PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom Antrag auf neuen Anschluss: Wie lange dauert sowas?


Dead Man
2007-07-18, 08:54:00
Also, ich hab am Freitag den 6.07.2007 einen Antrag auf einen neuen Telefonanschluss gestellt. Per Internet hab ich das Formular ausgefüllt.

Ebenfalls am Freitag den 6.07.2007 hab ich per E-Mail eine Bestell-Bestätigung bekommen, in der steht, dass mir in den nächsten Tagen per Post noch eine schriftliche Auftragsbestätigung zugeht.

Bis heute hab ich nichts bekommen.

Jetzt meine Frage, hat jemand Erfahrung, wie lange sowas üblicherweise dauert? Ich hab nämlich schon vor einigen Jahren und auch einige Jahre davor einen Antrag gestellt, die einfach ignoriert wurden, weil es der T-kom zu kompliziert war, mir einen Anschluss zu verschaffen. Jetzt 2007 sollten sich die technischen Möglichkeiten und die sonstigen Gegebenheiten evt. verändert haben.

Was ist also los? Will die T-kom meinen Antrag einfach nicht bearbeiten und die derzeitige Lage auch nicht mehr prüfen, oder ist es normal, dass ein Antrag so lange unbeantwortet bleibt?

MfG Dead Man

Tomi
2007-07-18, 09:00:00
War das nicht in den Streikwochen? Dort kam es zu Problemen beim Service, Auftragsannahme etc.

Möglicherweise arbeitet man jetzt Liegengebliebenes ab oder aber im schlimmsten Fall ist dein Antrag untergegangen. Würde deshalb sicherheitshalber nochmal nachfragen, ob der zumindest im System erfasst wurde.

Dead Man
2007-07-18, 09:03:24
War das nicht in den Streikwochen? Dort kam es zu Problemen beim Service, Auftragsannahme etc.

Möglicherweise arbeitet man jetzt Liegengebliebenes ab oder aber im schlimmsten Fall ist dein Antrag untergegangen. Würde deshalb sicherheitshalber nochmal nachfragen, ob der zumindest im System erfasst wurde.

Ich ging davon aus, dass er im System erfasst sein müsste, da ich ja die Bestellbestätigung per E-Mail erhalten habe.

Aber okay, ich würde denen auch gerne mal auf die Füße treten. Nur wo ruft man da am besten an? Bei der örtlich zuständigen Abteilung, oder zentral? Bei denen weiß doch sowieso die linke Hand nicht, was die rechte gerade macht.

MfG Dead Man

DerGute
2007-07-18, 09:08:19
Nur wo ruft man da am besten an? Bei der örtlich zuständigen Abteilung, oder zentral?

bei der kostenlosen Hotline :)

hab meinen Telefonanschluss + DSL auch an der Hotline bestellt und der nette Herr hat mir einfach so noch nen Router dazugeschenkt :)

Würde auf jeden Fall die Hotline konsultieren, wenn du dich an irgendwelche örtlichen Vertreter wendest wissen die in aller Regel garnix und verweisen dich eh nur wieder auf die Hotline

Tomi
2007-07-18, 09:33:01
Ich ging davon aus, dass er im System erfasst sein müsste, da ich ja die Bestellbestätigung per E-Mail erhalten habe.

Aber okay, ich würde denen auch gerne mal auf die Füße treten. Nur wo ruft man da am besten an?

0800 3301000

Dead Man
2007-07-18, 11:20:30
0800 3301000

Danke!

Hab da mal angerufen. Nachdem ich mich durch die Menüs gesprochen hatte, bekam ich einen Mitarbeiter, der mir sagte, Internetaufträge könnten etwas länger dauern. Ich soll noch eine Woche abwarten, wenn dann noch nichts passiert ist, soll ich mich noch mal melden.

MfG Dead Man

Arcanoxer
2007-07-18, 11:22:31
Ich soll noch eine Woche abwarten, wenn dann noch nichts passiert ist, soll ich mich noch mal melden.

MfG Dead Man
Eine Woche, das wurde mir auch versprochen.
Wurden leider 8 Wochen (ende offen) draus. ;D

Dead Man
2007-07-18, 11:53:16
Eine Woche, das wurde mir auch versprochen.
Wurden leider 8 Wochen (ende offen) draus. ;D

Hast Du auch einen Neuantrag gestellt und wartest auf die Auftragsbestätigung?

