Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streit mit Freundin über Eiswürfel
Andre2779
2007-07-17, 23:17:28
So leuts brauch mal eure Meinung.
Ist es Unhygienisch wenn ich mit meiner Hand Eiswürfel in ein Glas mach? Kann man sowas Gästen einer Party zumuten?
thiron
2007-07-17, 23:19:01
Ist ja wiederlich. Nicht mit der Hand.
Super Grobi
2007-07-17, 23:20:02
[x] Ja
Wenn du Gäste hast und denen etwas mit Eis anbietetn möchtest, solltest du dir so ein "Gerät" kaufen, mit dem man Eiswürfel ins Glas wirft.
SG
Andre2779
2007-07-17, 23:20:39
Ist ja wiederlich. Nicht mit der Hand.
Wieso das? Was denkste wie deine Mutter die Frikadellen macht für die Party? Benutz sie da nicht die Hände?
thiron
2007-07-17, 23:20:49
[x] Ja
Wenn du Gäste hast und denen etwas mit Eis anbietetn möchtest, solltest du dir so ein "Gerät" kaufen, mit dem man Eiswürfel ins Glas wirft.
SG
Dann hättest du mit 'nein' stimmen müssen. (y)
Silent3sniper
2007-07-17, 23:21:32
Naja du könntest ja in Betracht ziehen dir die Hände zu waschen nach dem Kacken..
Andre2779
2007-07-17, 23:21:57
Naja du könntest ja in Betracht ziehen dir die Hände zu wachen nach dem Kacken..
Sowas betrachte ich ja als selbstverständlich... ;)
Super Grobi
2007-07-17, 23:23:08
Dann hättest du mit 'nein' stimmen müssen. (y)
Und du das Startposting lesen müssen ;)
Ist es Unhygienisch wenn ich mit meiner Hand Eiswürfel in ein Glas mach?
Die Umfage lautet
Lieper Gropi. ;)
Und ich hab aufs Startposting geantwortet.
SG
thiron
2007-07-17, 23:23:34
Wieso das? Was denkste wie deine Mutter die Frikadellen macht für die Party? Benutz sie da nicht die Hände?
Die werden auch gebraten. Ich denke nicht das du dein Eis vorher so erhitzt das die Bakterien darauf abgetötet werden.
Ich würde ganz empfindlich reagieren, weil man eben nie sicher sein kann was derjenige gerade an den Händen hat.
Kladderadatsch
2007-07-17, 23:23:53
die eiswürfel werden so viel ich weiß nicht bei über hundert grad gebraten.
[x] kommt drauf an. wenn nur kumpels da wären, würde ich mir die hände waschen. bei größeren anlässen super grobis "eiswürfel-dekantierer" zulegen.
thiron
2007-07-17, 23:24:28
Und du das Startposting lesen müssen ;)
SG
Die Umfage lautet Umfrageergebnis anzeigen: Eiswürfen mit der Hand ins Glas?
Lieper Gropi. ;)
Und ich hab aufs Startposting geantwortet.
SG
Eben, und damit falsch gevotet. :D
Super Grobi
2007-07-17, 23:25:29
Ich denke nicht, das Mutter zwischen Händeschütteln und Co. zwischendurch ins Hackfleisch greift und etwas weiter "mischt".
SG
Madman123456
2007-07-17, 23:25:48
für Partys baut man meist irgendwelhe Snacks zusammen, für gewöhnlich mit den Händen.
Wir futtern allerlei Zeug, welches mit den Händen zubereitet wurde. Auch wenn diese gewaschen sind, hausen da allerlei Bakterien drauf.
Um uns zu schaden, müssten das aber schon sehr viele Bakterien sein, schliesslich hat die Magensäure ihren Namen nicht zu Unrecht.
Silent3sniper
2007-07-17, 23:26:33
...weil man eben nie sicher sein kann was derjenige gerade an den Händen hat.
