PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU INIT Fehlermeldung - bitte um Hilfe!


mäxpäyne
2007-07-17, 20:55:50
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir nach langer Überlegung einen neuen PC zusammengebastelt, der es bis jetzt jedoch leider nur 1 Sekunde Betriebsfähig war.. Kurze Harware Angaben dazu:
QuadCore 6700, Striker Extreme Motherboard, GeForce 8 GTX, 850Watt Netzteil und nen 2000RAM Block.. soweit die wichtigsten Komponeten.
Das Problem ist wenn ich die Kiste einschalte blinkt einmal kurz alles auf und stirbt nach einer Sekunde wieder ab. Auf dem LED Display vom Board steht nur CPU INIT. Habe darauf alle Anschlüsse überprüft, bin aber diesbezüglich auf keine Fehler gestossen. Kann es sein das das BIOS veraltet ist für den Core? Bin wirklich am Anschlag momentan, wäre sehr froh über ein paar Tipps oder evtl. Lösungen.

Vielen Dank und Grüsse

Mäx

Tigershark
2007-07-17, 22:24:46
probiers aus. kauf oder leih dir ne andere CPU und teste ob's damit geht. Kann durchaus sein dass die Quadcores von alten BIOS Versionen nicht unterstützt wurden.

Zool
2007-07-18, 07:08:28
Quadcore werden seit dem Bios 0601 unterstützt. Zur Not halt einen Celeron für 20€ holen und ein Update machen.

gentoo
2007-07-18, 08:04:44
Das Striker hat in solchen Fällen gerne eine Spezialbehandlung.;)

- Batterie raus
- 10 Minuten warten
- Batterie wieder rein
- und nur mit einem RAM-Riegel booten.

Übrigens das Board ist eine ziemliche "Speicherzicke",
ich hoffe daher, daß du Speicher von der QVL-Liste verwendest,
oder zumnidest RAM von dem du weißt, daß er auf dem Board läuft.

lg,
gentoo