PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NDS - NDS Lite: Movieplayer + Filme mit Untertitel = schwachsinn?


mobius
2007-07-18, 17:21:52
Hab eben gesehen, dass es für den NDS sogar Zubehör zum Filme schauen gibt, doch ich gucke fast nur Filme mit Untertiteln und da ergibt sich das Problem mit Größe des Bildschirms und Auflösung. Normale Filme dürften ja erträglich sein, aber OmU anzugucken ist wohl schwachsinn oder?

Ringwald
2007-07-18, 17:26:49
Auf wünsch konnte ich ja mal ein Video mit untertitel ausprobieren.

mobius
2007-07-18, 17:49:26
Das wäre perfekt, danke.

Hamster
2007-07-18, 18:02:41
ich weiß nicht, obs das gibt, aber der zweite bildschrim eigent sich ja excellent für untertitel.

mobius
2007-07-18, 18:33:34
ich weiß nicht, obs das gibt, aber der zweite bildschrim eigent sich ja excellent für untertitel.

Interessanter Ansatz. Die Untertitel extra dem Video beizulegen ist ja keine große Sache. Man bräuchte bloß Software die das so unterstützt.

Ringwald
2007-07-18, 18:52:21
Untertitel sind bei unterirdischer Qualität sogar besser lesbar als auf dem PC :smile:
Getestet mit Moonshell und als Film Love Hina.

mobius
2007-07-18, 23:35:55
Interessant. Auf jeden Fall danke für die Mühe.

Gibts ein Backup Gerät welches NDS und GBA handhaben kann und nach Möglichkeit eine One-Slot Lösung ist? Der M3 Simply ist schon ganz nett, aber leider kein GBA Support.
Movies und MP3 geht ja anscheinend einfach mit Moonshell soweit das Gerät das unterstützt (was der Simply z.b. könnte).

Ringwald
2007-07-19, 02:31:56
Moonschell können alle Geräte da es ja nur eine Homebrew ist.
Die Videos können per Drag and Drop automatisch in das richtige Format umgewandelt werden.
Nützlich auch das man mit Moonschell .txt Dateien betrachte kann - sehr nützlich für Komplettlösungen ;)

Ich glaube der M3 Perfect wäre was für dich, da dieser GBA Support hat.