PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauernd "Frame Freezes" bei unreal2003


dadash
2002-10-21, 16:40:52
Hab immer noch das selbe problem mit unreal2003. In spiel hab ich "Frame Frezes" manchmal 30 sekunden lang bis das spiel wieder läuft. Eigentlich meine rechner bleibt stehen inklusiv was in hintergrund läuft (beispl. dsl, virus scan, firewall, etc...) bis das spiel wieder läuft. Meine system seht in mein signature. Hab deto 40.72 drauf. Hab gedacht es am speicher legt und hab es auf 786MB erhöht. Aber ist selbe. Hab das spiel mit höchste 1600x1200 32bit auflösung mit alle höchste details. Spiel läuft ohne ruckeln aber dann kommt das frame freeze innerhalb spielen. Rechner sturtz aber nicht ab!!

Helios
2002-10-21, 17:36:34
Mach doch mal alle anderen Programme wie Virenscanner und Firewall aus. Probier auch mal den letzten offiziellen Treiber zu nehmen (30.82).

Unregistered
2002-10-21, 17:37:52
alles normal takten und dann auf eine standartauflösung von 1024 stellen, schaun obs dann immer ncoh ist... vielleicht is das ja ein programmierfehler in ut2003 oder dein rechner kommt einfach nicht mit!

Alien
2002-10-21, 17:46:39
Zock das Ganze mal mit offenem Gehäuse u. im Raum am Besten nicht geheizt, wie sieht´s dann aus?

P.S. der 1400C ist ja Heizung genug:D .

Sonst alternativ mal nen 3x.xx Deto nehmen.

PoWLe
2002-10-21, 18:21:59
Das kann sein weil du deine Grafikkarte zu hoch getaktet hast. Mach mal auf 590/290 MHz und guck obs immer noch so ist.

dadash
2002-10-21, 22:32:45
Das GK läuft jetz mit standard takt, und hab das gehaus öffen. Leider aber immer selbe problem. Ich wil gleich das spiel mit 1280 oder 1024 auflosung probiere. Hab bemerked das kuhl korper aufs chip und die memory kuhl rippen sehr kuhl sind. Aber auf der platine ruckseite hinter den GPU die ist siemlich sehr heise! Ist aber glaube normal. Hab genau den selbe gehabt mit meinem alten Grafikarte. Eigentlich hab ich keine problem mit andere spiele oder application. Ich glaub nicht das problem von zu viele hitz stemmt. Ich denke ob eine schneller cpu wie XP2000+ das problem erledigt. Will aber nicht um sonst wieder geld ins rechner stecke. Eigentlich 1400 Ghz ist mir mehr als genug zu zeit. Andere spiel machen nicht solche probleme. Kann wie oben geschrieben eine programmier fehler in spiel sei!!
Mein GainwardGF4200-64MB Golden Sample hat ein schon und echt leise kuhlkorper auf GPU und rot kuhlrippen auf memory. Das GPU lufter ist leiser als mein CPU lufter die eben siemlich leise ist!
Also warum das spiel frame freezes hat wies ich noch nicht. Ich will aber mit niedriger auflosung probiere.

ahmed
2002-10-22, 11:11:49
Ich haben auch Problem so ungefähr gehabt haben, du nehmen gutes Mainboard tuul und machen LOW LeVEl Format, dann nix mehr Festplatte zugriff bringt Performance ins wanken.
Auser dEm nix lassen laufen Virenscanner in Hintergrund, machen PErformance zerstört. keine gute Geschwindkeit in spiel nix mehr habem.
noch du müssen machen gucken ob IRQ konflikt da sein, wenn nix da sein gut sein.

dadash
2002-10-22, 13:24:07
@ahmed
Du bist grosse *anker

UnCLe_$aM
2002-10-22, 17:59:42
h3h3 meine geforce is auch vadaaamt haiiiiiiis...verbrennt man sich voll die pfoten:jedifire: aber keine abstürze...

Kai
2002-10-23, 02:09:38
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=37437

Wer weiterspammen möchte, bitte dort! ;)

Erich
2002-10-23, 02:24:58
Also zum Thema:

Mal ne Frage, Deine Auslagerungsdatei...auf welcher Partition ist die?
Ich weiss nicht wie sich das bei Raid Systemen verhält, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da hatte ich bei Battlefield und bei Mafia Freezes (so ca 15 sec.). Die Ursache dafür war letztendlich, dass ich die Auslagerungsdatei auf meiner zweiten Festplatte angelegt hatte. Die fuhr sich immer schön in den Standby und musste erst wieder hochfahren --> freeze. Und das obwohl ich im Power Management nichts von wegen Platten runterfahren eingestellt hatte.

Gruss

dadash
2002-10-23, 15:28:57
Also ich hab das problem erledigt. Habschone alles probiert ausser meine neue grafikkarte zu modifiziere!! Hab endlich alle 40.xx drivers geloscht und das ältere deto 29.42 druaf und läuft alles ohne frame freezes ohne rückeln. Leider hab ich 400 punkte weiniger beim 3D Mark2001 aber was soll! Hab jetz 1600x1200 32bit mit alle details auf max und spiel unreal2003 wünderbar. Karte läuft auf 300/600. Danke fur den guten tips.

@ ahmed
...he du,ich grosse golden sample du kleine tnt:asshole:

Bakunin3
2002-10-23, 15:52:32
@dadash und ahmed:

Irgendwie das sein verdammet cool so reden wie ihr tun.
Ich jetzt auch immer machen, helfen Verständigung und gut sein.

;D

B3

Sesino
2002-10-23, 22:35:53
Ich glaube ich habe das gleiche Problem, bei mir dauern die freezes zum Glück nur um die fünf Sekunden, das kann aber auch ganz schön störend sein!