PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Disketten Laufwerk


Unregistered
2002-10-21, 16:09:53
Hi!!!!

Also ich hab meinen alten Pc mal umgebaut in nen neuen hat auch alles super geklappt nur das Disketten Laufwerk macht ärger :(

Und zwar bekomm ich wenn ich eine Bootdisk einlege folgenden Fehler E/A Lesefehler (Diskfehler oder so ähnlich). Naja woran könnte das liegen vielleicht falsches Kable was muss da für eins ran ein normales IDE Kabel???? ODer spezielles Floppy KAbel?????

DocEvil
2002-10-21, 16:54:17
das schmale floppykabel verwenden, die beiden stcker am ende anstecken. Und auf die polung achten, der rote streifen markiert Pin1

Unregistered
2002-10-21, 20:11:25
Muss ich mal gucken das sind so alte Dinger das glaubt ihr gar nicht :)

Unregistered
2002-10-24, 16:38:12
Tja hab ich gemacht ich hab das Kabel gedreht und gewendet entweder gings halt gar nicht oder ich bekam wieder diesen Fehler --------> E/A Fehler was auch immer das bedeuten soll!!!!

Kennt sich einer damit aus???

TheFallenAngel
2002-10-24, 17:27:13
ist das laufwerk im bios richtig eingestellt?

barracuda
2002-10-24, 18:02:06
Tjo, oder das Laufwerk ist schlicht und einfach im Eimer. Möglicherweise ist auch nur der Kopf verschmutzt, dagegen gab es mal Reinigungsdisketten.

Unregistered
2002-10-24, 20:07:15
Jo also ich wollt die Diskette die ich oben drin hatte im alten Disk laufwerk jetzt in meinen neue stecken und da mußt ich feststellen das sie gelöscht wurde komplett bedeutet das das Laufwerk (alte)kaputt ist ??

Unregistered
2002-10-24, 21:56:33
Ein Floppylaufwerk löscht jede eingelegte Diskette, wenn das Kabel falsch herum aufgesteckt ist.
Du hast 2 Möglicchkeiten, einen Fehler zu machen.
1. Kabel am Mainboard falsch aufgesteckt--> Folge: Floppy geht nicht
2. Kabel am Floppy falsch aufgesteckt --> Folge: Floppy-LED macht Dauerlicht und jede Diskette wird gelöscht.

Und wenn Du beide Fehler kombinierst, geht auch nix, weil die gedrehten Anschlüsse im Kabel nicht mittig liegen, dann hast Du totales Chaos. Keine Ahnung, was dann passiert. (Laufwerk platzt? :D )