PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange noch...


Dautzen
2002-10-21, 17:35:27
... gibt es noch neuen Hardware?
solangsam muss doch mal schluss sein!
geht mir voll auf den wecker kaufst di nen mega highend ruler pc und nach nem virtel jahr lacht dich jeder aus wegen dem ding :-)
wa smeint ihr wie lange gehts noch weiter?

GUNDAM
2002-10-21, 17:38:10
Das war doch schon immer so und wird auch in Zukunft so bleiben. An einem Tag kauft man sich die neuste Hardware und am nächsten Tag gibts schon wieder was neues.

Stone2001
2002-10-21, 17:40:36
Originally posted by JeverDarkFlasche
... gibt es noch neuen Hardware?
solangsam muss doch mal schluss sein!
geht mir voll auf den wecker kaufst di nen mega highend ruler pc und nach nem virtel jahr lacht dich jeder aus wegen dem ding :-)
wa smeint ihr wie lange gehts noch weiter?
Also laut Experten-Meinung wird Moore'sches Gesetz noch 2010 gültig sein!
(Moore'sches Gesetz = Die Anzahl der Transistoren auf einem Chip verdoppelt sich alle 18 bis 24 Monate)
Und solange das Gesetz noch gilt, werden wir auch weiterhin laufend neue Hardware bekommen!

Redhead
2002-10-21, 18:32:53
Originally posted by Stone2001

Also laut Experten-Meinung wird Moore'sches Gesetz noch 2010 gültig sein!
(Moore'sches Gesetz = Die Anzahl der Transistoren auf einem Chip verdoppelt sich alle 18 bis 24 Monate)
Und solange das Gesetz noch gilt, werden wir auch weiterhin laufend neue Hardware bekommen!

Es ist ja nunmal nicht damit getan, dass keine Transistoren mehr auf die Platine passen...
Es wird ja zurzeit durchaus auch anderen Wegen der Datenverarbeitung nachgegangen. z.B. Wird momentan versucht Chips dem neuronalen System(Oder wie das sonst heißt...) nachzubauen. Also quasi den Computern logisches denken zu vermitteln und es ihnen nicht nur "draufprogrammieren".

Ich denke die Entwicklung wird noch eine ganze Weile weiter fortschreiten.

mofa84
2002-10-21, 19:46:39
Originally posted by Stone2001

Also laut Experten-Meinung wird Moore'sches Gesetz noch 2010 gültig sein!
(Moore'sches Gesetz = Die Anzahl der Transistoren auf einem Chip verdoppelt sich alle 18 bis 24 Monate)
Und solange das Gesetz noch gilt, werden wir auch weiterhin laufend neue Hardware bekommen! Es gibt aber auch schon einige Gebiete wo es nicht mehr stimmt und die Entwicklung noch schneller geht.

WBM
2002-10-21, 20:41:50
Ich glaub, dass es mit der Entwicklung weitergeht wird noch eine Ewigkeit seine Gültigkeit haben.
Wie sollten die Hersteller sonst auch neuen Kram für PCs absetzen? Es wird weitergehen, bis die physikalische Grenze für sowas erreicht ist, und dann werden sie wahrscheinlich auf Nanotechnologie oder irgendwas umsatteln.

gerry7
2002-10-22, 13:52:41
Alles Komplementärgeschäftsgebaren

- Neue Software
- Neue Hardware
.
.
.
.

Solange wir immer die neusten Games kaufen
und einen schnelleren Rechner brauchen als der Nachbar wird auch gekauft.

Und wenn alle Stricke reißen wird gemoddet.

;D

i_Land
2002-10-22, 14:17:30
Die Upgrades sind der Motor der IT Industrie