PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16.000-> 2000?


Gast
2007-07-18, 19:31:23
Hi,
hab folgende frage:

Haben DSL 16.000 (Call&Surf...-T-Com)...
läuft soweit eigentlich ganz gut...
nur Abends hab ich das Prob oder manchmal auch nachmittags das er nur eine "download Geschwindigkeit" z.B. Demos... von 200kb/s, statt den 1,8mb/s die ich meißtens am Mittag hab.

Könnt ihr mir sagen woran das liegt?

Router, Anschlüsse, Rechner...?


thx 4 a.

superdash
2007-07-18, 20:11:14
Naja. Wenn der Server bei dem du etwas runterlädst nicht genug Bandbreite zur Verfügung stellen kann, bzw. wenn zu Stoßzeiten die Downloadserver ausgelastet sind ist es normal dass du nur 200kb/s bekommst. Teste doch mal, ob du einen zweiten download auf einem anderen server wieder mit zusätzlichen 200kb/s bekommst. Deine Leitung sollte hier nicht der limitierende Faktor sein, denn bei der Telekom bekommt man eigentlich immer volle 16000 und muss es sich nicht teilen.

Gruß

Heimatsuchender
2007-07-18, 20:18:38
@Threadstarter:

Hör dich mal um, ob in deinem Bekanntenkreis noch mehr Leute solche Probleme haben. Hier bei uns hatten letzten Monat etliche Leute nachmittags und abends miese Downloadraten. Jetzt ist alles wieder alles OK. Bisher weiß keiner, woran das lag.


tobife

Gast
2007-07-18, 20:40:02
k

vielen dank!

ich erkundige mich dann anonsten mal, obwohl eigentlich keine probleme bei freunden sind


thx & cu