PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikvergleich der einzelnen Spielegenerationen


freakerz
2002-10-21, 19:03:37
Hallo.

Gerade hab ich bei einem Kumpel Medal of Hornor für die PS1 gesehen und über die Gfx gelacht (wenn man sich die aktuellen Spiele so ansieht).

Jetzt wollt ich mir halt ne screenshot seite machen. Angefangen von den ersten PC spielen bis zu den aktuellen. Darunter will ich nur Screenshots von Spielen haben die in ihrer Zeit einer der besten Gfx haben z.b: so: 1. Generation Pong..., 2 Generation Doom
Könnt ihr mir bitte mal so Spiele zu den einzelnen Generationen nennen? Weil ich bin erst zu Zeiten von Doom2 zum Pc gekommen.

Danke im vorraus.

Mfg Freakerz

FormatC
2002-10-21, 19:56:42
Ich glaube so richtig in Generationen wirst du die nicht einteilen können, eher in Jahre des Releases.

freakerz
2002-10-21, 19:59:22
Ja oder so. Kennst du vieleicht das erste PC-spiel?

GBWolf
2002-10-21, 20:36:09
vor doom war lange wing commander die referenz

GUNDAM
2002-10-21, 21:37:10
Originally posted by GBWolf
vor doom war lange wing commander die referenz

Tetris ist noch älter als WingCommander

FormatC
2002-10-21, 21:39:41
Hm ich fürchte auch das erste PC-Spiel wirst du nicht ermitteln können.. Kann sich ja sonstwann schonmal einer was kleines zusammengeprogt haben von dem sonst kein Mensch was weiss...

kulla
2002-10-21, 22:11:35
1972 wurde pong als erstes "computer-spiel" entwickelt. Der gute mann der des entwickelt hat heisst Nolan Bushnell. Er gründete eine firma mit dem namen "ich werde gewinnen" überstez ind Japanisch "Atari" ;)so aus ende :P

Willi
2002-10-21, 22:11:50
Ich glaube die ersten Spiele waren diese (Tennis) Spiele wo auf der Rechten und auf der Linken Seite jeweils ein Rechteck war und ein kleines Viereck immer hin und her gespielt werden mußte.
Das hatte ich darmals auf nem Atari 2600 oder so.

kulla
2002-10-21, 22:22:31
du meinst ponG ;D
so hier mal ein bild von eines der pong arcade automaten :D

camel
2002-10-21, 22:37:38
:lol: @kulla,bitte erklärs mir,was war nochmals das erste computer-spiel?

naja, zu der frage;
allso wolf..st... 3d (index) war mein erstes 3dgame,ausserdem,damals revolutionär ,für mich zumindest, 1992, eternam (kennt das noch wer?)
oder strike commander von origin,war,glaub ich,der erste flugsim,der texturen verwendete

mfg camel

PS:wenn jemand eternam zum verkauf anbietet,ich wär interessiert,ich hab meins mal verlehnt :(

kulla
2002-10-21, 22:43:16
Originally posted by camel
:lol: @kulla,bitte erklärs mir,was war nochmals das erste computer-spiel?


???
habe ich was falsches erzählt.. *duckvielleichtwirdespeinlichfürmich*

camel
2002-10-21, 22:55:36
nö,hast mich nur nich verstanden (shit,peinlich für mich?)

mfg camel

kulla
2002-10-21, 23:08:39
So bevor es für mich peinlich wird =) habe ich mich mal bischen mehr damit befast. Der erste arcarde automaten war nicht pong sondern spacewar von Nolan von 1970. davon wurden 1500 stück gebaut :D, also war spacewar das erste "computer-spiel" das auf ein arcarde automaten umgesetzt wurde :).

kulla
2002-10-21, 23:09:37
ups bild vergessen ... *wirddochpeinlich* hier ein bild von einem spacewar automaten :D

camel
2002-10-21, 23:19:48
war das soz. wie "galaxian" ?
n game namnes spacewar hat ich auch mal auf meinem 286`er, war cool, konnte man gegeneinander spielen, halt raumschiffkampf gegeneinander.

mfg camel

kulla
2002-10-21, 23:22:13
ka,
glaube ich aber eher nicht da pong 1972 und der spacewar automaten 1970 erschienen ist ( graphisch gesehn )

camel
2002-10-21, 23:31:02
naja, ich mein auch mehr von der spielart.
pong war doch soz. tennis,seitwärts,dann könnt spacewar soz. "breakout" ähnlich gewesen sein,vertikal,was ergo dann der vater von galaxian wäre.(bitte sagts mir,wenns nur noch peinlich für mich is ;)

mfg camel

Major J
2002-10-22, 00:53:32
Originally posted by Luke Skywalker


Tetris ist noch älter als WingCommander
Referenz ist ungleich Alter. Referenz bedeutet das Spitzenprodukt (hier von der Grafik her) :D

Unregistered
2002-10-22, 01:52:41
Wing Commander das waren noch Zeiten ...
Schade das es heute sowas nicht mehr gibt es gab früher ne Riesenfangemeinde.

Major J
2002-10-22, 10:50:14
Originally posted by Unregistered
Wing Commander das waren noch Zeiten ...
Schade das es heute sowas nicht mehr gibt es gab früher ne Riesenfangemeinde. Ja, hier!... Wer ruft mich? :D

CHiLLKiLL
2002-10-22, 17:58:30
Geschichte der Computer und Videospiele :

http://www.8bit-museum.de

GBWolf
2002-10-23, 07:45:35
Originally posted by Luke Skywalker


Tetris ist noch älter als WingCommander

ja klar :) aber wing commander war das erste game für dass ich meine hardware extremst aufrüsten musste! und grafisch ist es wirklich ein vorreiter gewesen.

Radeonator
2002-10-23, 12:43:17
1991-93 Wolfenstein 3D

http://www.gamescreenshots.com/fullpic.asp?category=pc&pic_id=37327&game_id=423&gallery=0&picOrder=0

2001 Return to Castle Wolfenstein

http://www.avault.com/reviews/images/rtcw6.jpg

1991-93 Doom

http://www.gamers.org/games/doom/images/screen02.gif

2003? Doom III

http://www.onlineathleten.de/nav%20pics/doom3_05.jpg

Das zeigt doch eine deutliche Entwicklung...

freakerz
2002-10-24, 20:37:34
Danke euch allen!
Also ich hab ein bisschen auf der Seite gekuckt: http://www.8bit-museum.de .

Und dort steht auch ein bisschen über die Zukunft: http://www.8bit-museum.de/docs/future1.htm

Irdendwann wird die Grenze von 0,06um für MOS Transistoren ja überschritten. Das heißt das neue Verfahren rauskommen müssen!
Nur welche wird sich durchsetzen? Die quantentechnologie? Könnt ihr mir sagen wann es die ersten Personal Quantencomputer geben wird?

daflow
2002-10-24, 21:10:35
Quantencomputer gucksdu mal hier;) :
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=22060&highlight=quanten

Über QuantenPCs brauchen wir wohl vorerst noch nicht nachdenken..