PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernseher im Mediamarkt gekauft - falsches Modell erhalten


Mark
2007-07-18, 11:40:35
ich hab letzten mittwoch beim mediamarkt einen lcd fernseher gekauft (599€). und zwar dne toshiba 32c3001p.....zumindest dachte ich ich hätte ihn gekauft. geliefert haben sie mir nämlich den 3000p, also den vorgänger der billiger ist. es ist zwar bis auf die farbe und einen extra slot für premiere-karten das gleiche gerät, jedoch weil es der vorgänger ist, ist er natürlich billiger.

jetz wollte ich heute zum mediamarkt hingehen und mich beschweren.
aber was ist realistisch?

ich kann natürlich drauf bestehen das ich den 3001p bekomme, aber was ist wenn sie den nicht mehr haben? kann ich auf einen rabatt bestehen?

Schroeder
2007-07-18, 11:47:07
Ähm? Was ist denn da so schwer dran?

Du hast sicherlich eine Rechnung wo draufsteht welchen Typ du gekauft hast. Damit gehst du zu dem Saftladen hin, hälst die den Leuten unter die Nase, und verlangst einen kostenfreien Austausch, weil du doch bitteschön gern das hättest was du bezahlt hast.
Und falls die den nicht mehr haben, sollen sie dir doch bitte sehr die Preisdifferenz auszahlen.

Das gute A
2007-07-18, 11:47:52
Preisnachlass oder Austauschmodell halt, so dass Du das richtige bekommst.

Geh hin, die werden Dir schon weiterhelfen können.

Gruß

DeX
2007-07-18, 11:53:32
Ich frage mich eben wie du überhaupt fähig warst einen Fernseher zu kaufen, bei so einer Frage hier :biggrin:

Ich mein, wieso fragst du überhaupt :confused:


Hingehen und saftig zuscheißen die Deppen! :mad:

Amarok
2007-07-18, 12:46:47
Hatte ähnliches Problem....
Damals war laut Werbung der Fernseher mit HDMI-Anschluss, geliefert wurde das Vorgänger-Modell ohne.

Anruf, bisserl Dampf gemacht, haben neuen Fernseher (richtigen) gebracht, und den anderen wieder mitgenommen.

Und wenn sie sagen, sie hätten ihn nicht mehr --> "Gibt es nur eure Filiale?"

Undertaker
2007-07-18, 12:51:15
sind die ganzen filialen offiziell gesehen nicht eigenständig?

GanjaBob
2007-07-18, 12:51:32
Ich frage mich eben wie du überhaupt fähig warst einen Fernseher zu kaufen, bei so einer Frage hier :biggrin:

Ich mein, wieso fragst du überhaupt :confused:


Hingehen und saftig zuscheißen die Deppen! :mad:

;D

Super Grobi
2007-07-18, 12:51:43
Wieso nimmt man überhaupt ein falsches Gerät an? Den hätten die sofort wieder mitnehmen dürfen und dann wäre ich zum MM und hätte das mit dem Verkäufer geklärt und zack... gibts das richtige Gerät.

SG

p.s.
wobei man so ein schnulli-TV mal eben mit dem Auto oder dem Taxi nach Hause schafft. Erspart Wartezeit und man hat die Sicherheit, daß es auch das richtige Gerät ist

GBL
2007-07-18, 12:55:03
Der 3000P und 30001P sind bis auf die Farbe identisch. Beide haben auch keinen CI-Slot. Das bieten nur die 3030D Modelle, die einen integrierten DVB-T Receiver besitzen. Für ebendiesen ist auch der CI-Slot gedacht. Da in Deutschland aber keine Verschlüsselung über DVB-T stattfindet, ist dieser überflüssig. Und mit Premiere hat das schon garnichts zu tun.

soLofox
2007-07-18, 12:56:22
ich würde den fernseher behalten und meine klappe halten.

die dort im lager arbeiten sind auch nur menschen, da kann ein fehler schonmal passieren. aber bevor mir jemand unangenehme fragen stellt, gebe ich mich lieber mit dem 200EUR günstigeren modell zufrieden zum preis des teureren. ja mein gott, dann hat man halt mal eben 200EUR in den sand gesetzt!!! ich kann als kunde doch unmöglich auf einen austausch bestehen.














