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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aTuner, 32xS ohne Funktion (8800GTS)


Undertaker
2007-07-17, 21:00:23
hi

joa folgendes: der atuner bietet bei mir 32xs antialising an - beim test in half-life 2 ging aber nur bis maximal 16xs, bei 32xs war gar nix mehr aktiv... normal? karte ist eine 8800gts mit dem 162.18.

grüße

aths
2007-07-17, 22:45:07
hi

joa folgendes: der atuner bietet bei mir 32xs antialising an - beim test in half-life 2 ging aber nur bis maximal 16xs, bei 32xs war gar nix mehr aktiv... normal? karte ist eine 8800gts mit dem 162.18.

grüßeMit wie viel RAM und in welcher Auflösung lässt du HL2 laufen? Funktioniert es mit einer niedrigeren Auflösung?

Undertaker
2007-07-17, 23:44:56
getestet in 1920x1200 unter windows xp, ergo ~3,5gb ram und 640mb vram... das mit der niedrigeren auflösung ist eine idee, werd ich morgen mal testen

Undertaker
2007-07-18, 09:08:40
du hattest recht - in 1680x1050 geht es...

Blaire
2007-07-18, 17:39:43
Unter XP funkt 32xS sogar bis 2048x1536 , während Vista schon deutlich früher dichtmacht.

Undertaker
2007-07-18, 18:29:13
auf deiner gtx aber? denn der gts geht wohl recht eindeutig ab 1680x1050 (ja, auch unter xp) der vram aus... aber naja, spielbar ist das setting eh (fast) nie :D

Raff
2007-07-25, 23:07:07
auf deiner gtx aber? denn der gts geht wohl recht eindeutig ab 1680x1050 (ja, auch unter xp) der vram aus... aber naja, spielbar ist das setting eh (fast) nie :D

Wenn du in der Auflösung ohne Lupe einen Unterschied zwischen dem garantiert flüssigen 16xS und dem oberfiesen 32xS siehst: Glückwunsch, du bist noch "übersensibilisierter" als ich. ;) 16x OGSSAA ist kaum langsamer als 32xS, hat aber eine gewaltige Wirkung auf die hochfrequenten Texturen des FF-Mods.

MfG,
Raff

Gouvernator
2007-07-27, 19:35:19
Mit Rivatuner eingestellt unter XP lief 32xS problemlos bei 2560x1920, Oblivion, BF2, TR:A ... 8800GTS 640mb.

Raff
2007-07-28, 11:04:31
Sicher, dass die Karte da nicht einfach (z. B.) das Multisampling weggelassen hat? Ich bezweifle arg, dass 640 MiB so viel fassen können. Der Treiber lässt dann gerne mal Anteile der Hybriden unter den Rechnertisch fallen.

Halt, besseres Indiz für Rechenersparnis: Die von dir genannten Settings müssen eine Diashow gewesen sein. Denn selbst auf einer Ultra ist 32xS ab 1680x1050 unglaublich langsam (vor allem im Vergleich mit dem fast genauso hübschen 16xS).

MfG,
Raff

Blaire
2007-07-28, 15:16:42
Also Oblivion macht schon bei 2048x1536 dicht bei Verwendung von 32xS bei einer GTX , daher wird das wohl 16xS gewesen sein.

Gouvernator
2007-07-29, 00:17:38
Also Oblivion macht schon bei 2048x1536 dicht bei Verwendung von 32xS bei einer GTX , daher wird das wohl 16xS gewesen sein.

Es kommt auf die Grafikeinstellungen an. Ich weiss net mehr was, aber speziell in Oblivion muss man etwas zurückdrehen damit 32xS usw. geht.

EDIT: Diashow ist es sowieso...