Vermutlich Eiswürfel :uponder:
sry, ;(
thiron
2007-07-17, 23:27:14
Vermutlich Eiswürfel :uponder:
sry, ;(
Ne, die sind in der Hand. (y)
Cubitus
2007-07-17, 23:27:59
ich bin mal für ne Pizzabude ausgefahren.
Mein Kollege Udo hauptberuflich Abschleppfahrer, dürfte immer die Salate machen wenn viel los war,
tja Händewaschen nach dem Klogang wurde ihm nie beigebracht.. :D Trotzdem schmeckte es den kunden ;D
Also wenn du nicht gerade hinter ne Art von Tresen stehst und einen
auf Barkeeper machst, dann hau die Dinger mit der Hand rein.
Händewaschen natürlich nicht vergessen..
Super Grobi
2007-07-17, 23:30:26
Man stelle sich vor: Große Tischrunde zum essen. U.a. grüner Salat. Gastbeber fragt: "Möchtest du Salat? Gast: "Ja" und der Gastbeber greift mit den Händen in den Salat und packt dem Gast den Salat auf den Teller.
Ist so ziemlich ähnlich.
SG
Silent3sniper
2007-07-17, 23:32:39
Ne, die sind in der Hand. (y)
so ein infantiler Mist.
thiron
2007-07-17, 23:35:53
so ein infantiler Mist.
Mist kann nicht infantil sein. ;)
Cubitus
2007-07-17, 23:37:44
Man stelle sich vor: Große Tischrunde zum essen. U.a. grüner Salat. Gastbeber fragt: "Möchtest du Salat? Gast: "Ja" und der Gastbeber greift mit den Händen in den Salat und packt dem Gast den Salat auf den Teller.
Ist so ziemlich ähnlich.
SG
Beim Salat gibt es eine Hemmschwelle, so bekommt man ja ölige Hände.
Bei Eiswürfeln werden die Hände nur kurz feucht.
Aber schon klar was du damit sagen willst,
ok bei Fremden gehört sich das nicht, aber bei Bekannten ist es doch egal wie er die Würfel reinhaut, ich mein unter Freunden wird meistens auch aus dem selben Glas oder aus derselben flasche getrunken. Oder man raucht ne kippe zusammen, die Hände gibt man sich sowieso, soll ich mir nach dem Händeschutteln des Gastgebers gleich die Hände waschen weil ich Angst vor z.b 10 verschiedenen Mirkobenkulturen habe ?
thiron
2007-07-17, 23:39:22
soll ich mir nach dem Händeschutteln das Gastgebers gleich die Hände waschen weil ich Angst vor z.b 10 verschiedenen Mirkobenkulturen habe ?
Weil ich mir die Hände danach nicht in den Mund stecke. ;(
Bei Freunden oder guten Bekannten wäre es mir ja noch egal. Aber ansonsten wäre es schon arg ekelhaft und unhöflich.
ist ja widerlich. Nimm ne Zange, oder direkt aus dem Beutel, aber Hände? iiihhhhhhh X-D
Cubitus
2007-07-17, 23:45:13
Weil ich mir die Hände danach nicht in den Mund stecke. ;(
Bei Freunden oder guten Bekannten wäre es mir ja noch egal. Aber ansonsten wäre es schon arg ekelhaft und unhöflich.
Da gebe ich dir recht!
Ein anderes Beispiel, im Supermarkt bekomme ich jedesmal die Kretze wenn jemand die Sonntagsbrötchen hin und her schaufelt und nachher nicht kauft :mad:
Rebell
2007-07-17, 23:49:21
das hängt davon ab wem man "serviert" -> [x]nein
Für manche hier würde es sicherlich genügen die Dinger mit den Füßen ins Glas zu balancieren :D
Superguppy
2007-07-17, 23:54:24
Wenn du saubere Hände hast, nimm diese. Eleganter ists aber dennoch mit einem entsprechenden Werkzeug.
r3ptil3
2007-07-18, 00:34:11
Die Eiswürfel zuerst alle in eine kleine Plastikschüssel reinwerfen und dann mit einem Löffel (oder sonst was ähnliches) in die Gläser stellen.
