PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AOL muss weg!


thomas62
2007-07-18, 09:38:53
Hallo,

ich frage hier mal für einen Bekannten

er hat AOL und soll jedesmal wenn er ins netzt möchte Die AOL-CD installieren (ja jedesmal) !

Jetzt sagte ich ihm er solle die AOL Software Deinstallieren ! Ich erstelle ihm ne neue Verbindung auf dem DESKTOP ! Ohne AOL

Ich jetzt mal geGOOGELt und fand heraus das sich die Software nicht so einfach Deinstallieren lässt.

Gibt es eine Definitive Methode um die Software vom System(XP+SP2) wegzubekommen ? Ohne FORMAT C: ?

mfg

TigerAge
2007-07-18, 11:47:41
Die AOL-Software hat sich schon vor Jahren so tief ins System eingegraben, dass mir bis heute keine Methode bekannt ist, die nicht Format heißt.

Grüße

4711
2007-07-18, 11:50:41
ach watt..normal deinst.die Verzeichnisse nach AOL durchsuchen>löschen >dann
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009733.html
AOL eingeben (alle Pfade ankreuzen)löschen>ferdisch :D

Gast
2007-07-19, 01:45:28
yep, das geht auch ohne format C:

regcleaner und ccleaner helfen da auch gerne

PS, um die Verbindung ohne die AOL software herzustellen musst du unter Netzwerkverbindungen auf "neue Verbindung erstellen"
Dann Breitband--- PPPOE mit Kennwort

bei aol nen benutzernamen anlegen und kennwort eingeben
(name: MUSTERMANN@de.aol.com)

Chris1337
2007-07-19, 16:43:04
Die AOL-Software hat sich schon vor Jahren so tief ins System eingegraben, dass mir bis heute keine Methode bekannt ist, die nicht Format heißt.

Grüße
Hui, das ist doch schon ein Grund, sich niemals AOL zu holen. :D

Super Grobi
2007-07-19, 16:50:23
Wozu überhaupt den AOL Mist löschen? Ich geh mal davon aus, daß der PC eh zugemüllt ist (AOL-User halt ;)).

Kann man nicht einfach so die Netztwerkverbindung erstellen?

SG

nordic_pegasus
2007-07-19, 16:56:46
Wozu überhaupt den AOL Mist löschen?


er hat AOL und soll jedesmal wenn er ins netzt möchte Die AOL-CD installieren (ja jedesmal) !


alles klar ;) ?

Super Grobi
2007-07-19, 19:53:42
alles klar ;) ?

Nö, aber egal.

Wenn er eine Lan Verbindung aufmacht, muss er die AOL CD einlegen? Versteh den zusammen hang nicht ganz.

SG