PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datum entfernen auf Fotos


gsx-r
2007-07-19, 13:30:30
Ich habe eine Digitalfotokamera. Jetzt habe ich ein paar Fotos geschossen und leider ist auch dass Datum ersichtlich. Gibt es eine Software, die mir das Datum per Mausklick entfernt???

Besaten Dank für eure Hilfe.

captainsangria
2007-07-19, 13:32:22
Ich habe eine Digitalfotokamera. Jetzt habe ich ein paar Fotos geschossen und leider ist auch dass Datum ersichtlich. Gibt es eine Software, die mir das Datum per Mausklick entfernt???

Besaten Dank für eure Hilfe.schau mal hier rein: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=323607

Gast
2007-07-19, 20:05:02
Gibt es eine Software, die mir das Datum per Mausklick entfernt???


nicht wirklich.

wenn es gut werden soll, musst du schon jedes bild einzeln bearbeiten und das datum mit passenden werkzeugen entfernen. du könntest zwar versuchen mit photoshop das ganze mit dem spot-healing-tool zu machen und das ganze in eine aktion zu packen und mit dem image-processor über alle bilder laufen zu lassen. wenn der hintergrund passt erreicht das tool oft ganz erstaunlich gute ergebnisse, aber ich glaube trotzdem kaum dass das automatisch wirklich gut funktioniert, vor allem da dass datum normalerweise am bildrand ist, und da das spot-healing-tool dazu tendiert dann die bildkante ins bild mit einzubauen ;)

da das datum sich normalerweise in einer bildecke befindet könntest du das ganze möglicherweise auch einfach rauscroppen, ohne dass der bildinhalt leidet. das ist natürlich auch ganz einfach per batch-prozess möglich.