Von Hand macht man das eher nicht, erst recht nicht in Partys oder so.
LairD
2007-07-18, 02:02:59
1.Was der Gast nicht weiß, macht ihn nicht heiß!
2.Alle die hier eklig schreien leiden best. an umweltbedingten Allergien.
Sowas muss der Körper einfach abkönnen.
3.Für mich absolut kein Problem.Hau die Dinger mit den Pfoten rein!
patrese993
2007-07-18, 02:10:20
ganz klar: Handarbeit!
alles andere ist übertriebener Hygiene-Schnodder
ack
unglaublich wie die Jugend von heute sich künstlich anstellt. Die paar Bakterien sind ein Furz im Gegensatz zu den Millionen anderen, die man sich einfängt wenn man aus der selben Tüte Chips ist, etc.
Ich las mal eine interessante Umfrage in nem anderen Forum, dort wurde es tlw. als eklig bezeichnet wenn man sich nicht 2x täglich duscht und dabei komplett die Kleider wechselt. :hammer:
Früher hatten die Leute keine Kohle für sowas und haben die Sachen 3 Tage oder länger getragen und wenn man nicht gerade 12 std bei 30°C auf dem Feld arbeitet ist sowas auch nicht eklig. Aber heute ist es ja schon unangenehm wenn man nicht penetrant nach einer Melange aus Deo, Rasierwasser und Parfüm duftet. :hammer:
Fazit: Bei Freunden / Bekannten: Hände waschen, dann immer rein damit.
Bei Fremden kann es dann auch mal die Zange sein.
redfox
2007-07-18, 03:01:13
Naja du könntest ja in Betracht ziehen dir die Hände zu waschen nach dem Kacken..
full ack, danach mit der hand ins glas
Redfox
Simon Moon
2007-07-18, 03:11:50
1.Was der Gast nicht weiß, macht ihn nicht heiß!
2.Alle die hier eklig schreien leiden best. an umweltbedingten Allergien.
Sowas muss der Körper einfach abkönnen.
3.Für mich absolut kein Problem.Hau die Dinger mit den Pfoten rein!
Full ack!
Ist mir sowas von Latte und alle die das stört, können wohl nie in nem Restaurant essen...
Daredevil
2007-07-18, 04:09:20
Keine Marnieren ? :(
Wenn man wem ein Gummibärchen geben will reicht man ihm auch die Tüte und gibt ihm nicht eins, das hat nix mit Hygiene oder so zutun, das gehört sich einfach nicht aus anderen Händen zu essen, das gleiche beim Eiswürfel.
In der Küche wo das keiner sieht isses egal, macht keinen Unterschied aber ist einfach höflicher, ich reiche meinem Gast auch lieber den Korb Brötchen statt eins rauszunehmen, so hab ich das gelernt, aber jedem das seine.
Desire 2.1
2007-07-18, 04:30:41
Nicht doch, was sind das denn für Sitten. :nono:
Ich würde an deiner Stelle auf deine Freundin hören. Zum Wohle der Gäste und für dich selbst. Soll doch nach der Feier gut im Bett laufen, oder?
drexsack
2007-07-18, 07:41:49
Was ein Thema, natürlich kommen die mit der Hand ins Glas, wer unter seltsamen Hygiene-Phobien leidet kriegt halt warme Drinks [Oh oh oh, natürlich ideale Nährlösung für Bakterienkulturen] und wird nicht wieder eingeladen, fertig aus.
Plutos
2007-07-18, 08:15:14
[x] Eiswürfel stehen unter Temperaturschutz!!!!!11111
Senfgnu
2007-07-18, 10:48:34
unhygienisch, ja klar...Solange du nicht nebenher die Toilette putzt, ist das kein Problem
teh j0ix :>
2007-07-18, 10:51:21
Für dich [X] Ja
Bei Gästen [X] Nein (Zange)
sun-man
2007-07-18, 11:13:18
Lecker Kackebakterien.....
