PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACCESS 2003: m-n-Beziehungen in Formularen


LordZed
2007-07-19, 13:39:34
Hi Leute!
Ich habe ein Problem mit der Erstellung eines Access-Formulars. Es existieren 3 Tabellen wie folgt:

Personen
PersonenGruppen
Gruppen

In jeder Gruppe können beliebig viele Personen sein und eine Person kann in beliebig vielen Gruppen sein. Nun wollte ich in einem ACCESS-Formular (ja es muss ACCESS 2003 sein) ein Formular erstellen wo ich die Gruppen erstelle (soweit kein Problem) und dann unten drunter eine Liste habe wo ich die Mitglieder der Gruppe auswählen kann... hier liegt das Problem! Ich weiß zwar wie ich eine Liste aller Mitglieder bekomme, aber ich habe keine Ahnung, wie ich es einrichten kann, dass bei ACCESS 2003 automatisch die entsprechenden Einträge in der PersonenGruppen-Tabelle gemacht werden, wenn ich eine Person an-/abwähle.
Außerdem finde ich nirgends den Paramter um einzustellen, dass ich mehr als eine Person auswählen kann.

Hoffe jemand kann mir helfen!
LordZed

//EDIT
Das Problem mit der Mehrfachauswahl ist gelöst! Bleibt der Rest!

LordZed
2007-07-20, 08:13:07
Keiner? Ist wichtig! :)