;D

Super Grobi
2007-07-18, 12:57:22
Der 3000P und 30001P sind bis auf die Farbe identisch. Beide haben auch keinen CI-Slot. Das bieten nur die 3030D Modelle, die einen integrierten DVB-T Receiver besitzen. Für ebendiesen ist auch der CI-Slot gedacht. Da in Deutschland aber keine Verschlüsselung über DVB-T stattfindet, ist dieser überflüssig. Und mit Premiere hat das schon garnichts zu tun.

Na dann kann er sich das gelatsche ja sparen, wenn ihm die Farbe zusagt.

SG

GBL
2007-07-18, 12:59:32
200 Eur günstiger?

Es sind absolut dieselben Modelle, nix Vorgängermodell, nur ne andere Farbe. Und beide kosten auch das gleiche.

Mark
2007-07-18, 12:59:51
ich hab ja erst gemerkt als ich ihn ausgepackt hatte das es das alte modell ist. drauf stannd nur drauf toshiba 32", von daher dahcte ich es wird schon der 3001p sein.

im mediamarkt hab ich dne verkäufer auch noich extra gefragt ob sie das alte modell da haben, der hat das verneint.

GBL
2007-07-18, 13:00:36
Es ist kein altes Modell!

Mark
2007-07-18, 13:01:54
200 Eur günstiger?

Es sind absolut dieselben Modelle, nix Vorgängermodell, nur ne andere Farbe. Und beide kosten auch das gleiche.

wo liest du 200€?

ich hab extra gefragt ob das der nachfolger ist, der verkäufer meinte ja und auf nachfrage hat er auch gesagt das sie den vorgänger nicht da haben

Schroeder
2007-07-18, 13:03:34
Leute, wir sind hier nicht auf der Spielweise!

GBL
2007-07-18, 13:05:37
wo liest du 200€?



Hier:

aber bevor mir jemand unangenehme fragen stellt, gebe ich mich lieber mit dem 200EUR günstigeren modell zufrieden zum preis des teureren.


ich hab extra gefragt ob das der nachfolger ist, der verkäufer meinte ja und auf nachfrage hat er auch gesagt das sie den vorgänger nicht da haben


Nocheinmal:
Beide Modelle sind bis auf die Farbe identisch. Es handelt sich bei dem 32c3001p NICHT um ein Nachfolgemodell des 32c3000p.

vgl. www.toshiba.de

Mark
2007-07-18, 13:07:58
danke, ich kann lesen....


aber wenn die im mediamarkt sagen das sei das nachfolgermodell, dann setzen die logischerweise den preis des vorgängermodells günstiger an, völlig unabhängig was nun wirklich der fall ist. solang bei denen ind er buchaltung was von nachfolgermodell steht, dann ist es dort eben so

GBL
2007-07-18, 13:09:56
..aber scheinbar nicht verstehen..

Nur weil ein unqualifizierter MM-Mitarbeiter das angeblich so gesagt hat, entspricht es lange nicht der Wahrheit. Wenn tatsächlich der Preis des 3000p bedeutend günstiger ist und du deshalb den 3001p haben willst, .. ruf dort an und sag Bescheid? Wieso muss man dazu einen Thread in einem 3D-Forum aufmachen? :hammer:

Christoph_R
2007-07-18, 13:13:45
Wenn es das gleiche Modell ist nur in einer anderen Farbvariante, und es angeblich billiger sein soll, dann frag doch im MM einfach ob du den differenzbetrag bekommst. Wär doch ein guter Deal ;)

Santini
2007-07-18, 13:27:22
Hier:






Nocheinmal:
Beide Modelle sind bis auf die Farbe identisch. Es handelt sich bei dem 32c3001p NICHT um ein Nachfolgemodell des 32c3000p.


