PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche MMORPGs ???


beLSar
2002-10-21, 16:24:02
Hi,
welche MMORPG (Massively Multiplayer Online Rollenspiel) könnt ihr mir empfehlen bzw. welche gibt es überhaupt ?

Danke!

Iceman346
2002-10-21, 17:58:19
Ich liste mal die mir bekannten auf ;)

Ultima Online (mittlerweile uralt aber von den Möglichkeiten her immer noch ungeschlagen) www.uo.com

Everquest (auch ein Dino im Geschäft, habs selbst noch nicht gespielt)
www.everquest.com

Dark Age of Camelot (ist nen ganz nettes Spiel, wird aber später sehr stupide) www.camelot-europe.com

Anarchy Online (das erste Cyberpunkspiel. Riesiges Potenzial leider wenig genutzt. Trotzdem das imo momentan beste MMORPG)
www.anarchy-online.de

Neocron (neues Spiel aus deutschen Landen, imo noch sehr unausgereift und todlangweilig)
www.neocron.de

Earth and Beyond (schöne Grafik, wenig dahinter. Zudem noch extrem teuer)
http://www.earthandbeyond.com/

Ich hab garantiert welche vergessen, aber das sollten alle kommerziellen MMORPGs sein die es momentan auf dem Markt gibt. Persönlich warte ich vor allem auf:

World of Warcraft http://www.worldofwarcraft.com/
Horizons http://www.artifact-entertainment.com/horizons/

Ich warte zwar nicht drauf aber erwähnen muss mans trotzdem:

Star Wars Galaxies http://www.starwarsgalaxies.com/

Argo Zero
2002-10-21, 18:18:26
Ich kann dir DaoC empfehlen.
Realm vs. Realm macht riesen Phun.
Gibt jetzt sogar Arenen für die low Lvls.
Ende des Jahres soll auch ein Addon erscheinen.
Und mitte nächsten Monats geht ENDLICH der PVP Server an den Start :D

beLSar
2002-10-21, 18:23:42
Gut =)
Ich zieh grad Anarchy-Online, man kann ja 7 Tage kostenlos testen und wenns mir gefällt dann bleib ich natürlich da ;)

BigBen
2002-10-21, 18:28:30
Blos kein Dark Age of Camelot, das hat ein alter Ultima Online Freund von mir mal angefangen zu spielen und es ist eigendlich nur blödes hack-n-slay und der Support soll auch schlecht sein.

Am besten ist immer noch das gute alte Ultima Online, auch wenn die Grafik schon etwas betagt ist, das Gameplay ist noch immer Wegweisend :)

Star Wars Galaxy könnte ganz nett werden, aber bei EVE: The Second Genesis (http://www.eve-online.com) bin ich mir schon ziehmlich sicher, das es ein sehr gutes Spiel werden wird, welches auch eine gute Spieltiefe besitzt.
Bei ve3d.com (http://www.ve3d.com) gibt es ein aktuelles Preview (http://www.ve3d.com/Articles.aspx?Mode=Eve) zu EVE, wo man sich auch ein 12 minütiges Video saugen kann "behind the scenes".
Es gibt auch schon sehr informative Interviews zu EVE, die auch ins Deutsche übersetzt worden sind, allerdings finde ich jetzt die eine Webseite nicht.

MfG
BigBen