PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC startet neu anstatt runterzufahren :D


Nedo
2007-07-18, 15:12:19
Hi, haben hier ein Problem.

Kann gerade nicht nachschauen, welche Hardware verbaut ist, sollte aber eigtl. an Windows liegen.

Wir haben hier einen PC, der, wenn man in Herunterfahren will einfach mal neustartet. Es sieht aber so aus, als ob er ganz normal rebootet, also nicht wie ein Absturz.

Den Finger auf den An-/Aus-Schalter lassen? Denkste! Entweder es passiert gar nichts, oder er startet halt (mal wieder :D) neu! Die einzige Möglichkeit ihn auszuschalten ist im Moment den Netzteilschalter umzulegen o_O

Hat da jemand evtl. eine Lösung für das Problem?

Gast|tasG
2007-07-18, 15:48:44
Hi, haben hier ein Problem.

Kann gerade nicht nachschauen, welche Hardware verbaut ist, sollte aber eigtl. an Windows liegen.

Wir haben hier einen PC, der, wenn man in Herunterfahren will einfach mal neustartet. Es sieht aber so aus, als ob er ganz normal rebootet, also nicht wie ein Absturz.

Den Finger auf den An-/Aus-Schalter lassen? Denkste! Entweder es passiert gar nichts, oder er startet halt (mal wieder :D) neu! Die einzige Möglichkeit ihn auszuschalten ist im Moment den Netzteilschalter umzulegen o_O

Hat da jemand evtl. eine Lösung für das Problem?
Mal ein Schuß ins Blaue:
Im BIOS und in Windows das gesamte Powermanagemant deaktivieren. (insbesondere die WakeUp-Funktionen für LAN,USB etc.) Dann den Rechner neu starten. Jetzt nicht einfach den Rechner herunterfahren, sondern erst den Benutzer abmelden und dann herunterfahren.
Wenn alles geklappt hat wieder ins BIOS gehen und das gesamte Powermanagement wieder aktivieren. - Jetzt sollte eigentlich wieder alles 'passen'.
Wenn der Fehler wieder auftritt, muß wahrscheinlich Windows neu installiert werden.

Noch eine Option:
Windows im abgesicherten Modus starten.
Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellung
bei Systemfehler Automatischen Neustarten deaktivieren.
(ist ein Häkchen)

Auf lange Sicht zieht das natürlich auch eine Windowsneuinstallation nach sich (wenn der für den Systemfehler beim Herunterfahren verantwortliche Task nicht gefunden werden kann).

Viel Glück