PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Leistung vom Netzteil ... DRINGEND


Esther Mofet
2007-07-18, 13:51:26
Hidiho..
Will grad auf dem Marktplatz ein Netzteil kaufen,bin aber nicht sicher ob es für mein Sys ausreicht.
Ist ein Sockel 939 Board mit nf430 Chipsatz,ein 5000+ Prozz und ne x1900xt.
Hier die Daten von dem Netzteil.
http://www.moddingcenter.de/Netzteil/Netzteil-Levicom/Levicom-Netzteil-Visible-Power-450-Watt-silber::2111.html?referer=froogle

Wird das Teil ausreichen und evt. noch Luft nach oben haben (8800 GTS) ?
Mfg Etsher

Esther Mofet
2007-07-18, 20:33:21
Kann mir niemand was zu sagen??
Mfg Esther

Tigershark
2007-07-18, 22:06:51
Also von Levicom würd ich generell abraten....eher minderwertige Qualität, siehe P3DN Tests.... und 450W mit nur einer 12V Leitung... lass es lieber.

Esther Mofet
2007-07-19, 12:45:07
Also von Levicom würd ich generell abraten....eher minderwertige Qualität, siehe P3DN Tests.... und 450W mit nur einer 12V Leitung... lass es lieber.
Danke ,mal..
Ich hätt da noch ne Frage..
Ich les immer das die neueren Netzteile jetzt statt einer zwei 12 Volt Leitungen haben(meistens mit je 20 A)
Kann mir jemand in etwa die Funktionsweise dieser Technik erklären,wie werden die 2 Leitungen über die Anschlüsse aufgeteilt,usw?
Mfg Esther

dr.denton
2007-07-19, 13:19:42
Die Leitungen kommen aus dem selben Trafo, sie werden quasi nur "virtuell" per getrenntem Überstromschutz voneinander unterschieden - wenn die OCP großzügig ausgelegt ist kann eine Leitung auch schon mal mit 25A belastet werden ohne dass das NT abschaltet.


Zum Thema: Levicom ist zwar wirklich nicht besonders gut aber wenn die angegebenen 30A@12V auch nur annähernd erreicht werden ist es für dein System immer noch ausreichend.
Von einem Neukauf würde ich allerdings ebenfals dringen abraten, man bekommt für 50-60€ sehr gute und effiziente 400W Modelle von Seasonic, bQ!, Enermax etc., die nicht nur bessere Qualittät haben sondern auch mehr Leistung auf 12V bringen können.

mfG

denton

Esther Mofet
2007-07-19, 14:43:12
Ok vielen Dank.
Wie schauts eigentlich bei den neuen NV Karten aus.
Was ist ausreichend für eine 8800GTS zbs.?
Mfg Esther

dr.denton
2007-07-19, 15:13:42
Für eine GTS mit halbwegs "vernünftiger" CPU (also <100W Leistungsaufnahme) und ansonsten guter Highend-Ausstattung reichen generell schon 300W, so lange das NT genügend Leistung auf 12V bereitstellt - Spitzenreiter ist hier momentan Seasonic mit dem S12II-330, das ganze 24A (288W) auf 12V liefern kann.

mfG

denton

Esther Mofet
2007-07-19, 15:20:03
Mensch vielen Dank,das hilft mir bissel weiter.
War wohl etwas zu lange aus dem "PC Geschäft"-..:D
Mfg Esther