PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Portemonnaie hinstecken?


Hardwaretoaster
2007-07-17, 16:09:11
Tja, Fragen, die die Welt bewegen...
Ich habe ein neues Portemonnaie und habe mir dadurch mal gedanken gemacht, wo man(n ) es am Besten hinsteckt.
Mein altes war einen Tick kleiner und ich hatte es in der vorderen Hosentasche, fand ich praktisch und relativ sicher.
Das jetzige trägt sich da unbequem, klassische ist ja wohl gesäßtasche rechts, aber das find ich beim draufsetzen auch nicht so prickelnd...
Ich weiß es momentan auch nicht, udn dann muss ja auch noch handy, Schlüsselbund (nicht so viele Schüssel dran ;) ) udn ein paar papiertaschentüscher in die Hose, da wird alles ganz schön voll...

Also: Comments plz!!

Muselbert
2007-07-17, 16:16:12
bei mir (Linkshänder, vielleicht spielt das ja ne Rolle ;D):
Geldbeutel und Schlüssel vorne links, Handy vorne rechts

GanjaBob
2007-07-17, 16:19:04
portmonee (neue dt. rechtschreibung?!): jacke -> falls keine jacke: nur geld vorne links
handy, schlüssel: vorne rechts
kippen, feuerzeug (naja, jetzt nur noch feuerzeug): vorne links
knarre: holster

Mr.Fency Pants
2007-07-17, 16:19:13
Aber alleine die Schuhe zubinden geht noch, oder?;) Ich frag mich, was manche Menschen früher ohne das Inet gemacht hätten.

Klassisch hinten rechts, beim Portemonnaie ists egal wenn man mal drauf sitzt im Gegensatz zu manchem Handy.

Hardwaretoaster
2007-07-17, 16:20:25
@Muselbert: Stimmt, da könnte es Unterschiede geben.

@the other who've already voted: Any reasons for your choice?? ;)

Aber alleine die Schuhe zubinden geht noch, oder? Ich frag mich, was manche Menschen früher ohne das Inet gemacht hätten.

Man, jetzt nimm's doch nicht so tragisch...
ich würd's schon irgednwo hinpacken, auch ohen Inet

Mr.Fency Pants
2007-07-17, 16:28:16
War auch nicht ganz ernst gemeint, siehe mein -->;)

Hardwaretoaster
2007-07-17, 16:30:28
War auch nicht ganz ernst gemeint, siehe mein -->;)

na dann ;)

RainingBlood
2007-07-17, 16:34:06
vorne rechts, da kann es mir keiner klauen.

Doppelposter
2007-07-17, 16:40:46
Au Gewöhnung hinten rechts. Handy, Kleingeld und son Krams vorne, je nach dem wo Platz ist.

Manchmal hab ich acuh nur nen perso, handy und Geld mit (Disco oso). dann kommt alles vorne rein :D

Die gelbe Eule
2007-07-17, 16:41:45
Hinten rechts, da ich immer merke wer mir wann an den Arsch geht ;)

Marodeur
2007-07-17, 16:45:16
Jackeninnentasche. ;)

Thodin
2007-07-17, 16:55:19
[x] Hinten links, Rucksack oder in der Innentasche meiner Jacke etc..

Je nach Lust und Witterung.

Nase
2007-07-17, 17:22:59
Linke Jackeninnentasche.

Muselbert
2007-07-17, 17:27:32
Klassisch hinten rechts, beim Portemonnaie ists egal wenn man mal drauf sitzt im Gegensatz zu manchem Handy.

Also ich kenn schon Leute die sich ihre EC-Karten etc kaputt gesessen haben ;)

r.
2007-07-17, 17:31:44
Ist unterschiedlich:
Entweder am Poppes oder in der Jackentasche. Handy ist entweder vorne links oder auch in der Jacke, aber meistens ist es auch in der Hand :rolleyes:

Hardwaretoaster
2007-07-17, 17:46:11
An alle mit der Jackeninnentasche: Aber nicht im Sommer, oder?
Im Herbst/ Winter aber sich keine schlechte Lösung...wahrscheinlich ist eine Lösung allein nicht das Wahre

Zwergi
2007-07-17, 17:52:43
In der Handtasche.

