PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHL:Paket verpasst, wie lange wird es gelagert ?


Nightspider
2007-07-18, 14:23:36
Hallo,
ich habe derzeit ein Nachnahme-Paket von DHL bei der Post seit ein paar Tagen liegen (seit Samstag) und es sieht schlecht damit aus, dass ich dieses in den nächsten Tagen abholen kann.

Wie lange wird denn ein Nachnahme-Paket aufbewahrt ?

RTC
2007-07-18, 14:26:19
Ich glaube 7 Tage, aber wenn du dort anrufst, werden sie es sichelich auch länger aufheben. Oder du schickst wen mit ner Vollmacht hin.

Nightspider
2007-07-18, 14:27:38
Man muss es selbst mit Ausweis und Paketschein (der Orangene) abholen, sonst bekommt man es nicht, soweit ich weiß.

Weiß jemand ob man die Zeit verlängern kann, in der das Paket an der Poststelle gelagert wird ?

RTC
2007-07-18, 14:41:41
Nu gut, ich dachte Vollmacht (Rückseite vom Schein) und Geld würden reichen. Ob das bei Nachnahme stimmt weiß ich net, normale Pakete aber auf jeden Fall.
Müßte eigentlich drauf stehen.
Anrufen: einfach mal probieren in der Filiale...

Nightspider
2007-07-18, 14:55:54
Die haben keine Telefonnummer. Weder auf der Website, noch im Telefonbuch. ;(

Was kann ich tun ?

Was passiert, wenn das Paket zurückgesendet wird ?
Muss ich dann nur den Versand bezahlen oder sowas wie "strafe" ?

Die gelbe Eule
2007-07-18, 15:02:24
7 Tage wird es aufbewahrt, dann geht es an den Absender zurück. Du wirst ein Kärtchen haben, wo es gelagert wird und dann kannst auch in der Filiale anrufen. www.post.de > Filialsuche, da haste sämtliche Telefonnummern.
Auf der Karte kannst jemanden bevollmächtigen es abzuholen, also würde ich das angehen.

asc
2007-07-18, 15:08:14
wenn es zurückgesendet wird, trägst du den versand falls der kaufwert der nachnahmezahlung unter 40 € lag. ansonsten kommt das aufs selbe raus, als ob du es innerhalb der rückgabefrist von 14 tagen zurückgeschickt hättest.

Nightspider
2007-07-18, 16:42:53
7 Tage wird es aufbewahrt, dann geht es an den Absender zurück. Du wirst ein Kärtchen haben, wo es gelagert wird und dann kannst auch in der Filiale anrufen. www.post.de > Filialsuche, da haste sämtliche Telefonnummern.
Auf der Karte kannst jemanden bevollmächtigen es abzuholen, also würde ich das angehen.

Dort ist überall die selbe Telefonnummer des Kundenservices angegeben. Der Mann am Höhrer meinte, das Paket darf nur 7 Tage da behalten werden.

Gemäß dem Fall, ich schaff es innerhalb der Tage nichtmehr zur Post müsste ich den Versand und den Rückversand tragen oder ?

Chris1337
2007-07-18, 16:46:14
Ne, diese Vollmacht gibts nur gesondert bei der Post oder beim Postboten.
Mir hat mal der Postbote 4 solcher Vollmachten mitgebracht, als ich immer bei OkaySoft Doom3 usw. bestellt habe und dann nur meine Mum da war. Selbst sie durfte das Paket nicht annehmen. ;D

thiron
2007-07-18, 17:19:24
7 Werktage aber. ;)