PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K800i, was haben die sich dabei nur gedacht?


boxleitnerb
2007-07-17, 18:37:11
Vom beschissen kleinen SMS Speicher angefangen über die feste Geburtstagserinnerung um 9:00 bis hin zu der nervigen Tatsache, dass ich keine Wiederholung für Termine eingeben kann, also z.B. täglich, wöchentlich usw.

Also das war mein letztes Sony, das konnte mein altes Siemens S55 besser!

r.
2007-07-17, 18:54:24
SE baut eigentlich gute Handys, nur die sind eben auch nicht perfekt. Und mittlerweile legen die Hersteller mehr Wert auf Multimedia als auf die klassischen Handyfunktionen. Aber schön, dass es noch welche gibt, die erkennen dass Siemens auch gute Geräte gebaut hat :smile:

boxleitnerb
2007-07-17, 19:06:06
Multimedia ist nicht alles. Im Prinzip will ich mit meinem Handy telefonieren, smsen und beim Joggen mp3 hören, mehr nicht.
Ich will, dass auch die Basics gut funktionieren, das ist Grundvoraussetzung - wenn das klappt, dann bitte erst den Rest, den u.U. keiner braucht.

r.
2007-07-17, 19:10:32
Ja, ist bei mir ähnlich. Wozu will ich 10.000 Megapixel wenn man mit dem Teil nicht mal anständig telefonieren kann, weil die Sprachqualität unter aller Sau ist. Aber es ist ja kein Wunder, die Dinger werden immer kleiner, da steigen halt die Kompromisse.

aCiD
2007-07-17, 21:31:05
Ja, die Kalenderfunktionen sind bei Sony Ericsson wirklich mehr als lächerlich, gerade mit Geburtstagen ist es einfach nur ne Qual...
Vermisse mein altes Nokia 6230, aber als ich mir das w810i geholt hab, gabs nirgends meinen Favoriten e70.. :-( Wobei ich sagen muss das w810i ist schon nicht verkehrt, aber eben die Kalenderfunktionen :-(

Greetz
aCiD

Master3
2007-07-17, 21:50:10
@boxleitnerb

Da kann ich nur eins dazu sagen. Da muss man sich halt besser vorher informieren. Handys mit guten Organizerfunktionen gibts sicher genug und wenn du keine Kamera brauchst(was beim K800 eigentlich das ausschlagebende Feature ist) hast du einfach mal das falsche Handy gekauft.

Das K800i ist wahrlich kein Buisnesshandy.

boxleitnerb
2007-07-17, 22:19:29
Ich könnte dir zu einem gewissen Grad recht geben. Ich hab mich wirklich nicht gross informiert, weil ein Handy für mich persönlich kein Gegenstand ist, dem ich so viel Zeit widme. Bei meinem PC recherchiere ich viel viel sorgfältiger.
Mein Standpunkt ist der:
Ein Handy MUSS heutzutage solchen simplen Dinge können, EGAL ob es ein Businesshandy, ein Multimediahandy oder sonstwas ist. Das gehört imho zur absoluten Grundausstattung und ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Wenn ich ein Handy habe, das 64MB integrierten Speicher hat und ich bis zu 4 oder 8GB mit einer Speicherkarte dazutun kann - warum kann ich nur so wenige SMS speichern? Warum gibt es essentielle Komfortfunktionen, die sinnvoll sind, nicht?
Da haben die Softwareingenieure versagt, so sehe ich das. Als nächstes kommen noch mehr tolle Funktionen dazu und dann lässt man den Kalender weg oder wie? Brauch eh keiner - man kann ja damit HDTV schauen!

Gast
2007-07-17, 22:32:13
Guck einfach mal auf getjar.com.

Da findest du sicher SMS- und Kalenderfreeware, welche deine Wünsche übertreffen.

Du benutzt am PC ja auch nicht nur die mitgelieferte Software, oder?

