PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP möchte nicht auf die 2. Platte meines PCs installiert werden...


Lyka
2007-07-19, 13:28:00
Hallo

XP ist bei mir auf meiner Uraltplatte 30 GB (SAmsung) seit langem installiert und ich möchte es gern auf meine neue Platte (300 GB) installieren, da ich auf dieser neuen Platte auch die meisten meiner Informationen/Dateien habe. Diese neue HD soll die neue Master-platte werden

Ich habe also 40 GB auf der neuen HD raw.. unpartitioniert gelassen und versucht, nach Abziehen der alten Platte und Mastern der neuen Platte, XP aufzuspielen. Was nicht gelang, da der mir maximal die komplette HD zum Partitionieren/Löschen gezeicht hat und ich möchte doch so ungern meine anderen Partitionen auf der HD verlieren :(

Da das vor einiger Zeit war und ich den Platz brauchte, habe ich die 40GB in eine NTFS-Partition umgewandelt. Und dennoch bin ich am Grübeln, ob ich es jetzt tun kann, die Neuinstallation... oder ob das auch nicht geht.

Oder warum es nicht geht und wie ich es zur vollständigen Installation bringen könnte.

Vielen DAnk für eure Ratschläge und Infos.!!!

nn23
2007-07-19, 13:46:40
öhhm, ist auf der windows xp installationscd SP2 integriert?

wenn nein dann mach das mal!

SP2 in die InstallationsCD integrieren (http://www.windows-unattended.de/unattended/anfanger/schritt_2_-_service_pack_slipstreamen.html)

Lyka
2007-07-19, 17:27:16
der Versuch wurde mit XP+SP2 gemacht :(

danke aber für deine Antwort

HeldImZelt
2007-07-19, 18:44:04
Ist die Platte als 'Master/Single-Drive' gejumpert, wenn sie alleine läuft?

Lyka
2007-07-19, 18:51:39
ja. ich habe die 2. HD als Master gejumpert. Sie wird auch im Setup-Menü erkannt, allerdings bietet er nur an, sie komplette HD, nicht nur z.B. den leeren Bereich oder eine der bereits vorhanden Partitionen als Installationspartition zu nehmen.

Hätte er nicht den Leeren bereich bereits als Primäre Partition neu anlegen können, oder geht das nicht, wenn bereits erweiterte Partitionen auf der HD sind (dank HD1-Windows)

nn23
2007-07-19, 20:33:10
hmm das ist echt doof.

ist die 300gb platte is aber komplett ntfs?

was haste eig nun? schon neu installiert oder wieder die alte platte drin?

Lyka
2007-07-19, 23:47:17
ich habe die alte platte wieder angesteckt, gemastert und arbeite derzeit mit dieser. ich schau mal, ob ich die 40GB-Partition auf der 2. Platte in eine Primäre basteln kann, ohne meine beiden anderen partitionen auf der HD zu zerschießen ^^

nn23
2007-07-19, 23:52:58
DatenBackup nicht vergessen! :D