genau(y)

Mark
2007-07-18, 13:30:13
war grade eben dort (ist gleich um die ecke) und die haben gemeint den differenzbetrag zahlen sie grundsätzlich nicht aus (wären aber um die 35€ gewesen), aber sie nehmen den fernseher gerne zurück. der 3001p ist aber nicht mehr auf lager, ebenso wie der 3000p und das liefern dauert 1 bis 3 wochen (sie können ja nicht den anderen märkten die fernseher wegnehmen).

new_vision
2007-07-18, 13:38:05
Geschäftsführer sprechen wollen - zackig. Mit den Mediadeppen würde ich mich liebend gern auseinandersetzen. Und gerade MM zahlt Differenzbeträge nicht aus? Lachhaft. Du hast den Fernseher doch bestimmt gekauft, weil er grade lieferbar war. Die haben aus irgendeinem Grund den falschen geliefert. Nicht dein Problem. Wenn die sich weiter stur stellen, droh ihnen damit, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Du musst ihnen zwar theoretisch das Recht auf Nachbesserung geben (14 Tage) aber wenn du dein Anliegen in etwas erhöhter Lautstärke vorträgst und nach dem Geschäftsführer verlangst, wird das schon gehen. Wenn der sich stur stellt ruf in der Deutschlandzentrale von MM an. Da sitzen die wichtigen Leute - wenn du dir da Gehör verschaffen kannst, hast du gewonnen.

Ist allerdings die Frage, ob du so'n Heckmeck machen magst. Ich würd's aus Prinzip tun, den Sauereien - da steh ich drauf!!! :D

Mark
2007-07-18, 13:43:43
naja, mir ist farbe ziehmlich egal, und 3 wochen will ich nicht auf meinen fernseher warten ;)

Bluescreen2004
2007-07-18, 14:09:07
der 3001p ist aber nicht mehr auf lager, ebenso wie der 3000p und das liefern dauert 1 bis 3 wochen (sie können ja nicht den anderen märkten die fernseher wegnehmen).

Mediamarkt ist wirklich "lustig" was Lieferzeiten angeht wollte gestern eine neue Waschmaschiene kaufen, was dringend ist da alte Kaputt also geschaut hmm naja da war ja was tolles 399€ Whirlpool und auch laut Testberichte die ich mir vorher angeschaut habe ganz okay.

Also Verkäufer ran :" will haben"
Verkäufer :"jaa hmm naja haben wir nicht im Lager können wir aber wohl so in 14 Tagen liefern ...."
Ich "jahaha klar"

dann okay willst ja nicht bei dem Wetter nur noch Stinkewäsche liegen haben, etwas teures Modell angeschaut Samsung 489€ noch so im Limit:

Ich:" dann die"
Verkaufer :" haben wir leider auch nicht dauert..............."
Ich :" und schüß!!!!....."

hab dann im Internet bestellt dauert zwar 2 Tage (stinke schon etwas) aber manchmal glaube ich wirklich die wollen nix verkaufen, außer ihren Tonnenweise billigen Ramsch wie Bassboxen fürs Auto, was duzend im Eingang rumgammelte......

Zahle zwar wegen 60€ Versandkosten etwas mehr aber ist schon interessant, meistens kauft man sich ja eine Waschmaschienen weil die alte Kaputt ist und dann soll man 14 Tage warten ;)

Leider ist der Fachhandel auch keine Alternative denn die haben wenn dann nur "billigmarken" für unter 400€ , oder wenn dann Marken nur Geräte ab 600€! Die Whirlpool z.b war im Fachhandel auch nur bestellbar was bis zu 7 Tage gedauert hätte, mal davon ab was man an Sprit verblasen hat kann man lieber direkt Online kaufen.

Naja nur ich wollte sie ja sofort haben und nicht noch warten ..... schön doof von mir ;D und da beschwert sich der Einzelhandel wirklich das soviele Online Kaufen ???

MFG