PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein Radio rauscht


r.
2007-07-19, 12:14:13
Hallo
Ich habe hier ein älteres Radio, dass per Klinkenkabel an meinen Logitech Boxen hängt (Aktivboxen, siehe Sig). Wenn ich es nun lauter machen, hört man ein starkes Rauschen im Hintergrund. Das Rauschen kommt definitiv vom Radio, denn wenn die Lautsprecher nur am PC hängen ist alles ok.
Der Radio hängt an der selben Steckerleiste, an der auch Laptop und Boxen hängen.
Was kann ich gegen das Rauschen tun? Hilft es etwas wenn ich das Radio aufschraube und sauber mache ? (es ist schon etwas älter..)
Rauscht es wegen der Steckerleiste? Oder brauch ich einfach ein neues Radio, weil meins Schrott ist?
MFG Roth

Edit: Nein, ich wechsle nicht zu Internetradio und der Radio-Empfang ist auch nicht am Rauschen schuld.

barracuda
2007-07-21, 00:20:21
Hilft es etwas wenn ich das Radio aufschraube und sauber mache ?
Nein.

Oder brauch ich einfach ein neues Radio, weil meins Schrott ist?
Ja.