MfG Dead Man

Arcanoxer
2007-07-18, 11:59:30
Hast Du auch einen Neuantrag gestellt und wartest auf die Auftragsbestätigung?

MfG Dead Man
Ich wollte jeglich den Tarif wechseln, meine Auftragsbestätigung kam nach ca. 7 Wochen (vorgestern) und wurde gestern fehlerhaft geschaltet. :ucrazy:

€dit.
Villeicht hift es ja direkt mit ein zuständigen Techniker zu sprechen (Hotline)?

CSI
2007-07-18, 13:16:31
Dauer zwischen 1 Woche und unendlich.

Kommt drauf an, wieviel Lust die Telekomiker haben

Dead Man
2007-07-27, 11:29:19
So, ich hab mich heute nochmal bei der Telekom gemeldet.

Der erste Mitarbeiter, den ich dran hatte, wollte mir gleich eine Durchwahl-Nr. für die Internet-Aufträge geben, um dann festzustellen, dass er sie nicht mehr rausgeben darf.

Er darf mich nur verbinden, was er dann auch getan hat. Anschließend hatte ich eine Mitarbeiterin am Apparat, die mir leider auch nicht helfen konnte, da sie keine Informationen betreffs Internet-Aufträge einsehen kann.

Jetzt stehe ich da ich armer Thor und bin so klug alswie zuvor. :frown:

MfG Dead Man

Das gute A
2007-07-27, 11:36:18
http://www.t-home.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/content/static_html/hotlines.html

Hast Dus mal direkt bei der Auftragshotline versucht?

Gruß

Andre2779
2007-07-27, 14:04:22
http://www.t-home.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/content/static_html/hotlines.html

Hast Dus mal direkt bei der Auftragshotline versucht?

Gruß

OMG wie viele Nummern haben die da so? Gibts da auch eine falls ich mich auf der Toilette eingesperrt habe^^

Dead Man
2007-07-27, 14:36:17
Hab nochmal etwas später da angerufen und bekam sogar etwas weitergeholfen. Hab jetzt die Nr. von der für mich zuständigen Bauherrenauskunft. Dort liegt allerdings der Auftrag noch nicht vor.

Hab denen inzwischen schon mal eine Bitte um Erschließung incl. Lageplan hingefaxt.

Also weiter abwarten.

MfG Dead Man

Chris1337
2007-07-27, 14:49:26
Aufträge zu Neuanschlüssen sollte man generell nur per Hotline aufgeben, da diese normaler Weise sofort im System sind. Per Internet kann es öfter passieren, gerade bei der Teledumm, dass diese Aufträge einfach 'verloren' gehen! :ugly:

@Threadstarter
Ich würde einfach noch mal bei der 0800 330 1000 anrufen, denen sagen, dass du seit mehreren Wochen auf deine Auftragsbestätigung wartest und da das bis heute nicht der Fall ist und auch in deren System angeblich nix ist, noch mal darum bittest, den Auftrag per Telefon aufzugeben. Vielleicht haste Glück und bekommst noch neue Geräte kostenlos dazu oder irgendwas gutgeschrieben aus Kulanz oder so..

/edit
Schließlich gehts hier um einen Neuanschluss der Telekom, eigentlich sollten die doch solche (Neu-) kunden mit Kusshand behandeln.. ;D

Dead Man
2007-07-27, 17:17:02
@[KoC]Marlboro: Hab ja nochmal angerufen. Ich hab sogar schon ne Kundennummer. :D

Naja, die Frau am Telefon hat eigentlich alle Daten nochmal aufgenommen und gesagt, sie will sich drum kümmern und ich sollte inzwischen mal bei der Bauherrenauskunft anrufen. Das hab ich ja heute getan und jetzt warte ich mal wieder ein Weilchen.

MfG Dead Man

Chris1337
2007-07-27, 22:15:08
Also wenn du schon eine Kundennummer hast, werden die schon iwas bekommen haben. ;D
Haste mal ganz blöd gefragt, wann du die Auftragsbestätigung zum Auftrag bekommst, wenn du schon als Kunde mit Kundennummer erfasst bist?? :ucatch: