PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - pal-wii mit komponentenkabel in der lage 576p darzustellen, oder doch nur 480p?


Fetza
2007-07-18, 08:15:39
Hallo,

frage siehe topic. Da ich zwar bisher immer standhaft geblieben bin und mir keine wii gekauft habe, weil mir die auflösung zu niedrig war und ich eben gehört habe, durch ein komponenten kabel könnte man progressives 720x576 auf der wii ermöglichen, wollte ich hier mal die experten fragen, ob das stimmt oder nur ein märchen ist.

Sollte die wii das wirklich können, müsste die grafik ja doch nen gutes stück höher aufgelöst sein, von 640x480(ntsc?) auf dann 720x576(pal).

Edit: Hmm, also die angaben sind wiedersprüchlich, andere quellen berichten von einer maximal auflösung von 854x480 per komponentenkabel.

greetz

Fetza

Akira20
2007-07-18, 11:51:17
Hi,

mit dem YUV-Kabel kann man "nur" 480p darstellen. 576p kann man leider nicht wählen :frown:.

MFG
Akira20

Ringwald
2007-07-18, 13:27:59
Hi,

mit dem YUV-Kabel kann man "nur" 480p darstellen. 576p kann man leider nicht wählen :frown:.

MFG
Akira20

Das Stimmt aber es gibt einige Leute die berichten, dass mit deren Beamer, die Wii eine höhere Auflösung liefert.
Quellen habe ich leider nicht parat :(

Fetza
2007-07-18, 14:03:50
Danke schonmal für die antworten. Sind eigentlich die videos die man so sieht alle mit 480p aufgelösten spielen gemacht worden? Die "treppchen" stören ja eigentlich hauptsächlich bei weiter hinten liegender geometrie (zumindest was ich in dem metroid prime: corruption gesehen habe).

Das mit dem beamer klingt sehr interessant, ansonsten habe ich irgendwo auch noch was von so einer aufmotz hardware von sony gelesen, die die wii sogar auf 1080p hochskaliert. Ist allerdings wohl ziemlich teuer, was um die 1000 euro rum.

Thorwan
2007-07-18, 16:53:42
Wii liefert maximal 480p aus, auch am Beamer ist das nicht anders. Dennoch ist der Unterschied zu Scart RGB bei 576i gewaltig, was besonders beim Browser auffällt. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5489862&postcount=12)