Es herrscht also eine Nulltoleranz für diese zuletzt genannten Keime, aber dennoch fand das Labor sie haufenweise. Pseudomonaden wurden nachgewiesen und auch Bakterien aus dem Darm. In einigen getesteten Betrieben wurde uns mit den Eiswürfeln sogar ein Cocktail von mehreren verschiedenen Darmbakterienarten serviert. Beim Verzehr solcher Eiswürfel ist für empfindliche Personen eine gesundheitliche Gefährdung nicht auszuschließen.
Insgesamt ist das Ergebnis unserer Stichprobe ziemlich unappetitlich: Von 20 Eiswürfelproben sind nur sechs mikrobiologisch einwandfrei. 14 Proben, also rund zwei Drittel, sind wegen überhöhter Keimzahlen zu beanstanden.
http://www.wdr.de/tv/service/essentrinken/inhalt/20060526/b_1.phtml
Schön mal niesen oder einfach nur husten und mit der Hand abfangen. Danach ins Eiswüfelgefäß und dort die Dinger verteilen. Nach ner Stunde fühlen die sich so wohl das einige mit ein bischen Glück ihr eigenen Klo so vollscheißen das man sich bedanken wird.
Wie man da natürlich schön lesen kann sterben die Bakterien natürlich nicht und wenn Du dann noch leicht unsauberes Wasser hast und die Würfel danach noch rumstehen wirds nicht besser.
Auf einer Party mit Freunden ist dasso ne Sache. Frag doch einfach. Die einen halten es fürspießig, ich würde kein Drink nehmen bei dem Eiswürfel durch Hände gegangen sind...aber ich hab vor knapp20 Jahren auch mal Koch gelernt und bin da sicherich etwas empfindlicher.
Denk dran....Arschbakterien werden sich vermehren - es sei denn Ihr macht ne Ex-Party bei der alle Getränke mit Würfeln Ex getrunken werden. Ansonsten geh davon aus das so ein Drink auf die 20-25°C geht (Handwärme) und die Bakterien mitfeiern....und sich schneller vermehren als Ihr ;).
Normal dürfte kaum etwas passieren. Es ist jedoch höfflicher und natürlich sicherer einfach nen großen Löffel zu nehmen.
MFG
Lecker Kackebakterien.....
http://www.wdr.de/tv/service/essentrinken/inhalt/20060526/b_1.phtml
Schön mal niesen oder einfach nur husten und mit der Hand abfangen. Danach ins Eiswüfelgefäß und dort die Dinger verteilen. Nach ner Stunde fühlen die sich so wohl das einige mit ein bischen Glück ihr eigenen Klo so vollscheißen das man sich bedanken wird.
Wie man da natürlich schön lesen kann sterben die Bakterien natürlich nicht und wenn Du dann noch leicht unsauberes Wasser hast und die Würfel danach noch rumstehen wirds nicht besser.
Auf einer Party mit Freunden ist dasso ne Sache. Frag doch einfach. Die einen halten es fürspießig, ich würde kein Drink nehmen bei dem Eiswürfel durch Hände gegangen sind...aber ich hab vor knapp20 Jahren auch mal Koch gelernt und bin da sicherich etwas empfindlicher.
Denk dran....Arschbakterien werden sich vermehren - es sei denn Ihr macht ne Ex-Party bei der alle Getränke mit Würfeln Ex getrunken werden. Ansonsten geh davon aus das so ein Drink auf die 20-25°C geht (Handwärme) und die Bakterien mitfeiern....und sich schneller vermehren als Ihr ;).
Normal dürfte kaum etwas passieren. Es ist jedoch höfflicher und natürlich sicherer einfach nen großen Löffel zu nehmen.
MFG
Genau deswegen sind Hände tabu. Da langt man noch in den Kontainer mit Würfeln und impft alles anderne Würfel mit an.
