PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann das sein? (professionelle eBay Verkäufer mit massig negativen Bewertungen)


Marshall
2007-07-17, 17:11:00
Hi,

ich bin gerade mal wieder über eBay verärgert.
Ich hatte mir von einem großen eBay Verkäufer (finic_onlineshop) für Handyartikel einen KFZ Halter für mein M600i gekauft (zum Glück mit Paypal).
Es kam natürlich dazu, dass der Artikel nicht ankam:mad:. Danach beschwert, Paypal Käuferschutz eingeschaltet und mein Geld wiederbekommen (zum Glück).

Jetzt Frage ich mich aber: wie kann einer der knapp 400 negative Bewertungen bekommen hat in einem Jahr (also 400 Artikel nicht geliefert wurden...) einfach so bei eBay weiterverkaufen ??

Es ist ja auch kein Einzelfall. Ok er hat zwar auch 12000 positive aber troztdem kann das doch nicht sein, dass das Geduldet wird ? Vor allem muss doch auch Paypal irgendwelche schritte einleiten wenn andauernd für den Verkäufer aufgekommen werden muss.

Ist es eBay wirklich total egal ? Hauptsache Gewinn ?

r.
2007-07-17, 17:18:10
Wieso kaufst du denn bitte bei einem Laden mit 400 negativen Bewertungen? Und dann sich auch noch drüber aufregen, wenn der Artikel nicht kommt :rolleyes:

Lyka
2007-07-17, 17:22:09
die wenigsten Menschen (ich übrigens auch nicht) schaut bewußt nach negativen Bewertungen, sondern nach der Punktzahl.

Nchtsdestotrotz sollte Ebay bei einem gewissen Prozentsatz (bes. bei gewerblichen Kunden) eine Abmahnung versenden. Oder Ähnliches.

Dennoch gilt Ebay nur als Markt. Der "Markt" wirft einen ... äh.. Brotbäcker mit .. äh "Ratten im Brot" nicht von sich selbst, sondern die Kunden tun es. Sollten es tun.^^

Super Grobi
2007-07-17, 17:25:44
Wieso kaufst du denn bitte bei einem Laden mit 400 negativen Bewertungen? Und dann sich auch noch drüber aufregen, wenn der Artikel nicht kommt :rolleyes:

Genau das ist wohl eher die Frage.

Wie kann das sein? (400 neg. Bewertungen und ich kauf denoch)

SG

LOD
2007-07-17, 19:21:23
EBay ist es total egal.... Gewinn ist alles ..

Ich führe nur ein Beispiel an ....

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=bargainland&ftab=AllFeedback

UND DAS ALLERGEILSTE : ANGEMELDET ALS PRIVATER KÄUFER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was solls : Gibt ja genug BietVieh bei Ebay :)

Ich glaube dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen .....

Gunaldo
2007-07-17, 19:24:47
so siehts leider aus. ebay macht NICHTS. powerseller haben einen freifahrtsschein.

r.
2007-07-17, 19:29:18
Wer bei solchen Shops kauft ist selber Schuld. Wenn in Zukunft alle so schlau wären und vor dem Kaufen mal die Bewertungen anschauen würden, müssten solchen Läden aufhören weil keiner mehr was bei ihnen kauft.

Super Grobi
2007-07-17, 19:29:44
Leute,
das ist doch alles nichts neues, oder? Geld regiert die Welt! Wo man kasse machen kann, wird kasse gemacht.

Wenn sowas mal in den Medien auftaucht, macht eBay ein großes Bla-Bla und verspricht (zum 348594375894357 mal) besserung und das war es.

SG

p.s.
und GENAU deshalb guckt man sich das Profil an und überlegt sich, ob man dort was kauft. Ich kauf NUR bei Top-Bewertungen. Da darf natürlich auch mal was schlechtes bei sein, aber MIN. 98% positiv ist minimum!

LOD
2007-07-17, 19:53:48
Da darf natürlich auch mal was schlechtes bei sein, aber MIN. 98% positiv ist minimum!

Wäre auch unfair gegenüber ehrlichen Leuten die anderen eine berechtigte Negative reindrücken und dafür dann eine RacheNegative zurückbekommen ...

Bei sehr vielen Kauf & Verkaufstransaktionen sind 100% Bewertungsprofile meistens NICHT ehrlich !

KinGGoliAth
2007-07-17, 20:47:57
bei ebay zählen nur die gebühren, die man von den (auch unseriösen) verkäufern abgreifen kann. die hat man sicher. um die betrogenen kunden kümmert sich dann entweder der staatsanwalt oder der rudimentäre käuferschutz.

einen privaten verkäufer hätte man da schon 100 mal rausgeworfen. aber bei den powersellern werden so ziemlich alle regeln nicht so eng gesehen. bringen schließlich gut geld.


Bei sehr vielen Kauf & Verkaufstransaktionen sind 100% Bewertungsprofile meistens NICHT ehrlich !

100% sind auf dauer auch gar nicht möglich. früher oder später bekommt man es zwangsläufig mit irgendeinem idioten zu tun und die 100% sind auf ewig weg.
auch sollte man sich das profil mal genau angucken. wenn einige dutzend oder hunderte negative bewertungen "einvernehmlich zurückgenommen" wurden hat der verkäufer entweder einen top kundenservice oder er droht gleich mit dem anwalt, wenn er mal nicht positiv bewertet wurde. was wahrscheinlicher ist kann sich ja jeder denken...