PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mist gebaut!! Raid meldet "error occurred"


Hakim
2007-07-18, 21:59:15
War mir wahrscheinlich wieder zu langweilig. Als ich versucht hab meine Gehäusekühlung zu verbessern hab ich wohl einem der Sata kabel berüht. Windows ist abgestürzt und danach meldete der Intel ICH7R controller bei einer platte "error occurred", die andere normal wie vorher. Kann ich noch was machen? Ist echt zum kotzen. hab gerade die sicherungsplatte formatiert und alles auf den Beiden Raid platten gehabt (wirklich alles). Bitte um Hilfe

krass
2007-07-18, 22:05:30
wieso hast du deine sicherungsplatte formatiert?

hattest du raid0 ?

Hakim
2007-07-18, 22:08:23
wieso hast du deine sicherungsplatte formatiert?

Weil ich am we wieder neue sicherung anlegen wollte. war seit einen jahr nicht mehr formatiert das ding. Ja Pech muss man haben. Ich könnte mir in den arsch tretten.

Hab gerade so gestartet und windows lief nach einen chkdsk scan zu meiner überraschung noch. Ich installiere gerade die Intel Matrix treiber, vieleicht kann ich noch was machen.

Hakim
2007-07-18, 22:12:38
ok Mit dem Intel Matrix Tool konnte ich die eine platte auf "Normal" umstellen und nach dem neustart meldete auch der Controller keinen fehler mehr. Kann ich mich wieder beruhigen oder ist es doch nich so einfach??

krass
2007-07-18, 22:13:08
also, falls du nen raid0 hattest und keine aktuelle sicherung deiner daten .. dann hast du vielleicht tatsächlich pech gehabt. allerdings, sollte das windows starten, ist alles nur halb so schlimm :wink:

Hakim
2007-07-18, 22:18:11
also, falls du nen raid0 hattest und keine aktuelle sicherung deiner daten .. dann hast du vielleicht tatsächlich pech gehabt. allerdings, sollte das windows starten, ist alles nur halb so schlimm :wink:

ja Raid0, derzeit sieht es gut aus. Lasse grad das Raid Volume mit dem Matrix Storage Console überprüfen. Ich hätte nicht gedacht das überhaupt noch was zu retten ist. Aber mal abwarten und nicht zu früh freuen.

Super Grobi
2007-07-18, 22:21:18
Verstehe dein jetztiges Prob nicht? Du wirst doch selber sehen können, ob du auf die Platte nun zugreifen kannst und ob dort Daten liegen. Falls ja, schieb die endlich auf die Sicherheitsplatte!

Sicherheitsplatte formatiert man auch nicht, sonst ist es ja keine Sicherheitsplatte ;)

SG

Hakim
2007-07-18, 22:28:52
Verstehe dein jetztiges Prob nicht? Du wirst doch selber sehen können, ob du auf die Platte nun zugreifen kannst und ob dort Daten liegen. Falls ja, schieb die endlich auf die Sicherheitsplatte!

Sicherheitsplatte formatiert man auch nicht, sonst ist es ja keine Sicherheitsplatte ;)

SG


Es sieht auch wieder gut aus. Nur mach ich diesen Raid volume Überprüfung zu Sicherheit zu ende und will danach alles sichern. Es kommt mir nur zu einfach vor, einfach eine Fehler meldende Platte mit einem Mausklick auf Normal zu stellen und wieder zum laufen zu bewegen.