Das hat _nichts_ mit übertriebener Hygiene zu tun. ;(
Hucke
2007-07-18, 12:17:29
Kasperkram. Einfach die Eiswürfel mit der Hand in nen großen Bottich packen und die Gäste können sich mit ner Eiswürfelzange selber bedienen.
Manchmal ist es einfach besser wenn die Leute nicht wissen wo der Kram herkommt. Ich schließe mit da LairDs Meinung an.
Wenn ich die Sagrotanmutti im Fernsehen sehe, dann muss ich immer an Freunde denken, die in blitzsauberer Umgebung aufgewachsen sind und diverse Allergien haben. Meine Großeltern waren da eher traditionell veranlagt. Brot runtergefallen? Abwischen und dann wirds gegessen. Nix wegwerfen und rumajmern wegen Haaren in Suppe. :D
patermatrix
2007-07-18, 14:23:55
Beim Verzehr solcher Eiswürfel ist für empfindliche Personen eine gesundheitliche Gefährdung nicht auszuschließen.
Klingt ja richtig gefährlich... Fast wie Super AIDS. :|
wie wärs wennde einfach ne "zange" nimmst und die eiswürfel reintust? so macht man das doch normalerweise *gruebel* oder?
wirds ja nich umsonst geben die teile :D
Super Grobi
2007-07-18, 15:55:26
wie wärs wennde einfach ne "zange" nimmst und die eiswürfel reintust? so macht man das doch normalerweise *gruebel* oder?
wirds ja nich umsonst geben die teile :D
Genau,
so eine Zange kostet 1,99 Euro. Aber ich würde mir gleich so ein isolierten Behälter mit Deckel mit so einer Zange kaufen. Das hat Stil!
SG
Woodmaniac
2007-07-18, 16:15:40
Aber bitte keine Knabberreien in Schüsseln auf den Tisch stellen, schliesslich wuselt da jeder mal mit der Hand drin Rum.
Bäh, Bakterien verseuchte Kartoffelchips :usad:
drexsack
2007-07-18, 16:16:36
Jep, und bloss nich zur Begrüßung Hände schütteln^^
Radeonator
2007-07-18, 17:15:11
Wieso, das macht er doch mit den Scheisswürf...erm Eiswürfeln ;D
Der Sandmann
2007-07-18, 18:08:54
Unter Freunden tun wir die Dinger so mit der hand ins Glas. Wir trinken auch mal aus dem Glas des anderen und bei McDo ist jeder bei jedem die Pommes mit.
Aber auf irgendeiner 0815 (ich kenne eigentlich kaum leute) Partey würde ich so ein Eiswürfelgreifer bevorzugen.
Jenny23
2007-07-18, 18:35:38
Ich fänd's widerlich. Wozu gibt's da ne Zange?
rotkäppchen
2007-07-18, 18:49:14
aber die frikadellen werden ja gebraten und somit sind die wieder "sauber"....
eiswürfel mit der hand von anderen ist ekelhaft. naja kommt auf die leute drauf an irgendwie.
fi.suc
2007-07-18, 19:52:38
kein wunder, dass so viele leute allergien haben.
wer immer nur einen auf "hygiene!!!111" macht..
Irgendwann fehlem dem Körper Sachen, die er abwehren kann und er spielt was vor (=Allergie).
Tja, solange man sich nach dem aufs-klo-gehen die Hände wäscht ist imo alles in Ordnung!
kein wunder, dass so viele leute allergien haben.
wer immer nur einen auf "hygiene!!!111" macht..
Irgendwann fehlem dem Körper Sachen, die er abwehren kann und er spielt was vor (=Allergie).
Tja, solange man sich nach dem aufs-klo-gehen die Hände wäscht ist imo alles in Ordnung!
Wenn du meinst, bitte.
"Jemand noch braune Klöße aus der Schlüssel?"
Das hat nicht nur mit "eklig" oder nicht, sondern einfach auch etwas mit Stil und Anstand zu tun: Bei einer Party auf keinen Fall mit der Hand! Das fände ich als Gast auch einfach nur scheiße.
Aber bitte keine Knabberreien in Schüsseln auf den Tisch stellen, schliesslich wuselt da jeder mal mit der Hand drin Rum.
Bäh, Bakterien verseuchte Kartoffelchips :usad:
Mit den Knabbereien "wäscht" Du allerdings nicht nebenher Deine Hände wie mit den Eiswürfeln ;) Das ist einfach unappetitlich und hat nicht zwangsläufig etwas mit Hygiene zu tun.
Lokadamus
2007-07-18, 20:03:10
So leuts brauch mal eure Meinung.
Ist es Unhygienisch wenn ich mit meiner Hand Eiswürfel in ein Glas mach? Kann man sowas Gästen einer Party zumuten?mmm...
Ja, unhygenisch und nein, ich würde es den Gästen nicht zumuten wollen.
Unter Freunden ist es ok, da trinkt man auch ausversehen mal aus dem falschen Glas bzw. weiß, ob sie sich die Hände waschen.
Ekelige Menschen würde ich auch nicht zu meinen Freunden zählen ;) ...
EvilOlive
2007-07-18, 20:05:34
Kauf dir einfach eine Eiswürfelzange für €3 und gut ist. :rolleyes:
http://www.rigeishop.de/images/big/4658039mu.jpg
MarcWessels
2007-07-18, 20:27:24
Unter Freunden tun wir die Dinger so mit der hand ins Glas. Wir trinken auch mal aus dem Glas des anderenBäh!
drexsack
2007-07-18, 21:22:46
X-D
Hier tun sich ja Abgründe auf
(del)
2007-07-18, 21:36:29
Super, wie sich manche Leute hier anstellen!
Esse ich im Restaurant einen Salad, dann hat der Koch beim Schneiden von Zwiebeln, Paprika und Tomaten diese wahrscheinlich auch mit den Händen berührt und nicht mit einer Zange gehalten und mit der anderen Hand das Messer geführt.
Und der Salad wird auch nicht auf 100°C erhitzt, da das ja hier anscheinend so wichtig ist...
Trotzdem sterbe ich auch nicht an den bösen bösen Keimen.
Ich habe auch schon in asiatischen Ländern bei Garküchen am Straßenrand gegessen und lebe noch.
N!mrod
2007-07-18, 22:25:46
Aber wirklich!
Nur weil die Kinder heutzutage nicht mehr draußen sind und Dreck fressen, vertragen sie nichts mehr, und bekommen wegen jedem Scheiß ne Allergie...
EvilOlive
2007-07-18, 22:37:28
Aber wirklich!
Nur weil die Kinder heutzutage nicht mehr draußen sind und Dreck fressen, vertragen sie nichts mehr, und bekommen wegen jedem Scheiß ne Allergie...
Ja, ein weit verbreiteter Mythos, das wäre ein Fall für die Mythbusters. :D
http://candyaddict.com/blog/candy_pictures/mythbusters.jpg
Nur, wenn Du mit dem Ellenbogen die Tür des Bads/WCs beim Hinausgehen aufmachst ;) Da sitzen nämlich die ganzen Keime bzw. dient das Händewaschen danach primär dem "psychologischen" Sauberkeitsgefühl, das man allerdings nicht unterschätzen sollte. Gilt IMO eben genau so für die Eiswürfel.
Ihr tut so als ob euch nen paar Keime umbringen würden.
Der Mensch hat ein ziemlich starkes Immun System nicht ohne Grund und überlegt euch mal mit was man in der Natur normal zu tun hätte.
Sicherlich gilt es auf eine gewisse Sauberkeit zu achten und ist bei ner richtigen Party auch stilvoller mit ner Zange, aber umbringen oder aktiv beeinflussen wird es einen nicht, wenn jemand mit normal "sauberen" Händen einem Eiswürfel ins Glas tut.
Aber gut ihr könnt euch ja gerne isolieren, dann aber jeglichen Menschenkontakt vermeiden, euch selbst und die ganz Umgebung dauernd desinfizieren und dann, falls ihr doch mal in Kontakt mit Bakterien kommt, tot umfallen ;)
P.S.: Allerdings sind Darmbakterien, die sich über mehrere Tage prächtig vermehren sicherlich nicht ohne, nicht ohne Grund hat der Mensch von der Natur ein Ekelgefühl gegen Kot bekommen, einfach weil der dauerhafte Kontakt sicherlich nicht Gesund ist...Also Hände regelmässig waschen sollte schon drin sein :P
fi.suc
2007-07-18, 23:04:26
Nur, wenn Du mit dem Ellenbogen die Tür des Bads/WCs beim Hinausgehen aufmachst ;) Da sitzen nämlich die ganzen Keime bzw. dient das Händewaschen danach primär dem "psychologischen" Sauberkeitsgefühl, das man allerdings nicht unterschätzen sollte. Gilt IMO eben genau so für die Eiswürfel.
aber sicher doch.
edit: full ack @Börk
aber sicher doch.
Das war durchaus ernsthaft gemeint. Ich öffne WC-Türen allerdings auch nicht mit dem Ellenbogen (wobei es da durchaus Leute geben soll) ;) Aber beim Wettbewerb um die höchste Anzahl an Keimen gewinnt eindeutig der Türgriff gegen ein gewisses männliches Körperteil und das zumeist haushoch ;) Nur um mal mit dieser "Hände waschen und Hygiene"-Urban-Legend aufzuräumen, da hier immer das Stichwort Hygiene fällt. Das hat damit wirklich nur am Rande zu tun.
fi.suc
2007-07-18, 23:23:18
Das war durchaus ernsthaft gemeint. Ich öffne WC-Türen allerdings auch nicht mit dem Ellenbogen (wobei es da durchaus Leute geben soll) ;) Aber beim Wettbewerb um die höchste Anzahl an Keimen gewinnt eindeutig der Türgriff gegen ein gewisses männliches Körperteil und das zumeist haushoch ;) Nur um mal mit dieser "Hände waschen und Hygiene"-Urban-Legend aufzuräumen, da hier immer das Stichwort Hygiene fällt. Das hat damit wirklich nur am Rande zu tun.
war auch von mir ernst gemeint.
meist passt es eh so, dass jemand anderes die tür geöffnet hat, sonst nehme ich ärmel o.Ä.
war auch von mir ernst gemeint.
meist passt es eh so, dass jemand anderes die tür geöffnet hat, sonst nehme ich ärmel o.Ä.
Ok, sorry, ich hatte das als "Ironie" fehlinterpretiert.
Radeonator
2007-07-19, 11:39:54
Ja, ein weit verbreiteter Mythos, das wäre ein Fall für die Mythbusters. :D
http://candyaddict.com/blog/candy_pictures/mythbusters.jpg
Das ist kein Mythos, sondern Fakt. Damit der Körper Abwehrkräfte entwickeln kann, muss der Organismus gereizt werden. Ein Bsp sind Grippeimpfungen : Du bekommst abgeschwächte Grippeviren geimpft, damit Antikörper gebildet werden können. Die Anzahl der Allergiker ist inzwischen sehr hoch angestiegen, weil Eltern statt zu Erziehen nur noch auf oberflächliche scheisse achten...
Santini
2007-07-19, 12:38:52
Diese Hygiene Vorstellungen kann man eh nur halbherzig einhalten.
Hat man eine Eiswürfelzange,packt die auch jeder Gast an und die Zange rutscht auch ins Eiswürfelwasser.
Und wenn man sich auf öffentlichen Toiletten erleichtert und sich anschließend die Hände wäscht muss man auch wieder die Türklinke anfassen.:D
derpinguin
2007-07-19, 13:30:30
Alle Barkeeper in den Kneipen in der Umgebung machen das mit den Händen. Warum auch nicht. Wenn die Hände sauber sind, was soll passieren?
N!mrod
2007-07-19, 15:17:31
Na, ok... in ner Bar finde ich das nicht in Ordnung.
