PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertragsbindung 24 Monate obwohl ich nicht die volle leistung erhalte?


Gast
2007-07-18, 13:59:47
Hi,

Ich hab da mal ne Frage, es geht um Arcor.

Kann man vorzeitig aus dem Vertraug raus wenn man nicht das bekommt was man bestellt hat und wofür man auch zahlt?

Hatte zuerst DSL 2K wurde dann runtergestuft auf 1K und jetz dümpel ich mit 45kb/s rum.

Kann ich raus oder nicht?

Gruß

Undertaker
2007-07-18, 14:54:20
bei einer herunterstufung musst du gefragt werden. das bist du auch wohl und hast damit zugestimmt -> dein sonderkündigungsrecht damit verloren. tja...

Eraser212
2007-07-18, 15:30:50
Ich wurde af 1K heruntergestuft was auch ein halbes jahr lang lief!

Nur seit 2 wochen hab ich jetz nur noch 45kbs..

Undertaker
2007-07-18, 15:44:56
bei offiziell immernoch 1mbit? dann ne beschwerde aufsetzen, und wenn sie es nicht gelöst bekommen und dich weiter runterstufen wollen widersprechen und kündigen :)

AnarchX
2007-07-18, 16:04:57
So einfach kommst du bei Arcor eh nicht raus, da AFAIK der Telefonanschluss wieder als eigener Vertrag läuft.

Und so würde ich mal die AGBs studieren, könnte mir vorstellen, dass sich Arcor bei deinem Fall wie du ihn erlebst abgesichert hat.

Undertaker
2007-07-18, 16:31:00
also wenn er ein komplettpaket besitzt (vermute ich einmal), kann das auch nur zusammen weiterlaufen - wenn jetzt eine leistung nicht erbracht wird, besitzt er nach erfolgloser nachbesserung ein sonderkündigungsrecht, egal was in den agbs steht

T86
2007-07-18, 17:02:39
naja bei der versatel hab ich den gleichen mist in grün
auch 2 jahre laufzeit und internet + telefon zusammen ( welches praktisch nur benutzt wird um beim supprt anzurufen)

dsl 20k bestellt - lief nicht alle 5min ne trennung - ich wurde jetzt 2mal runtergestuft
natürlich ohne mein wissen - aber die verbindung wurde stabiler
hab noch 8Mbit down und 350k/sek up beides bruchteile von dem was ich bezahle :mad:

bei mir habense sogar versucht den router dafür verantwortlich zu machen, nur komisch das es ohne auch nicht rund läuft

Undertaker
2007-07-18, 17:36:32
naja bei der versatel hab ich den gleichen mist in grün
auch 2 jahre laufzeit und internet + telefon zusammen ( welches praktisch nur benutzt wird um beim supprt anzurufen)

dsl 20k bestellt - lief nicht alle 5min ne trennung - ich wurde jetzt 2mal runtergestuft
natürlich ohne mein wissen - aber die verbindung wurde stabiler
hab noch 8Mbit down und 350k/sek up beides bruchteile von dem was ich bezahle :mad:

bei mir habense sogar versucht den router dafür verantwortlich zu machen, nur komisch das es ohne auch nicht rund läuft

runtergestuft wurdest du glaube nicht, denn du bewegst dich immernoch im dsl 16k bereich (6-16mbit, bzw 20mbit bei versatel... aber das ist eh irreal), anscheinend synct dein modem einfach nicht mehr so hoch - tipps:

- modem früh um 5:00 rausziehen und wieder reinstecken, da besteht eine höhere chance auf eine gute bandbreite
- ordentliches modem kaufen, am besten thomson speedtouch

T86
2007-07-18, 19:04:37
das is eine gute idee das werd ich mal testen aber alle 24 std zwangstrennung wie bei der telekom gibts hier irgendwie eh nicht

alle paar stunden macht er das leider von alleine - das versatel standard modem macht eigentlich n guten eindruck
wie kann ich das denn testen ob n anderes evtl hilft?

was währe den das beste Adsl2+ modem mit router drinn?

Undertaker
2007-07-18, 19:07:23
wenn du kein wlan brauchst: http://www.modemshop.de/product_info.php?products_id=14&XTCsid=2c7222210a59526c2e95048f36ba9dd9

ansonsten einen anderen speedtouch router von thomson, die modems sind qualitativ alle gleich gut :)

T86
2007-07-18, 19:14:46
ne w-lan will ich auch gar net haben notfalls wirds halt deaktiviert

das SpeedTouch™ 716i v5 macht n guten eindruck - modem und router in einem is au net schlecht, weniger kabelsalat und so....

werde mir mal ein paar tests dazu ergoogeln :)

Undertaker
2007-07-18, 19:30:29
hubs der 716i hat ja sogar wlan ^^ sonst schau bei ebay nach dem 536i, der sollte keines haben - aber viel billiger wirst du auch nicht kommen, die dinger sind begehrt und der preis des 716i in dem shop wirklich gut (auch wenn da b-ware steht, wird schon funktionieren)

Gast
2007-07-19, 02:49:32
bei offiziell immernoch 1mbit? dann ne beschwerde aufsetzen, und wenn sie es nicht gelöst bekommen und dich weiter runterstufen wollen widersprechen und kündigen :)

Ja offiziell immernoch 1Mbit, ist ein Paket mit Telefon.

Schonmal Danke für die Tipps, mal schauen was man machen kann.

Gruß

skanti
2007-07-20, 14:40:28
ganz einfach, berufe dich auf das bgb und setzte fristen.
hatte mit denen auch mal ärger, hab denen 2 fristen gesetzt und bei der letzten angegeben mich auf das bgb zu berufen. schwupps, seit dem läufts bei mir wiede rabsolut rund.
ich such nachher daheim nochmal den genauen §§.

da.phreak
2007-07-20, 14:47:03
Die Frage ist wohl, was Du willst. Wenn Deine Datenrate so absackt, wird die Leitung ziemlich mies sein. Bei nem anderen Anbieter wirst Du wohl kaum eine höhere Geschwindigkeit bekommen (Ausnahme evtl. QSC, da andere Technik) ... bei der Telekom evtl. sogar garkein DSL. Wenn Du das so möchtest, versuche zu kündigen.

Ansonsten gucke mal hier (http://www.mhilfe.de/) vorbei, ob Du mit Modem-Tuning noch ein paar kb/s rauskitzeln kannst.

pnume
2007-07-20, 22:13:57
Das Modem/Router schon mal resetet?
Schon den Fehler bei Arcor gemeldet? (Kostenlose Hotline)

DerKleineCrisu
2007-07-20, 23:36:25
Kann ich raus oder nicht?


wenn im angebot / vertrag eine feste geschwingigkeit steht dann ja.

wenn nicht kommste nicht raus.

die meisten anbieter schreiben z.b. bis zu 16000 download und bis zu 1000 upload.

wenn du nun weniger hast ist es dein problem da der anbieter nur das stellen
kann was deine leitung hergeben kann.


es kann sein das, das problem nicht bei dir sondern an der hardware liegt.

kann z.b. sein das der verteiler in der vermittlungsstelle einen fehler hat oder
was bei mir war die telefondose :biggrin: .

ich hatte das problem das mein router immer die verbindung verliert. mal war es besser mal war es schlimmer. zum schluss konnte ich nicht mal mehr anständig surfen. die störstelle der telekom konnte nichts finden.
der techniker wurde dann geschickt wenn er nichts gefunden hätte, hätte ich den einsatz selber zahlen müssen.


wenn alle beschwerden nicht helfen. mal der ct den fall schildern. manchmal setzen sie sich für einen ein und auf einmal ist wieder alles möglich von der seite des anbieters.

Undertaker
2007-07-21, 09:38:12
wenn im angebot / vertrag eine feste geschwingigkeit steht dann ja.

wenn nicht kommste nicht raus.

die meisten anbieter schreiben z.b. bis zu 16000 download und bis zu 1000 upload.

die anbieter garantieren aber auch gewisse mindestgeschwindigkeiten, also bei dsl 16k min. 6mbit download, bei dsl 6k min. 3mbit usw... man muss also nicht alles akzeptieren, meist nur einen speed der zumindest gleichgroß/größer ist, als der des nächstkleineren angebotes

papachrischi
2007-07-21, 15:24:50
Es ist sowieso völlig sinnfrei sich mit einem 24 Monatsvertrag an einen Anbieter zu binden. Aus diesen Verträgen kommt man nicht so einfach raus. Ein Weg wäre, einfach nicht zu bezahlen, dann regelt sich das schon von selbst. ;D

Undertaker
2007-07-21, 17:00:37
inwiefern? als das du verklagt wirst und noch mehr zahlen darfst? sehr sinnfreier tipp...

Heimatsuchender
2007-07-22, 00:14:27
Es ist sowieso völlig sinnfrei sich mit einem 24 Monatsvertrag an einen Anbieter zu binden. Aus diesen Verträgen kommt man nicht so einfach raus. Ein Weg wäre, einfach nicht zu bezahlen, dann regelt sich das schon von selbst. ;D



Das ist ein ganz toller Tip.:|
Die werden dann ein Inkasso-Büro einsetzen und der Threadstarter landet in der Schufa.

tobife