PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VGA on Die: Integrated


CT
2007-07-17, 16:04:49
:confused: Was bedeutet VGA on Die: Integrated??? So steht es in der Mainboardbeschreibung? Kann man die VGA ausschalten? Ich möchte nämlich eine PCI-Express Grafikkarte einbauen, geht aber natürlich nur wenn ich die onboard Grafik ausschalten kann. Also kann man das laut der Beschreibung??? :confused:

BAGZZlash
2007-07-17, 16:39:09
Ja, geht. Übrigens: Willkommen bei 3DC! :smile: Bitte vernünftig schreiben.

Neosix
2007-07-17, 17:11:12
Wieso vernümftig? ^^
es ist ja nicht pink an alles andere kann man sich gewöhnen :) vielleicht die schrift etwas kleiner nächstes mal.

BAGZZlash
2007-07-17, 17:43:16
Ich will mich an nichts gewöhnen. Und die Moderation reagiert auf sowas schnell ziemlich piefig, was ich absolut richtig finde.

ESAD
2007-07-17, 17:50:52
on Topic: also ich denke das bedeutet das auf dem mainboard in der northbridge eine grafikkarte integriert ist und in 99% aller fälle ist die abschaltbar bzw. wird sogar autoamtisch deaktiviert wenn du eine PCI-E grafikkarte einbaust

Neosix
2007-07-17, 18:47:23
auf die gefahr eine dumem frage zu stellen...
wenn eine onboard vga abgeschaltet wird, wird der ram den sie reserviert hat wieder freigegeben. oder ist es immer reserviert(vom mainboards z.b.)? selbst wenn ich eine andere grafikkarte nutze?

Coda
2007-07-17, 19:05:31
Wird freigegeben

Neosix
2007-07-17, 19:41:10
thx, dann steht meinen zukünftigen hybrid sli plänen ja nix im weg... hoffe nvidia beeilt sich mit der entwicklung

Gast
2007-07-19, 09:02:44
:confused: Was bedeutet VGA on Die: Integrated??? So steht es in der Mainboardbeschreibung? Kann man die VGA ausschalten? Ich möchte nämlich eine PCI-Express Grafikkarte einbauen, geht aber natürlich nur wenn ich die onboard Grafik ausschalten kann. Also kann man das laut der Beschreibung??? :confused:
Laut der Beschreibung kann man das nicht sagen. Dazu müsste man erstmal wissen, ob es auf dem Mainboard überhaupt einen entsprechenden PCIe-Steckplatz für deine Wunschkarte gibt.

Galaxyjim
2007-07-21, 15:46:45
Vielleicht hättest du einfach Mainboard Hersteller und die
Bezeichnung des Boards posten sollen?
So kann man schnell auf den Herstellerseiten nachsehen und Rückmeldung geben. :wink: