PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie mach ich nen screenshot bei Q3A?


[Bi]n ein Hoeness
2001-08-30, 16:24:35
da gibts diesen befehl: screenshotjpeg , aber wenn ich den in der console eingebe hab ich immer auch die console drauf
wenn ich per drucktaste nen screenshot in dem ram speicher sind die erstens zu dunkel und zweitens muss ich das spiel für jeden screenshot beenden. da ich aber viele screenshots hintereinander machen will brauch ich ne andere methode
bin für tipps dankbar

Legolas
2001-08-30, 16:40:29
F11 Damit kann man während des Spiels normalerweise Screenshots machen..

Captain America
2001-08-30, 16:43:16
Wenn es zu dunkel ist, fahr mal mit einer guten Bildbearbeitung drüber und stell den Gammawert höher.

[Bi]n ein Hoeness
2001-08-30, 16:57:47
Originally posted by Captain America
Wenn es zu dunkel ist, fahr mal mit einer guten Bildbearbeitung drüber und stell den Gammawert höher.
die beste bildbearbeitung die ich installiert habe ist iview und damit siehts immernoch schlecht aus.
wenn ich die gammawerte veränder siehts halt zu blass aus, aber ich probier das mit F11 mal

[Bi]n ein Hoeness
2001-08-31, 11:54:49
das mit F11 funzt net
da hab ich irgendwie teammessagfe drauf und in der config finde ich keinen eintrag der sich nach screenshots anhört
jemand ne alternative??
gibts vielleicht kleine screenshotprogramme mit denen ich unter opengl einfach durch druck einer taste nen screenshot mache der auch sofort gespeichert wird und nicht nur wie n´bei der druck-taste in den ram verlegt wird??

Korak
2001-08-31, 12:15:13
Binde doch einfach eine Taste.
In der Console einfach
/bind F12 screenshotjpeg
eingeben und dann haste die Funktion auf der F12 Taste.

Korak
2001-08-31, 12:19:22
Ach wenn du das bild als .tga willst einfach das 'jpeg'weglassen.

[Bi]n ein Hoeness
2001-08-31, 13:14:29
dann hab ich aber immernoch die console mit drauf, gell?
und das ist ja nicht so ganz im sinne des erfinders

[Bi]n ein Hoeness
2001-08-31, 13:25:25
ach, sorry, hab dein erstes posting nicht gelesen
danke, jetzt klappts
das mit dem binden hatte ich auch schon ausprobiert, aber irgendwie muss ich mich da ver-bind-et haben

Shoot_Gun
2001-08-31, 14:14:04
Hi Leutz
ich will ja nichts sagen aber ganz einfach:
Drüch die "Druck" Taste neben F12 und gehe dann in Paint
(Start->Programme->Zubehör) und dann auf bearbeiten und dann auf einfügen!!!!
Sh_Gu

[Bi]n ein Hoeness
2001-08-31, 14:34:59
Hi Shoot_Gun
vielleicht solltest du dir das oberste posting noch mal durchlesen, das hab ich nämlich schon gemacht
aber nichts für ungut, das kann ja mal passieren, dass man ein posting übersieht

Shoot_Gun
2001-08-31, 14:38:10
Oooops soryy bin das nur so überflogen und hab dann nur den Teil des posts gelesen!!!!Sorry!!!!
Sh_Gu

Henning
2001-09-01, 13:13:05
Ich geb Sh_Gu ja recht, dass es damit funx, aber wie schon oben gesagt, ist der Aufwand so viel größer, als einfach das mit der Taste zu machen.
Manchmal können einem Spiele echte Schwierigkeiten machen.
Ich hab Probleme mit OFP.
Dann hab ich den Leuten geschrieben und die haben mit nur
:fuck: geschrieben.
Danach hatte ich richtig Bock, die Kerle zu :chainsaw: oder
:sniper: oder :rail: