PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte in anderen PC - Was muss gleich sein?


Choco
2007-07-19, 10:59:08
Hallo zusammen.

Wenn ich ein Installiertes Windows in einen anderen PC stecken will, was muss dann alles genau gleich sein, damit ich das System einfach hochfahren kann, ohne das Windows merkt, dass es ein anderer Rechner ist?

- Motherboard muss gleich sein.
- Speicher egal, oder?
- CPU?
- Netzteil sollte egal sein?
- Grafikkarte muss gleich sein?

- Peripherie wie Tastatur und Monitor würde gleich bleiben.

Thx. Choco

Avalox/Gast
2007-07-19, 11:57:48
Hallo zusammen.

Wenn ich ein Installiertes Windows in einen anderen PC stecken will, was muss dann alles genau gleich sein, damit ich das System einfach hochfahren kann, ohne das Windows merkt, dass es ein anderer Rechner ist?


Du meinst XP? Das wird nicht so einfach möglich sein.

Eine ähnliche Hardware wird das Starten ermöglichen. Nur muss das Windows dann neu freigeschaltet werden bei MS.
Dort nutzt es nicht identische Hardware zu betreiben. MAC Adresse der Netzadapter, Seriennummer der Festplatte, CPU ID etc. Solche Seriennummern fragt Windows ab, ergeben sich zu viele Änderungen, schlussfolgert dieses, dass es nun in einen neuen PC eingesetzt wird und will sich wieder freischalten lassen.

Hardware Gott
2007-07-21, 00:51:25
zumal wenn der IDE Treiber nicht gleich ist, meist ein Bluescreen beim Booten kommt.

Kurgan
2007-07-24, 09:36:05
nix muss gleich sein.

1. image machen (sicher ist sicher ;) )
2. chipsatztreiber deinstallieren
3. umbauen
3a. unter ungünstigen umständen einmal eine xp-reperaturinstallation ausführen (eher unwahrscheinlich)
4. neue chipsatztreiber installen


weiteres:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=350499
(NEIN, ich bin defintiv KEIN fan oder jünger des produktes von masochismus)