Kampf-Sushi
2007-07-17, 17:58:13
Je nachdem. Meistens Gesäß rechts. Wenns sicherer sein muss rechte Tasche.
Wenn ich irgendwas mit Seitentaschen an den Beinen anhab dann auch gerne mal dahin.
Wenn ich wo anders bin wo halbwegs vertrauenswürdige Leute sind leg ichs eigentlich immer aufn Tisch... zumindest wenn ich mich hinsetzen will

NiCoSt
2007-07-17, 18:04:08
Seitentasche der Hose, die so beim Knie is

Blackpitty
2007-07-17, 18:29:53
ich trage meins immer in der rechten vorderen Hosentasche, jedoch bei meiner kurzen Hose ist die Tasche zu klein, da trage ich sie rechts an der Seitentasche auf Kniehöhe.

ich hasse es den Geldbeutel hinten zu haben, und sich drauf zu setzten

pubi
2007-07-17, 18:36:20
In einer von den Seitentaschen bei diesen Cargo-Hosen, weil man die verschliessen kann. (y)

Simon Moon
2007-07-17, 21:53:41
Hinten Rechts, groessere Geldmengen (100Fr.<) in die Socke. Hinten ist es nämlich nicht wirklich sicher, mir wurde nachts auch schonmal aufgelauert und eine Gruppe von 4 Schränken nam mir das Portemonaie einfach raus - ausser dumm gucken blieb mir nicht viel. Naja, da ich aber nichts drin hatte, waren sie so freundlich, es mir zurück zu geben :ugly: - Socke regelt.

HisN
2007-07-17, 22:01:48
Hab kein Portemonnaie,
das Ding mit meinen Papieren ist im Baggy am rechten Knie. Geld fliegt locker durch die beiden hinteren Taschen der Jeans :-)

Vielleicht hast Du ja mehr Geld als ich inner Tasche, aber ich glaub je mehr Geld man hat desto beknackter wird die Benutzung eines Portemonnaies :-)

DerRob
2007-07-17, 22:07:01
[X] Gesäß rechts (klassisch)

schlüssel in der vorderen linken tasche, usb-stick vorne rechts in diesem kleinen feuerzeug-"abteil" :biggrin:
und mein handy steckt in so einer schutztasche mit bügel, und hängt rechts an der hose oder dem gürtel.

#44
2007-07-17, 22:16:49
[x] Gesäß rechts (klassisch)

Mann ist halt Rechtshänder. Ausserdem hat nicht jede meiner Hosen eine Tasche hinten links... Am liebsten sind mir noch Hosen bei denen man die Gesäßtaschen zuknöpfen kann bzw einfach einen Stofflappen zum drüberklappen hat.

[x] Notorischer Geldbeutelverlierer. (Dat Ding liegt z.B. nach ner Vorlesung gerne mal auf dem Stuhl oder darunter...)

Je nach Sitzgelegenheit wird das Teil auch einfach auf den Tisch vor mir gelegt. Daheim liegen Geldbeutel, Schlüsselbund und Handy sowieso immer auf dem Schreibtisch, das ist bequemer und ich weiss immer wo das Zeug ist.

Hardwaretoaster
2007-07-17, 22:19:25
Vielleicht hast Du ja mehr Geld als ich inner Tasche, aber ich glaub je mehr Geld man hat desto beknackter wird die Benutzung eines Portemonnaies :-)

Naja, das wage ich nun stark zu bezweifeln, ich versuch einfach die paar Kröten sicher beinader zu halten :wink:

patrese993
2007-07-18, 01:51:26
In der Handtasche.

so mag ich das ;)

Oberon
2007-07-18, 01:58:11
Klassisch: Rechte hintere Hosentasche.
Führt bei mir leider manchmal zu nervösen Kontrollgriffen X-D
Abgesehen davon: Handy und Schlüssel vorne links, sonstigen Kram vorne rechts und/oder hinten links.
Das scheint eine Wissenschaft für sich zu sein;D

