PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Woher bekommt man sogenannte 'Snapper'-Programme?


Chris1337
2007-07-17, 23:26:58
Also gerade bei BIZZ haben die son Test von HotSpot-Plätzen gemacht und mitgeteilt, dass man bei unsicheren Surfern mit frei verfügbaren Programmen, sog. 'Snapper'-Programmen halt die Passwörter etc. auslesen könnte.

Weiß jmd, wie man an solche Programme kommt bzw. wie solche Programme heißen, wenn man die frei im Netz bekommen soll?

sei laut
2007-07-18, 00:03:56
Was denkst du, wie legal das ist, fremde PWs auszulesen?

Gast
2007-07-18, 02:22:34
Ein Hax0r :uup:

HyperX
2007-07-18, 03:11:53
Marlboro;5678553']Also gerade bei BIZZ haben die son Test von HotSpot-Plätzen gemacht und mitgeteilt, dass man bei unsicheren Surfern mit frei verfügbaren Programmen, sog. 'Snapper'-Programmen halt die Passwörter etc. auslesen könnte.

Weiß jmd, wie man an solche Programme kommt bzw. wie solche Programme heißen, wenn man die frei im Netz bekommen soll?

Irgend eine Uni hatte da mal ein solches Programm entwickelt
und auch auf deren Website angeboten. nur leider fällt mir der
Name nicht ein.

€dit: habs gefunden!!!!!!!!!

AIRCRACK!! und UNI Darmstadt. (leis dir den text von Heise (link von mir) durch)

Tip: Teste mal das Schöne Programm "Kismet" oder "Airsnort" oder eben -> "Aircrack"


Mit allen Programmen kannst du Datenpakete von Wlan Geräten auslesen
und mit zb. Aircrack auch "Knacken".

Hier noch der Link mit den Hinweisen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/87874


PS: Nen Download findest du auch über Google X-D


(Aber bedenke das es ILLEGAL ist irgendwo einzudringen! - Aber ich denke mal du nutzt diese Tools um DEIN!!! Netzwerk sicher zu machen!)

Udragor
2007-07-18, 07:01:48
(Aber bedenke das es ILLEGAL ist irgendwo einzudringen! - Aber ich denke mal du nutzt diese Tools um DEIN!!! Netzwerk sicher zu machen!)

Selbst das ist nach neuem Gesetz in Deutschland wohl bald strafbar! Schöne neue Welt, voll mit Politikern, die keine Ahnung haben, über was die da eigentlich Entscheiden und alle Warnungen von wirklichen Experten, Wissenschaftlern und Verbänden ignoriert haben. Sowas darf bald nur noch der Staat, dem Bürger wird es bereits verboten, sollte der Bundespräsident seine Unterschrift unter das Gesetz setzen.