PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum lagert XP soviel aus?


Gast
2007-07-17, 21:45:26
Hallo,

warum lagert XP eigentlich soviel aus? Habe noch fast 1,5GB RAM Frei, trotzdem sind immer zwischen 500-1GB ausgelagert.

Gibts nen Grund dafür?

HisN
2007-07-17, 21:49:35
Hallo Gast, schon die Suche benutzt?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3724710&postcount=55 würde z.b. helfen

€: Link geändert

Gast
2007-07-17, 21:51:54
Hallo Gast, schon die Suche benutzt?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3146248&postcount=5 würde z.b. helfen

was hat das damit zu tun??

HisN
2007-07-17, 21:54:25
Jaja, sorry....
für die Leute die zu faul sind die Suche anschmeissen und dann auch noch angeschissen werden :-)

Die WindowsXP-Speicherverwaltung ist so gestrickt das zu jedem Zeitpunkt so viel wie möglich freier Speicher zur Verfügung steht, das ist alles.

Gast
2007-07-17, 22:03:39
Jaja, sorry....
für die Leute die zu faul sind die Suche anschmeissen und dann auch noch angeschissen werden :-)

Die WindowsXP-Speicherverwaltung ist so gestrickt das zu jedem Zeitpunkt so viel wie möglich freier Speicher zur Verfügung steht, das ist alles.

Aber warum? Soweit ich weiss lagert Linux auch nur aus wenn es nötig ist, und cacht zudem noch ....und das klappt doch prima! Warum hat man also unter XP so einen seltsamen Weg eingeschlagen??

sei laut
2007-07-17, 22:08:50
Weil du mit Linux Computerspiele spielen kannst. ;)

Auslagern benötigt Zeit, das scheint dir ja klar zu sein. Wenn du jetzt eine Anwendung startest, die viel Ram braucht (Computerspiel als Beispiel) wird das Spiel schneller geladen, da nur noch wenig von XP ausgelagert werden muss.

Kann man aber auch ändern.
Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Leistungsblubber -> Erweitert. Wie genau sich das auswirkt, weiß ich allerdings nicht.

Gast
2007-07-17, 23:20:51
Weil du mit Linux Computerspiele spielen kannst. ;)

Auslagern benötigt Zeit, das scheint dir ja klar zu sein. Wenn du jetzt eine Anwendung startest, die viel Ram braucht (Computerspiel als Beispiel) wird das Spiel schneller geladen, da nur noch wenig von XP ausgelagert werden muss.

Kann man aber auch ändern.
Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Leistungsblubber -> Erweitert. Wie genau sich das auswirkt, weiß ich allerdings nicht.

Ich kann mit Linux problemlos und ohne lange Ladezeit UT2k4 spielen...
Ist XP ein OS nur für Gamer oder was soll der Unsinn?

sei laut
2007-07-18, 09:56:54
UT04 ist auch kein Ramfresser mehr für heutige Verhältnisse.

Und nein, XP ist kein OS nur für Gamer. Aber es ist das einzige OS für Gamer, neben Vista jetzt.
XP ist von 2001. Was denkst du, wieviel Ram da der Durchschnitt im Rechner hatte? Dass heute schon 1 GB fast standard ist, auch bei einem Aldi Rechner, war 2001 noch egal.

The_Invisible
2007-07-21, 08:00:24
hau vista drauf und dein problem ist gegessen

mfg

Hausgeist
2007-07-21, 14:08:24
hau vista drauf und dein problem ist gegessen

Dafür hat er dann auf einen Schlag 200 neue.

SCNR

Vielleicht ist bei Vista ja auch schon dieser "Tweak" von Haus aus aktiviert?

http://support.microsoft.com/kb/184419/de

Die c't hat das in ihrem XP Sonderheft empfohlen - wenn mehr als (oder genau) 1 GB RAM vorhanden ist. Ansonsten verlangsamt dieser "Tweak" das System.