Gast
2007-07-18, 01:16:38
Das K800i ist wahrlich kein Buisnesshandy.Gehört sowas wie Geburtstage jetzt zum Buisness?

patrese993
2007-07-18, 01:46:11
Gehört sowas wie Geburtstage jetzt zum Buisness?

naja.... ein Organizer ist so gesagt schon ein wenig Business...

ich benutze mein 6230 auch immer noch und finde es klasse... parallel zu einem 6288
die Cams sind bescheiden, der Rest ist imo top.
Ich nutze halt auch "nur" alles außer Cam...

Die meisten (nicht alle!) Geräte von SE sind einfach sehr auf Multimedia und Style ausgelegt, da kommen die klassischen Funktionen gerne mal zu kurz, aber die Kids stehen wohl drauf... ist ja beim IPod nicht anders :rolleyes:

Gast
2007-07-18, 02:11:54
Mit den Firmwares tut sich gelegentlich schon das eine oder andere. Nur leider selten beim Organizer :frown:

http://www.se-world.info/firmwares.php?phone=62

BH

Gast
2007-07-19, 10:42:37
Mit den Firmwares tut sich gelegentlich schon das eine oder andere. Nur leider selten beim Organizer :frown:

http://www.se-world.info/firmwares.php?phone=62

BH
frage woher bekommt man die?

meine freundin hat das handy, über den auto updater sagt er immer handy ist aufm aktuellen stand und sie hats bereits seit letztem jahr!

ESAD
2007-07-19, 19:14:26
wenn das vorkommt ist die firmaware welche beim verkauf verwendet worden ist leider mit einem fehler ausgeliefert worden die ein softwareupdate unmöglich macht... einzige möglichkeit einschicken

SeaEagle
2007-07-28, 11:05:49
Hol dir doch nächstes mal ein Smartphone, dass wird alle deine Wünsche in bezug auf Buisness und Multimedia gerecht. Habe ein UIQ3 (Symbian Oberfläche) SE, das W950i und damit kann man ALLES einstellen im Kalender. ALLES;)

9800ProZwerg
2007-07-29, 16:54:38
Hol dir doch nächstes mal ein Smartphone, dass wird alle deine Wünsche in bezug auf Buisness und Multimedia gerecht. Habe ein UIQ3 (Symbian Oberfläche) SE, das W950i und damit kann man ALLES einstellen im Kalender. ALLES;)


Alles?
Schon mal ein WM Gerät gesehen?
Die Organizer Funktion der UIQ3 Geräte sind gut, aber wahrlich nicht perfekt!

Evil E-Lex
2007-07-29, 17:41:06
Man kann die Uhrzeit der Geburtstagserinnerung sehr wohl einstellen. Wenn man gefragt wird, wie die Erinnerung eingetragen wird wählt man "Andere Erinnerung" und gibt Datum und Uhrzeit ein. Das Handy kann ausserdem 1000 SMS speichern, kein Handy das ich bisher hatte konnte das. Da war immer bei 100 Sense. Wenn einen das nicht reicht kann man seine SMS aufm PC archivieren, dann hat man immer alle vorliegen.

Ach Wiederholungen von Terminen lassen sich natürlich auch einstellen. Sowohl täglich, wöchentlich, monatlich und jährlich. Manchmal hilft es, sich mit dem Telefon zu beschäftigen bevor man rantet.

Faster
2007-07-29, 17:49:41
wenn das vorkommt ist die firmaware welche beim verkauf verwendet worden ist leider mit einem fehler ausgeliefert worden die ein softwareupdate unmöglich macht... einzige möglichkeit einschicken
hm? dachte die auto-update-funktion via WAP funktioniert in D ohnehin nicht? also mein K800 (habs seit etwa einem jahr) behauptet auch immer, ich hätte die aktuellste firmware (obwohl ich weiss das es aktuellere längst gibt)...
in D funktioniert afaik nur das altmodische updaten via SEUS.