XenoX
2007-07-18, 02:05:56
Kommt immer sicher in die linke Jackeninnentasche. Im Sommer dann in die rechte Gesäßtasche :D

Marbleearth
2007-07-18, 02:55:54
- Handy + Schlüssel vorne links
- Portemonnaie vorne rechts

alle 3 Sachen von meiner Position aus betrachtet.

redfox
2007-07-18, 02:59:25
[x] Gesäß rechts (klassisch)
(handy gesäß links, schlüssel vorne rechts)

Redfox

drexsack
2007-07-18, 07:11:29
[x] Gesäß rechts (klassisch)
(handy gesäß links, schlüssel vorne rechts)

Redfox

Jessa, ich sehe wir verstehen uns ;)

Detritus
2007-07-18, 07:33:58
Hinten links, weil Taschendieb zuerst rechts sucht. Hoffe ich. :biggrin:

Dead Man
2007-07-18, 08:39:06
Gesäß rechts.

Handy, Kippen, Schlüssel und anderes sperriges Gelumpe trage ich nicht in den Hosentaschen mit mir rum. Hab schließlich keine Baggy-Trousers.

Dafür finden Taschenmesser und Stoff-Taschentuch grundsätzlich ihren Platz in den vorderen Hosentaschen bzw. in der Uhrentasche.

MfG Dead Man

Kladderadatsch
2007-07-18, 08:39:25
klassisch. sitzt so eng, die krieg nicht mal ich raus, geschweige denn ein dieb.

Marodeur
2007-07-18, 09:02:09
An alle mit der Jackeninnentasche: Aber nicht im Sommer, oder?


Doch, fahr derzeit meistens mit dem Motorrad in die Arbeit. Daher ist die Jackeninnentasche bei mir die am häufigsten genutzte Stelle.

Aber zur beruhigung:
Manchmal steckt sie auch hinten rechts oder seite rechts bei Seitentaschen. ;)

FireFrog
2007-07-18, 09:16:49
hinten rechts wenn ich aber viel sitze kommt es vorne wo rein

P2oldi
2007-07-18, 09:31:13
Also ich kenn schon Leute die sich ihre EC-Karten etc kaputt gesessen haben ;)

*hust* da muß ich wohl zustimmen. Portemonnaie immer hinten rechts Gesäßtasche -> alle 6 Monate neue EC-Karte bestellen, weil die alte (im Portemonnaie) längs bricht. Und nein, ich wiege keine 2 Doppelzentner ^^

Marbleearth
2007-07-18, 15:18:51
klassisch. sitzt so eng, die krieg nicht mal ich raus, geschweige denn ein dieb.

Kommt drauf an ob der Dieb dir die Hose gleich mit klaut ;D

Murhagh
2007-07-18, 15:42:35
[X] klassisch

Ich habe mal eine zeitlang viel Cargohosen getragen. Dort hatte ich das Portmonee immer in der rechten Seitentasche (Tasche am Bein). Inzwischen trage ich aber wieder ausschließlich Jeans, so dass ich das Portmonee ganz klassisch in die rechte hintere Tasche stecke. In den Taschen vorne finde ich es viel zu unbequem und störend. Selten habe ich es in der Jackentasche.

T86
2007-07-18, 16:45:04
[x] Vorne rechts

zusammen mit dem handy - links is der schlüsselbund :D

hinten kann ich net haben, gerae beim sitzen besonders beim autofahren stört das

Cyv
2007-07-18, 17:01:08
An das draufsitzen gewöhnt man sich aber...
In der schule hinten rechts- in der Stadt vornerechts mit Handy- schlüssel links.
Wenn man gummis drin hat, immer nur vorne rechts:biggrin:

(del)
2007-07-18, 17:26:48
Hmm offenbar bin ich hier wohl nen Sonderfall denn ich benutze garkeins sondern hab alles verteilt in irgendwelchen Taschen drinne :)
Hab so noch nie was geklaut bekommen bzw verloren. Wenn man nämlich den Geldbeutel verliert ist alles weg so jedoch höchtens einzelne Sachen :)

Pirx
2007-07-18, 18:11:06
vorne links, als Rechtshänder:upara: