen
Alle KYOCERA-Produkte sind Vista-zertifiziert
4. Juli 2007
Sämtliche Outputlösungen von KYOCERA erzielen auch unter Microsofts neuem Betriebssystem Windows Vista optimale Ergebnisse. Dies bestätigt das Windows Vista-Logo, mit dem Microsoft besonders für Windows Vista geeignete Produkte auszeichnet.
VISTA Logo

Der japanische Outputspezialist ist damit einer der ersten Hersteller, dessen komplette Produktpalette das Logo "Certified for Windows Vista" tragen darf. Somit ist mit den Laserdruckern FS-1030D, FS-2000D, FS-3900DN, FS-4000DN und FS-6950DN auch die neue ECOSYS-Druckergeneration von KYOCERA bestens für die Zukunft gerüstet.

"Die Tatsache, dass alle unsere Geräte das Zertifikat für Windows Vista-Kompatibilität erhalten, spricht für die durchgehende Qualität und Fortschrittlichkeit unserer Produkte", erklärt Carolyn Lüdtke, Produktmanagerin bei KYOCERA. "Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass alle unsere Kopier-, Fax- und Drucklösungen unter Windows Vista die exzellente Performance liefern, die sie von uns gewohnt sind."

Das Certified for Windows Vista-Logo zeigt Verbrauchern, dass für ein damit gekennzeichnetes Produkt auch speziell angepasste Druckertreiber zur Verfügung stehen, die in strengen Tests durch Microsoft ihre Kompatibilität und Leistungsfähigkeit bewiesen haben. Die Treiber werden von Microsoft mit einer digitalen Signatur versehen, mit der die Echtheit und Unversehrtheit des Treiberpaketes nachgewiesen wird.

Ist eine Pressemitteilung der Firma vom 4 Juli

Gast
2007-07-17, 14:17:50
habe noch den steinalten FS600 hier und wollte demnächst auch auf vista64 wechseln
Kann man nicht auch einen Standard PCL5 Druckertreiber verwenden?
Schon den Vista64-Treiber vom FS920 getestet?

Ph03n!X
2007-07-17, 14:53:12
hab den vom 820 getestet ging nicht

Micha80
2007-07-17, 17:58:48
Win Vista bringt keinen eigenen Treiber für den FS 720 mit?

Mit Windows XP hatte ich schon Probleme bei meinem FS 680. Da liefen nur die Treiber von MS...allerdings hervorragend. Der Treiber von Kyocera ist Mist.

EDIT: Funktioniert PostScript (PS) oder sowas in der Art?

Ph03n!X
2007-07-19, 10:10:00
nein

Ph03n!X
2007-07-20, 09:36:17
Treiberunterstützung für Kyocera FS-720

in Windows Vista™ und früheren Systemen

Sehr geehrter HerrDurrant,





KYOCERA MITA stellt für das Druckermodell Kyocera FS-720 den Treiber v.2.2.0918 zur Verfügung.



Dieser Treiber ist Microsoft-zertifiziert für die Betriebssysteme Windows 2000, Windows XP und Windows Server 2003, das heißt, er hat die umfangreichen Funktions- und Stabilitätstests der „Windows Hardware Quality Labs“ bestanden und eine digitale Signatur als Bestätigung erhalten.



Bei der Installation in den oben genannten Systemen wird die Gültigkeit der Signatur überprüft, es erscheint ein Hinweis auf deren Gültigkeit sowie daß es sich um eine Komponente aus einer vertrauenswürdigen Quelle handelt.



Der Treiber v.2.2.0918 kann darüber hinaus auch unter Windows Vista eingesetzt werden. Da die Tests bei Microsoft nur mit den Betriebssystemen Windows 2000, Windows XP und Windows Server 2003 durchgeführt worden sind, wird die digitale Signatur von Windows Vista nicht als gültig erkannt und es erscheint ein Hinweis auf die potentielle Gefährdung durch unsignierte Komponenten. Sie können diese Meldung ohne Bedenken ‚wegklicken’.



Eine speziell für Windows Vista signierte Treiberversion wird es für den FS-720 nicht geben. Ebenfalls werden ausschließlich 32-bit-Plattformen unterstützt, für 64-bit-Plattformen wie Windows XP 64 oder Windows Vista 64 wir es keinen Treiber geben.



Für die Betriebssysteme Windows 98SE und Windows ME steht weiterhin ein Treiber zur Verfügung, hierfür wird allerdings keine technische Unterstützung mehr geleistet.



Wir hoffen, ihnen damit geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen/Kind regards

KYOCERA MITA DEUTSCHLAND GmbH

i.A. Gudrun Eberlein

Customer Care

tolle Antwort ehrlich !!!! Hilft mir jetzt total

Monger
2007-07-20, 09:46:15
An deiner Stelle würde ich mal den Briefwechsel an ein paar Verbrauchermagazine wie z.B. Stiftung Warentest weiterleiten. Ein Druckertreiber ist ja nun wirklich nix hochkomplexes. Es muss ja kein Treiber mit allem Schnickschnack sein (afaik habe ich jetzt für meinen uralten HP Drucker keine Füllstandsanzeige mehr), aber wenigstens irgendeinen Standardtreiber sollte er unterstützen.

Wenn die sich so viel auf ihre tollen Zertifikate einbilden, tut denen sicher eine entsprechende Watsche von einem großen Magazin richtig weh. Ich glaube nicht dass du jemals einen Treiber zu dem Gerät sehen wirst, aber vielleicht kannst du Kyocera genügend quälen, dass die das in Zukunft nicht nochmal machen...

Ph03n!X
2007-07-20, 12:00:44
jo Lust darauf hätt ich schon. Denke werd mal paar Sachen durchgehen

Eike B. aus H.
2009-12-18, 22:39:54
Ich weiß, der Thread ist uralt, aber ich stehe momentan vor dem gleichen
Problem. Auf Win7 64Bit gewechselt, hab nen FS-720, und die **** vom
Support meinen, es wird keinen Treiber geben.

Absurd finde ich auch, dass sich die Idioten ganz groß als umweltfreundlich
betiteln, führend in dem Bereich, blabla...
Wie umweltfreundlich ist es denn bitte, wenn ich jetzt meinen voll
funktionsfähigen Drucker mit noch fast vollem Toner in den Müll kloppen muss,
weil die keinen Bock haben, ihre Geräte nachhaltig zu unterstützen?

Dass ich von diesem Drecksverein nichts mehr kaufen werde ist klar, wenn
dann Windows 8 kommt steht man sicher wieder vor dem gleichen Problem.

Ph03n!X: Hast du dich mal an irgend ein Magazin/Verbraucherschutz
kontaktiert?

Bubba2k3
2009-12-19, 17:01:00
Ich weiß, der Thread ist uralt, aber ich stehe momentan vor dem gleichen
Problem. Auf Win7 64Bit gewechselt, hab nen FS-720, und die **** vom
Support meinen, es wird keinen Treiber geben.

Absurd finde ich auch, dass sich die Idioten ganz groß als umweltfreundlich
betiteln, führend in dem Bereich, blabla...
Wie umweltfreundlich ist es denn bitte, wenn ich jetzt meinen voll
funktionsfähigen Drucker mit noch fast vollem Toner in den Müll kloppen muss,
weil die keinen Bock haben, ihre Geräte nachhaltig zu unterstützen?

Dass ich von diesem Drecksverein nichts mehr kaufen werde ist klar, wenn
dann Windows 8 kommt steht man sicher wieder vor dem gleichen Problem.

Ph03n!X: Hast du dich mal an irgend ein Magazin/Verbraucherschutz
kontaktiert?


Welches Win 7 hast du denn? Wenn Pro oder Ultimate, dann kannst du doch versuchen, ob du den Drucker mit dem XP-Modus zum Laufen bekommst.

Eike B. aus H.
2009-12-19, 23:34:56
Der XP Modus ist ja nur eine VM in der die entsprechenden Anwendungen die man damit nutzen will dann laufen. Diese VM müsste a) Zugriff auf den USB Port haben (soweit ich weiß wird diese VM von Microsoft ziemlich stark beschnitten), b) müsste ich dann alle Programme mit denen ich drucken will, im XP Modus in dieser VM installieren, d.h. 32Bit Word, Adobe Reader, etc.
Auch nicht sonderlich bequem.
Ich hab bisher nur Testweise mal ein Programm in dem Zeug laufen lassen, aber es sieht für mich nicht so aus, als wenn man da irgendwie Druckertreiber oder Ähnliches installieren kann. Nachgucken werd ich auf jeden Fall nochmal.

Am ehesten praktikabel wär da noch die Lösung die ich beim Googlen in nem anderen Forum gefunden habe:
Alles mit FreePDF in eine pdf Datei drucken und dann von ner alten XP Kiste die man an den Drucker hängt drucken.
Aber auch das ist schon ziemlich kacke.

Ich werde mich mal an "vorsicht Kunde" vom c't Magazin wenden. Dafür ist das ganze zwar bei weitem nicht spektakulär genug, aber vielleicht bekommt man ja weningstens eine halbwegs gescheite Rückmeldung oder gar Hilfestellung.

Gast
2009-12-19, 23:51:15
Ich hatte mal nen UTAX LP 3118. Der war glaube ich Baugleich mit dem Kyocera FS720.

Keine AHnung ob dir das hilft, aber vielleicht wirst Du ja bei Utax fündig???

Eike B. aus H.
2009-12-22, 01:31:24
Hm, laut ersten Recherchen entspricht der einem FS820 bzw. FS920, und auch auf der Driver
Download Page steht was von PCL/PS Drucker, der FS720 ist aber ein GDI Drucker. Ich verfolg
den Ansatz aber trotzdem mal weiter, die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt.
Sollte das wirklich klappen wird Kyocera aber mal ne ordentliche Mail von mir kriegen...
Kann ja nicht wahr sein.

Gast
2009-12-22, 20:45:42
hi, ich wollte nur sagen, dass ich auch den FS-720 habe und mich auch schon ärgerte... aber mit Windows XP Mode kann man tatsächlich unter Win7 x64 drucken, ist halt etwas umständlicher aber besser als umbooten oder einen anderen Rechner benutzen zu müssen.

Gast
2010-02-06, 13:53:11
Kannst du kurz erklären, wie genau das funktioniert?

Gast
2011-03-25, 19:52:42
Service von Kyocera ist echt himmeltraurig, dachte immer die sind stolz auf die Langlebigkeit der Geräte. Mir gefällt diese Anleitung
http://blog.tim-bormann.de/unter-windows-7-alte-drucker-neu-beleben.html