PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hoch ist eine Club3D x1950pro AC?


Vågal
2007-07-17, 20:09:22
Hallo zusammen !

Ich würde gerne wissen wie hoch folgende Karte/n sind :

http://www.club3d.nl/index.php/products/graphics/item/235
http://www.powercolor.com/de/products_features.asp?ProductID=109

Ich habe zwar auf der Seite von Arctic Cooling eine technische Zeichnung gefunden, allerdings nur für den Kühler alleine (logischerweise nicht für eine ganze Karte).
Mit "Höhe" meine ich nicht die Frage ob sie einen oder zwei Slots braucht, sondern wie hoch die Karte ist. Komplett gemessen ab der Slotblechnase bis zur Oberkante Kühler. Oder auch ab Oberkante AGP-Slot bis zur Oberkante des Kühlers/Lüfters.
Ich habe natürlich schon probiert anhand von Bildern und der Länge eines Slotblechs die Grösse der Karte hochzurechnen.
Allerdings ist das leider zu ungenau, ich habe vier verschieden Produktbilder gehabt und vier verschiedene Ergebnisse bekommen. War zwischen 14,5cm und 16,5cm.
Hat jemand eine von diesen Karten und kann mir bei meiner Frage vielleicht helfen?
Ich habe noch ein altes allerdings sehr formschönes Desktopgehäuse, dass eine neue Zukunft als HTPC bekommt. Und da soll eben eine jener Karte rein. Allerdings ist das Gehäuse scheinbar etwas flacher.

LV

timkeeyy
2007-07-17, 23:34:31
ungefähr 3cm karte + kühler

könnt aber n bisschen mehr oder weniger sein aber minimal

ist halt ne 2 slot kühlung

Vågal
2007-07-18, 17:37:18
ungefähr 3cm karte + kühler

könnt aber n bisschen mehr oder weniger sein aber minimal

ist halt ne 2 slot kühlung

Sorry, aber eben genau das wollte ich ja NICHT wissen (siehe Post).
Dass es eine zwei-Slot-Karte ist weiss ich ja.

LV