PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "I-net ständig weg"


timbell
2007-07-19, 00:20:02
Hallo Community! Bei mir ist das problem das ständig mit einem mal die I-net verbidnung für 3 sek weg ist. Dies reicht schon aus damit sich Icq oder Steam oder so auf hängt. Bloß ich gehe net via W-Lan rein sondern mit LAN. Könnt ihr mir sagen woran das Liegen könnte?, vielleicht kann das ja damit zusammen hängen das ich jetzt ein höheres DSL habe. Ich weiss es einfach net. Bitte helft mir wenn ihr könnt.

Gruss timbell

Gast
2007-07-19, 01:21:37
Aktuelle Firmware (Router) druff? Ein anderes DSL-Modem mal angeschlossen?

S.T.A.L.K.E.R
2007-07-19, 02:27:57
Also wir sind von DSL 2000 auf das 6000er umgestiegen und da gab es anfangs auch probleme.
Dann ist so ein Fuzi von der Telekom gekommen und sein Gerät angeschlossen und dann gings wieder. Bei mir hat es daran gelegen das das modem zu Schwach war. Habe jetzt das Speedport W500 und es läuft alles perfekt.;)

timbell
2007-07-19, 11:14:32
Also ich hab ne Fritzbox die eigentlich dafür ausgelegt ist. hm.. hättet ihr irgendwelche Tipps ?

nn23
2007-07-19, 11:26:21
mach mal start->ausführen->cmd
ipconfig -all

da das default gateway merken
dann
ping -t 192.168.x.x (hier die ip des default gateways eingeben)
und nen neues cmd fenster- > ping -t www.google.de

und laufen lassen. bis die verbindung weg war und wieder da ist.
dann gucken wo ping verluste sind.

sind verluste bei beiden ist schon was am router faul, sind die pings zum default gatewas(router) alle da liegt es wenigstens schonmal nicht an deinem netz (kabel, stromausfall, usw)