Ein Barkeeper hat auch mal einen Lappen in der Hand, mit der er über die Theke fährt, und was dann auf seiner Hand ist möchte ich nicht wissen.
Also bei uns verwenden alle so ne kleine Schaufel dafür....
Das ist kein Mythos, sondern Fakt. Damit der Körper Abwehrkräfte entwickeln kann, muss der Organismus gereizt werden. Ein Bsp sind Grippeimpfungen : Du bekommst abgeschwächte Grippeviren geimpft, damit Antikörper gebildet werden können. Die Anzahl der Allergiker ist inzwischen sehr hoch angestiegen, weil Eltern statt zu Erziehen nur noch auf oberflächliche scheisse achten...
Na bitte, ich habs doch gesagt. Danke. ;)
man kann sich auch anstellen - öffentlich inner bar ok da sollte nix angefasst werden
aber privat zuhause unter freunden?
also bitte - wenn man mal zusammen kocht fasst auch jeder alles mögliche an , man gibt sich auch die hand oder trinkt gar aus einer flsche also
[x] wayne
das ein gewisser grundsatz an hygiene sollte aber vorhanden sein - hände waschen und so ;)
meine oma sagte auch immer "dreck scheuert den magen"
heute sagt man eher "nur die harten kommen in den garten" oder so is aber das selbe^^
würd irgendeine zange oder ein kleines "schäufelchen" nehmen!
MarcWessels
2007-07-19, 19:39:11
oder trinkt gar aus einer flsche alsoIch möchte nicht die Spucke von meinen Kumpels im Mund haben. :(
Mitch O'Neil
2007-07-19, 19:44:24
[x] mehr Bier (ohne Eis (aus der Hand))
drexsack
2007-07-19, 19:48:40
Ich möchte nicht die Spucke von meinen Kumpels im Mund haben. :(
Die trinken doch nur und sabbern da nicht 5 sek lang rein^^ Oder ist die Flasche voller wenn du sie zurück bekommst?
MarcWessels
2007-07-19, 20:45:50
Dass kurze "Sabbern" reicht mir aus - ich trink nur hübschen Frauen nach. :D
TR1b4l
2007-07-20, 17:17:13
[x] vorher Hände waschen, das reicht
Wenn man aber vorher Flaisch oder ähnliches zubereitet hat, und die Gefahr besteht, Salmonellen weiterzuverbreiten, noch einen Waschgang, aber sonst find ich das nicht für bedenklich
Mastermind
2007-07-20, 17:46:44
Ah ja. Sagt mal, wer von euch wäscht sich denn die Hände, bevor er bei McDo isst? Gegenüber dem, was man etwa beim halten an einer Rolltreppe abbekommen kann, können einige wenige Darmkeime harmlos sein. :wink:
Daredevil
2007-07-30, 16:26:06
Ich nehm nur getränke aus dem bauchnabel einer Frau an :(
KinGGoliAth
2007-07-30, 17:00:23
warum ist die umfrage geschlossen? ich wollte abstimmen!!!!!!!!!11111111111eins
also bei sich und ggf seiner freundin kann mans ja gerne mit der hand machen aber nicht bei "fremden" oder gästen. sowas gehört sich nicht und ist eklig. also jetzt wegen eiswürfeln...
Santini
2007-07-30, 17:03:05
Ich nehm jetzt ausserhalb der Familie keine Eiswürfel mehr *büähhhh*;D
skicu
2007-07-30, 18:00:14
Bin ebenfalls für die Hand.
Wie hat mein Opa immer gesagt? "Ein Pfund Dreck braucht der Mensch pro Jahr." Und da stimmt ich ihm einfach mal zu. :)
Kinman
2007-07-30, 20:31:46
Ich nimm die Zange, weil ich eine habe :D
Oder drück Sie direkt au den Beutel ins Glas.
Trotzdem habe ich kein Problem wenn (unter Freunden) mi jemand die Eiswürfel reinschauffelt.
mfg Kinman
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.